Entwicklung klinischer Studien zur Onkologie und Hämatologie

Klinische Studien für gezielte onkologische und hämatologische Therapien werden im Bereich der Präzisionsmedizin immer komplexer. Unabhängig davon, ob Sie Unterstützung beim adaptiven Studiendesign in der frühen Phase, bei der Standortauswahl, der Patientenidentifizierung oder bei gezielten Dienstleistungen für Onkologiestudien in der späten Phase benötigen: Vertrauen Sie auf das Fachwissen einer bewährten CRO, die Ihnen dabei helfen kann, Ihre Onkologiebehandlung schnell und vorsichtig auf den Markt zu bringen und Gesundheit und Leben zu verbessern.

Krebs ist persönlich. Unser Ansatz ebenso. Covance Onkologie.

Mit Covance und LabCorp haben Sie einen engagierten Partner mit Fachwissen und Erfahrung in den Bereichen Diagnostik und Wirkstoffentwicklung, um die beste Studie zu liefern, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Strategie passt. Ein Partner, der speziell dafür eingerichtet ist, effektiv den Bogen von präklinische Studien zu Studien am Menschen zu schlagen. Ein Partner, der die richtigen Patienten und Standorte findet, Ihre Daten und individuellen Anforderungen versteht und eine maßgeschneiderte Strategie und einen erfolgreichen Ausführungsplan bereitstellt, um Ihren Wirkstoff schnell und sicher an Patienten zu bringen, die dringend lebensverbessernde und lebensrettende onkologische Behandlungen benötigen.

Wenn Sie mit Covance und LabCorp zusammenarbeiten, können Sie sicher sein, dass Ihre Studie von Onkologie-Experten betreut wird, die die Leidenschaft, das Engagement und den Antrieb haben, schnellstmöglich bessere Antworten für Patienten zu finden.

  • Über 975 klinische Studien zur Onkologie und Hämatologie im Früh- und Spätstadium in den letzten 5 Jahren, die Ihnen dabei helfen, effektiv den Bogen von präklinischen Studien zu Studien an Krebspatienten zu schlagen.

  • Über 300 immunonkologischen Studien, einschließlich innovativer CAR-T-Therapien und adaptiver Studiendesigns.

  • Gemeinsame Entwicklung von Wirkstoffen mit einer therapiebegleitende Onkologie-Diagnostik zur Identifizierung von Patienten, die am wahrscheinlichsten von Ihrem nächsten Durchbruch in der Krebsforschung profitieren.

  • Ein engagiertes Team von pädiatrischen Onkologen und Spezialisten für seltene Krankheiten, die Sie bei der Navigation eines komplexen behördlichen Umfelds unterstützen und gleichzeitig einen wirklich patientenorientierten Studienansatz entwickeln, der die Belastung von Standorten und Patienten verringert. 

Patientenanwerbung bei Covance


Onkologische Studien in der FRÜHPHASE

Adaptive Basket-, Plattform- oder Umbrella-Studien

Ob Sie nun eine onkologische Basket-, Plattform- oder Umbrella-Studie in Erwägung ziehen, um solide Tumore und hämatologische Malignome zu untersuchen: Entscheiden Sie sich statt traditioneller onkologischer für kreativere und adaptivere Studiendesigns. 

Präzisionsmedizin und Immuntherapien in der Frühphase

Die Arbeit mit Gen- und Zelltherapien wie zellbasierten Immuntherapien und CAR T erfordert einen mehrstufigen Ansatz, der über herkömmliche klinische Studien hinausgeht. Nutzen Sie von der Entdeckung bis hin zur Markteinführung Strategien zur Identifizierung von Biomarkerntherapiebegleitende Diagnostik, mehrstufige Stratifizierungsdesigns und kombinierte Endpunkte.  

Immunonkologische Bildungsressourcen:

Unabhängig davon, ob Sie sich als großes Pharmaunternehmen mit vielen Vermögenswerten in der Pipeline oder als Biotechnologieunternehmen mit einem aufstrebenden Portfolio identifizieren, wir verfügen über entsprechenden Ressourcen, um Sie auf jeder Etappe Ihres Wegs zu unterstützen. Durchsuchen Sie unsere Bildungsressourcen zur klinischen Immunonkologie, um herauszufinden, was die Pipeline Ihres Unternehmens am besten identifiziert: 

Onkologische Studien in der SPÄTPHASE

Gezielte Patientenanwerbung und präzise Standortdaten 

Wählen Sie dank unserer proprietären Datentools die perfekten Standorte für onkologische Studien aus, wecken Sie das Interesse von Investoren, prüfen Sie das Protokolldesign und identifizieren Sie potenzielle Teilnehmer für onkologische und immunonkologische Studien.

