Positronen-Emissions-Tomographie

Wir bieten in-vivo-Mikro-Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Studiendesign, -durchführung und -datenanalyse über ein breites Spektrum von Krankheitsmodellen und analytischen Techniken hinweg an. Unsere Bildgebungsexperten und Krankheitsgebietsexperten entwerfen und führen PET-Studien für maximale klinische Relevanz, statistische Aussagekraft und Durchsatz durch. Unsere PET-Studien werden mit einem Siemens Inveon-Scanner durchgeführt.

Die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) ist ein bildgebendes Verfahren der Nuklearmedizin, das 3D-Bilder eines injizierten PET-Radioisotop-markierten Moleküls im Körper erzeugt. Die Radiotracer-Verteilung wird über emittierte Gamma-Photonen nachgewiesen, die aus der Positron-Elektronen-Annihilation resultieren. Die PET-Bildgebung in der vorklinischen Umgebung (Mikro-PET) wird zunehmend in der Wirkstoffentwicklung eingesetzt, um Krankheitsbiologie und Biodistribution und die Kinetik biologischer Moleküle zu untersuchen.

Datei

Eine Vielzahl von PET-Isotopen kann in Translationsstudien verwendet werden, um die Biodistribution, das Targeting, die Kinetik und die Clearance von Testmolekülen zu bewerten. Wir sind lizenziert, eine breite Palette von PET-Isotopen (siehe Tabelle unten) zu verwenden, um die Biodistribution von Molekülen zu bewerten, darunter

  • Antikörper

  • Antikörper-Fragmente

  • ADC

  • Peptide

  • Proteine

  • Nanopartikel

Die Isotope, die wir verwenden können, decken eine Vielzahl von Markierungsmethoden, Halbwertszeiten und Abbildungseigenschaften ab, die auf spezifische Bedürfnisse zugeschnitten werden können.

PET-Isotop Halbwertszeit Übliche Anwendungen
Fluor-18 [18F] 1,8 Stunden FLT, FDG
Jod-124 [124I] 4,2 Tage Iodierungsmarkierung von Proteinen
Zirkonium-89 [89Zr] 3,27 Tage Biodistribution

Positron Emission Tomography

We offer in vivo micro positron emission tomography (PET) study design, execution and data analysis across a broad spectrum of disease models and analytic techniques. Our imaging experts and disease area experts design and execute PET studies for maximal clinical relevance, statistical power, and throughput. Our PET studies are performed using a Siemens Inveon scanner.

Positron emission tomography (PET) is a nuclear medicine imaging technique that generates 3D images of an injected PET radioisotope-labeled molecule in the body. Radiotracer distribution is detected via emitted gamma photons resulting from positron-electron annihilation. PET imaging in the preclinical setting (micro-PET) is increasingly being used in drug discovery to study disease biology and biodistribution and kinetics of biologic molecules.

file

A variety of PET isotopes can be used in translational studies to assess test molecule biodistribution, targeting, kinetics, and clearance. We are licensed to use a broad array of PET isotopes (see table below) to assess biodistribution of molecules including:

  • Antibodies

  • Antibody fragments

  • ADCs

  • Peptides

  • Proteins

  • Nanoparticles

The isotopes we can use cover a variety of labeling methods, half-lives, and imaging properties that can be tailored to specific needs. 

PET Isotope Half Life Common Applications
Fluorine-18 [18F] 1.8 hours FLT, FDG
Iodine-124 [124I] 4.2 days Iodination labeling of proteins
Zirconium-89 [89Zr] 3.27 days Biodistribution