Anatomische Pathologie und Histologie (APH)

Ein umfassendes Angebot an anatomischen Pathologie- und Histologie-Dienstleistungen zur Unterstützung der Prognose, Therapieauswahl und Krankheitsüberwachung in klinischen Studien.

Die Covance-Laborteams arbeiten mit robusten Verfahren und nutzen dieselben Plattformen im globalen Netzwerk der Covance-Labors, um konsistente Daten zu gewährleisten, ob es nun um nasse Gewebebiopsien, Paraffinblöcke oder ungefärbte Gewebeschnitte geht. Hauseigene automatisierte Färbeautomaten bewältigen sowohl routinemäßige H&E-Färbungen als auch speziellere Färbungen. Hochqualifizierte Histotechnologen befolgen strenge und anspruchsvolle manuelle Färbeverfahren, um konsistente Ergebnisse zu gewährleisten.

Spezialfärbungen, einschließlich Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH)/In-situ-Hybridisierung (ISH) und Immunhistochemie (IHC) sowie digitale Bildgebung unterstützen Studien in der Onkologie, der nichtalkoholischen Steatohepatitis (NASH) und anderen therapeutischen Bereichen. Multiplex-Immunfluoreszenz(IF)- und IHC-Fähigkeiten liefern quantifizierbare Daten über die Beziehung zwischen Zellen und ihrer Dichte in einem bestimmten Bereich. Die Analyse dieser gehaltvollen Daten ermöglicht den Vergleich von Gewebe vor und nach der Behandlung, um die Beurteilung und Vorhersage der therapeutischen Wirksamkeit in bestimmten Krankheitsstadien oder bei bestimmten Patientenpopulationen zu erleichtern. 

Foto von anatomischen Pathologen bei Covance.

Die digitalen Pathologie-Dienstleistungen von Covance sind darauf ausgerichtet, die Effizienz zu steigern und einen nahezu Echtzeit-Zugriff auf Bilder zu ermöglichen. Modernste Aperio Leica AT2 Turbo-Scanner liefern schnell konsistente digitale Bilder, die in der zentralen Bilddatenbank verfügbar sind. Diese Datenbank wird von allen Covance-Standorten gemeinsam genutzt, sobald das Scannen abgeschlossen ist. Für den Zugriff von Sponsoren auf Bilder kann täglich ein Massendateitransfer durchgeführt werden, und es werden halbautomatische Dateitransferlösungen entwickelt, um den Dateitransferprozess weiter zu beschleunigen.

Pathologische Dienstleistungen werden von einem globalen Team von Pathologen mit Erfahrung in einem breiten Spektrum von pathologischen Subspezialisierungen und Krankheitsstadien erbracht, darunter Lebererkrankungen, Frauengesundheit und das gesamte Spektrum der Onkologie (einschließlich Hämatopathologie, Brust- und GI-Pathologie, Uropathologie und Dermatopathologie).

Anatomic Pathology and Histology (APH)

A full suite of anatomic pathology and histology services to guide prognosis, therapy selection and disease monitoring in clinical trials.

From handling of wet tissue biopsies, paraffin blocks or unstained tissue sections, Covance laboratory teams follow robust processes using the same platforms across the global network of Covance labs to assure consistent data. In-house automated stainers manage routine H&E staining as well as more specialized staining. Highly trained histotechnologists follow strict and exacting manual staining processes to assure consistent results.

Specialty staining, including fluorescent in situ hybridization (FISH) / in situ hybridization (ISH) and immunohistochemistry (IHC) and digital imaging supports studies in oncology, non-alcoholic steatohepatitis (NASH) and other therapeutic areas. Multiplex immunofluorescence (IF) and IHC capabilities provide quantifiable data concerning the relationship between cells and their density in a specific area. Analysis of this high-content data allows comparison of pre- and post-treatment tissue to help assess and predict therapeutic efficacy in specific disease states or in specific patient populations. 

Photo of an anatomic pathology scientists at Covance.

Covance digital pathology services are designed to enhance efficiency and provide near real-time access to images. State-of-the-art Aperio Leica AT2 Turbo scanners quickly provide consistent digital images, which are available in the central image database shared by all Covance sites as soon as scanning is completed. Mass file transfer can be conducted daily for sponsor access to images, and semi-automated file transfer solutions are being developed to further speed the file transfer process.

Pathology services are provided by a global team of pathologists with experience across a broad array of pathology sub-specialties and disease states, including liver disease, women’s health, and a full spectrum of oncology (including hematopathology, breast and GI pathology, uropathology and dermatopathology).