Datengesteuerte Aufsicht und Verwaltung von Studien

Über 90 % unserer onkologischen Studien in den Phasen II und III werden pünktlich zu Beginn Ihrer Studie bereitgestellt. Sie erhalten Zugang zu Produkten in unserer Xcellerate® Technology Suite, die das Studienrisiko minimieren und Datenqualität sicherstellen, während sie gleichzeitig die Patientensicherheit schützen (die Priorität Nummer eins für klinische Studien). Außerdem können Sie auf Produkte zugreifen, die es Ihnen ermöglichen, betriebliche Erkenntnisse zu gewinnen, mit einer sicheren, gemeinsamen Ansicht der neuesten Betriebsmetriken Ihrer Onkologie-Studie. Darüber hinaus profitieren Sie von einem Team aus Projektmanagern und behördlichem Führungspersonal, auf das Sie vertrauen können und dank dem Sie einzigartige Ergebnisse erzielen. Schließlich stellen wir durch unsere besonderen Beziehungen zu onkologischen Wissenschaftlern, regionalen und internationalen Meinungsführern, sowie globalen Arbeitsgruppen und Patientennetzwerken einen effizienten Ablauf Ihrer Krebsstudie sicher. 

Jedes Entwicklungsteam im Bereich Onkologie hat unterschiedliche Anforderungen. Unabhängig davon, ob Sie einen CRO-Partner benötigen, der Sie in jeder Entwicklungsphase unterstützt, Ihnen hilft, effektiv den Bogen zwischen präklinischen und klinischen Studien zu schlagen, oder eine einzelne Studie durchführt: Covance Clinical kann Ihnen helfen, die Ziele für Ihre nächste bahnbrechende onkologische Behandlung zu erreichen.

Weitere Ressourcen finden Sie in unserem Bildungszentrum für Onkologie.

Bildungszentrum für medizinisches Gerät und Diagnoselösungen

Oncology & Hematology Clinical Trial Development

Clinical trials for targeted oncology and hematology therapies have become incredibly complex in the world of precision medicine. Whether you need support with early phase adaptive trial design, site selection, patient identification or targeted services for late-phase oncology trials, trust the expertise of a proven CRO who can help you to improve health and lives by bringing your oncology treatment to market quickly and carefully.

Cancer is personal. So is our approach. Covance Oncology.

With Covance and LabCorp, you have a committed partner with expertise and experience across diagnostics and drug development to urgently deliver the best trial that fits your business and strategy. A partner uniquely set up to efficiently bridge preclinical studies into human trials. A partner that can find the right patients and sites, understand your data and unique needs, and provide a customized strategy and successful execution plan to quickly and safely deliver your drug to the patients who greatly need life-improving and life-saving oncology treatments.

When you partner with Covance and LabCorp, you can be confident your trial is in the hands of oncology experts who have the passion, commitment and drive to find better answers for patients, now.

  • Over 975 early and late-stage oncology and hematology clinical trial studies in the past 5 years helping you to efficiently bridge preclinical studies to cancer patient trials.

  • More than 300 immuno-oncology studies, including innovative CAR T therapies and adaptive trial designs.

  • Co-development of drugs with an oncology companion diagnostic to help identify patients most likely to benefit from your next cancer breakthrough.

  • Dedicated team of pediatric oncologists and rare disease specialists to help you navigate a complex regulatory environment while creating a truly patient centric trial approach that reduces the burden on sites and patients. 

Covance patient recruitment


EARLY PHASE Oncology Trials

Basket, platform or umbrella adaptive trials

Whether you are considering a basket, platform or umbrella oncology trial to examine solid tumors or hematologic malignancies, move away from traditional oncology trial designs to incorporate more creative and adaptive trials

Early precision medicine and immunotherapy

Working with gene and cell therapies, such as cell-based immunotherapies and CAR T requires a multi-pronged approach that goes beyond traditional clinical trials. From discovery to market, you can apply biomarker identification strategies, companion diagnostics, multi-level stratification designs and composite endpoints. 

Immuno-Oncology educational resources: 

Whether you identify as a large pharma company with many assets in the pipeline or a biotech with an emerging portfolio, we have resources to help you at each point in your journey. Browse our clinical educational immuno-oncology resources by what best identifies your company's pipeline: 

LATE PHASE Oncology Trials

Targeted patient recruitment & site data

Leverage our proprietary data tools to select high-performing oncology sites, engage investors, evaluate protocol design and geographically map potential oncology and immuno-oncology participants.

Data-driven trial oversight & management

More than 90% of our Phase II & III oncology trials are delivered on-time in study startup. You’ll get access to products within our Xcellerate® Technology Suite that reduce study risk and ensure data quality while protecting patient safety - the number one priority for clinical studies - as well as those which allow you to gain operational insights with a secure, shared view of your oncology trial's latest operational metrics. And you can rely on a team of project managers and regulatory leaders to help you meet milestones. Finally, leverage our established relationships with oncology investigators, local and international key opinion leaders (KOLs), global collaborative groups and patient networks to help your cancer trial run efficiently. 

Every Oncology Development team has different needs. Whether you need a CRO partner to help with every phase of development, to help you efficiently bridge from pre-clinical to clinical studies or to execute one single study, Covance Clinical can help you meet the goals for your next breakthrough Oncology treatment.

For additional resources visit our Oncology Education Center.

Medical Devices and Diagnostic Solutions Education Center