Impfstoffe und Immunologie

Verständnis der Immunantwort, des speziellen Impfstofflabors, der angrenzenden Genomik und der Mikrobiologie.

Einblicke in die menschliche Immunantwort generieren

Das Verständnis des klinischen Kontextes der menschlichen Immunantwort ist eine Hauptstütze der Wirkstoffentwicklung bei Infektionskrankheiten, Onkologie oder Autoimmunerkrankungen. Immunologie bei Covance unterscheidet sich durch:

  • Serologische Bewertung zur Information über Einschluss-/Ausschlussentscheidungen
  • Analyse zur Unterstützung von Entscheidungen zur Wirkstoffdosierung
  • Verständnis in nahezu Echtzeit von Entzündungsmarkern, Generierung von Erkenntnissen darüber, wie ein Therapiekandidat einen Patienten beeinflusst
COVID-19-Grafik

Hochmoderne Instrumente, einschließlich Autoanalysatoren, und manuelle esoterische Assays werden in einem regulierten Umfeld durchgeführt, um primäre, sekundäre und explorative Endpunkte in klinischen Studien zu unterstützen. Die Kombination aus qualifizierter Laborwissenschaft und Instrumentierung unter strikter Einhaltung von behördlichen Standards ermöglicht das Testen der schwierigsten oder esoterischsten Biomarker und bietet ein besseres Verständnis der Immunantwort.

Umfassender Support für Impfstoffe und neue Immuntherapien

Die Entwicklung von Impfstoffen und Immuntherapeutika erfordert eine Kombination komplexer Laborwissenschaften in jeder Phase der Entwicklung und Vermarktung. Ein umfassendes Netzwerk an Fachkenntnissen in der Wirkstoffentwicklung entspricht den behördlichen Anforderungen im gesamten Kontinuum, von der Durchführung von In-vitro-Pharmakologie und In-vivo-Sicherheitsbewertung und Pharmakologietests bis hin zu bioanalytischen Dienstleistungen und analytischen CMC-Tests für die Chargenfreigabe. Bestätigen Sie die Diagnose, charakterisieren Sie die Immunantwort, schließen Sie andere Krankheitserreger aus und verstehen Sie die Langzeitimmunität durch genomische, immunologische, mikrobiologische und impfstoffspezifische Tests, indem Sie mit einem Team von erfahrenen und kollaborativen Wissenschaftlern im eigens dafür errichteten Impfstofflabor und in den am gleichen Standort befindlichen Laboren für Virologie, Genomik, Mikrobiologie und Immunologie zusammenarbeiten. 

Zusätzliche Unterstützung bei der Impfstoffentwicklung erhalten Sie von Monogram Biosciences. Monogram gehört zur LabCorp Specialty Group von esoterischen Labors und ist ein geschätzter Forschungspartner, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, biopharmazeutischen Partnern und Forschungsmitarbeitern klinische, wissenschaftliche und logistische Unterstützung für bedeutende Wirkstoffentwicklungsprojekte zur Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV) und in der Onkologie bereitzustellen. Monogram bietet eine umfangreiche Bibliothek von Viren mit robusten Daten zur Resistenzcharakterisierung.

Vaccines and Immunology

Understanding immune response, dedicated vaccine lab, adjacent genomics and microbiology expertise.

Generating Insights into the Human Immune Response

Understanding the clinical context of human immune response is a mainstay of drug development for infectious disease, oncology or autoimmune disease. Immunology at Covance is distinguished by:

  • Serological Evaluation to Inform Inclusion/Exclusion Decisions
  • Analysis to Support Drug Dosing Decisions
  • Near Real-Time Understanding of Inflammatory Markers, Generating Insight about how a Therapeutic Candidate is Affecting a Patient
COVID-19 graphic

Cutting edge instruments, including auto analyzers, and manual, esoteric assays are conducted in a regulated environment to support primary, secondary and exploratory endpoints in clinical trials. The combination of skilled laboratory science and instrumentation with strict adherence to regulatory standards allows the most difficult or esoteric biomarkers to be tested, offering greater understanding of the immune response.

Comprehensive Support for Vaccines and Novel Immunotherapeutics

Vaccine and immunotherapeutic development requires a combination of complex laboratory sciences at every stage of development and commercialization. A full ecosystem of drug development expertise matches the regulatory requirements across the continuum, from conducting in vitro pharmacology and in vivo safety assessment and pharmacology testing to bioanalytical services and analytical CMC testing for lot release. Confirm diagnosis, characterize immune response, rule out other pathogens and understand long-term immunity through genomic, immunology, microbiology and vaccine-specific testing working with a team of deeply experienced and collaborative scientists in the purpose-built vaccine lab and the co-located virology, genomics, microbiology, and immunology labs. 

Additional vaccine development support is available from Monogram Biosciences. Monogram is one of the LabCorp Specialty Group of esoteric labs and a valued research partner committed to providing biopharmaceutical partners and research collaborators with clinical, scientific, and logistical support for critical drug development projects in human immunodeficiency virus (HIV) infection, hepatitis C virus (HCV) infection, and oncology. Monogram offers an extensive library of viruses with robust resistance characterization data.