Lösungen für erweitertes Labormanagement (ELMS)

Konzentrieren Sie Ihre Ressourcen auf Innovation, nicht auf Labormanagement.

Unser umfangreiches Assay-Menü deckt etwa 98 % des gesamten Labortestbedarfs für klinische Studien ab.

Und wir übernehmen die Verantwortung für die anderen 2 % durch unsere Expanded Laboratory Management Solutions (ELMS)-Dienstleistung.

ELMS bietet ein umfassendes Management der Laborleistung und fördert die Datenqualität, um den Erfolg Ihrer Studie zu verbessern. ELMS wird Ergebnisse von einer ausgewählten Gruppe vorab geprüfter esoterischer Laboratorien beschaffen, qualifizieren, überwachen und berichten. ELMS bietet Konsistenz von Studie zu Studie für alle Studien, ob groß oder klein, bei denen Testdaten von externen Labors über Covance geroutet werden.

Die ELMS-Dienstleistungen umfassen Änderungsmanagement, wissenschaftliche Assay-Prüfung und Überwachung der wichtigsten Leistungskennzahlen – einheitlich durchgeführt für alle von Covance verwalteten externen Tests. Dies ermöglicht es Covance, behördlich konforme und qualitätsgesicherte Daten bereitzustellen, so dass sich Ihre Organisation auf die wissenschaftliche Entdeckung und die Wirkstoffentwicklung konzentrieren kann. 

Covance ELMS-Team

Die LabCorp Specialty Testing-Gruppe

Der Zugang zur renommierten LabCorp Specialty Testing-Gruppe von Labors wird ebenfalls durch den ELMS-Dienst ermöglicht. Dabei handelt es sich um eine unverwechselbare Sammlung von Speziallabors, von denen jedes einzelne esoterische Testmöglichkeiten und Fachwissen bietet – und die zusammen mehr als 3.000 Assays anbieten, ohne dass ELMS-Managementgebühren anfallen.

Wichtige LabCorp Specialty Testing-Labors:

  • Zentrum für Molekularbiologie und Pathologie (CMBP): einer von LabCorps Laborinkubatoren für Innovation und technologischen Fortschritt
  • Monogram Biosciences: ein geschätzter Forschungspartner, der sich der klinischen, wissenschaftlichen und logistischen Unterstützung kritischer Wirkstoffentwicklungsprojekte bei der Infektion mit dem menschlichen Immunschwächevirus (HIV), der Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV), dem SARS-CoV-2-neutralisierenden Antikörper-Assay und der Onkologie verschrieben hat
  • Colorado Coagulation: ein international anerkannter Marktführer bei Hämostasetests.
  • DNA Identity: erstklassiges DNA-Testlabor, das sich der Identitätsprüfung widmet und seit mehr als drei Jahrzehnten genetische Beziehungsrätsel löst
  • Endocrine Sciences: stellt den landesweit führenden Labordienst für den Endokrinologen bereit.

Expanded Laboratory Management Solutions (ELMS)

Focus your resources on innovation, not on laboratory management.

Our extensive assay menu covers about 98% of all clinical trial laboratory test needs.

And we take accountability for the other 2% through our Expanded Laboratory Management Solutions (ELMS) service.

ELMS provides comprehensive management of lab performance and promotes data quality to enhance your trial’s success. ELMS will source, qualify, monitor and report results from a select group of pre-audited esoteric laboratories. ELMS provides study-to-study consistency for all trials, large and small, where testing data is being routed from external labs through Covance.

The ELMS services include change management, scientific assay review, and monitoring of key performance metrics – uniformly conducted for all external testing managed by Covance. This allows Covance to provide regulatory-compliant data assured of quality, freeing your organization to focus on scientific discovery and drug development. 

ELMS Covance team

The LabCorp Specialty Testing Group

Access to the renowned LabCorp Specialty Testing Group of laboratories is also facilitated through the ELMS service. These are a distinctive collection of specialty labs, each offering discrete esoteric testing capabilities and expertise –and collectively offering more than 3,000 assays without incurring ELMS management fees.

Key LabCorp Specialty Testing labs:

  • Center for Molecular Biology and Pathology (CMBP): one of LabCorp’s laboratory incubators for innovation and technological advancement
  • Monogram Biosciences: a valued research partner committed to clinical, scientific, and logistical support for critical drug development projects in human immunodeficiency virus (HIV) infection, hepatitis C virus (HCV) infection, SARS-CoV-2 Neutralizing Antibody Assay, and oncology
  • Colorado Coagulation: an internationally recognized leader in hemostasis testing.
  • DNA Identity: premier DNA testing lab dedicated to identity testing has been solving genetic relationship puzzles for more than three decades
  • Endocrine Sciences: provides the nation’s premier laboratory service for the endocrinology specialist.