Zell- und Gentherapie-Lösungen

Durch spezialisiertes Fachwissen in der Zell- und Gentherapie, koordinierte Fähigkeiten und wirkungsvolle Innovationen in den vorklinischen und klinischen Phasen sowie nach der Zulassung helfen wir Ihnen, die Zeit und das Risiko bei der Entwicklung Ihres Therapeutikums zu reduzieren.

  • die Entwicklung beider FDA-zugelassener CAR-T-Therapien unterstützt haben

  • geholfen haben, die ersten beiden FDA-zugelassenen Genersatztherapien voranzubringen

  • mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für Zell- und Gentherapien haben

Bildungszentrum für Zell- und Gentherapie
Ihre Anforderungen

Die Entwicklung einer Zell- oder Gentherapie ist ein einzigartig komplexer Prozess, der spezialisierte wissenschaftliche, behördliche und logistische Erkenntnisse und Fähigkeiten erfordert. Ob Sie eine virale (wie AAV) oder nicht-virenbasierte Gentherapie entwickeln, eine adoptive oder autologe Zelltherapie, eine Stammzelltherapie oder eine andere Art von regenerativer Medizin, Ihr Programm wird sich Herausforderungen gegenübersehen, die die Entwicklung Ihrers Therapeutikums verzögern oder sogar entgleisen lassen können.

Meistern Sie diese Herausforderungen mit Hilfe des Zell- und Gentherapie-Teams von Covance und seiner koordinierten, globalen Fähigkeiten, die eine beispiellose technische, behördliche und Vermarktungskompetenz bieten. In Kombination mit unserem Programm-Management, unserer Beratung und unseren renommierten Fähigkeiten in den Bereichen Biomarker und therapiebegleitender Diagnostik erhalten Sie umfassende, integrierte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Programms zugeschnitten sind.

Durch die Zusammenarbeit mit einem CRO-Partner können Sie Ihre Entwicklungszeitplanung verkürzen, ein bereits komplexes Programm vereinfachen und potenzielle Risiken mindern, die mit einem über mehrere Anbieter aufgeteilten Programm verbunden sind. Darüber hinaus kann über zahlreiche beschleunigte behördliche Überprüfungs- und Zulassungswege, wie beispielsweise die Regenerative Medicine Advanced Therapy (RMAT)-Bezeichnung, ein komprimiertes und verkürztes Entwicklungsprogramm möglich sein. Wir helfen Ihnen, Ihren Entwicklungsplan abzustimmen und zu optimieren und schaffen eine langfristige, strategische Vision für Ihr Programm, die die Entwicklung Ihrer Zell- und Gentherapie beschleunigen wird.

Um im dynamischen Bereich der Zell- und Gentherapien einen Schritt voraus zu bleiben, sind kontinuierliche Investitionen in Menschen, Prozesse und Technologien erforderlich. Damit Ihre Zell- und Gentherapieprogramme weiterhin effektiv und effizient vorankommen, ist Covance strategische Partnerschaften eingegangen, hat Schlüsselakquisitionen getätigt und in viele wirkungsvolle Innovationen investiert, um an der Spitze der Zell- und Gentherapieentwicklung zu bleiben.

Zell- und Gentherapien erfordern auch spezialisierte therapeutische und fachspezifische Expertise, insbesondere für seltene Krankheiten, Pädiatrie, Onkologie und Immunonkologie. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Risiken minimieren, Ihr Entwicklungsprogramm beschleunigen und Präzisionsmedizin-Lösungen Designed Around You® anbieten können. 

Unsere Möglichkeiten

Zell- und Gentherapien haben bereits einen tiefgreifenden Einfluss auf das Leben von Patienten genommen und das Potenzial, noch viele weitere zu beeinflussen. Ganz gleich, ob Sie CRISPR/cas9 für die Genbearbeitung zur Entwicklung einer Genersatztherapie, zur Entwicklung einer CAR-T-Zelltherapie oder zur Entwicklung anderer innovativer Produkttypen einsetzen, Sie werden von unseren funktionsübergreifenden Fähigkeiten profitieren, die von der frühen Entwicklung über die Klinik bis hin zur Vermarktung und Prüfung nach der Zulassung reichen. 

Wichtige Highlights:

  • Fachwissen in jeder Phase und über das gesamte Kontinuum hinweg
  • koordinierte Fähigkeiten von einem Partner
  • gezielte Investitionen in die Zell- und Gentherapieentwicklung
Enterprise-Lösungen
  • präklinische, klinische, Labor- und Nachzulassungslösungen
  • Gentherapien, genmodifizierte Zelltherapien, adoptive T-Zell-Therapien etc.
  • seltene Krankheiten, Pädiatrie, Onkologie und Immunonkologie
  • wissenschaftliche Strategie und Umsetzung
  • Programmberatung und -management
  • Behördliche Fragen
  • Vermarktung
  • Biomarker und therapiebegleitende Diagnostik

Datei
  • in-vitro- und in-vivo-Pharmakologie und -Toxikologie
  • Bioanalyse: Verteilung, Persistenz und Abwerfen
  • Biomarker
  • behördliche und strategische Produktentwicklungsberatung
  • Vorbereitung der klinischen Entwicklung
  • analytische CMC-Tests
  • Vermarktungsstrategie

Datei
  • klinische Studien mit fokussiertem Fachwissen in den Bereichen Onkologie, seltene Krankheiten und Pädiatrie
  • behördliche und strategische Produktentwicklungsberatung
  • Biomarker, einschließlich therapiebegleitender Diagnostik
  • Zentrallabore
  • Bioanalyse: Verteilung, Persistenz und Abwerfen
  • analytische CMC-Tests
  • Vermarktungsstrategie

Datei
  • Post-Marketing-Verpflichtungen, einschließlich langfristiger Folgemaßnahmen
  • Befunde aus der Praxis
  • Pharmakovigilanz
  • Patientenunterstützung und Callcenter
  • behördliche und strategische Produktentwicklungsberatung
  • Spezialisierte Tests durch LabCorp
  • analytische CMC-Tests

Cell & Gene Therapy Solutions

Through specialized expertise, coordinated capabilities and impactful innovation across pre-clinical, clinical and post-approval phases, we’ll help you to reduce the time and risk in your therapeutic’s development.

Advance your cell or gene therapy and consider that we’ve:

  • Supported development of both FDA approved CAR-T therapies

  • Helped to advance the first two FDA approved gene replacement therapies

  • More than 20 years of delivering development solutions for cell and gene therapies

Cell and Gene Therapy Education Center
Your Needs

Reduce scientific, regulatory and commercial risks and accelerate development wherever you are in the process with expertise in each phase and across the continuum

Developing a cell or gene therapy is a uniquely complex process requiring specialized scientific, regulatory and logistical insights and capabilities. Whether you’re developing a viral (such as AAV) or nonviral-based gene therapy, an adoptive or autologous cell therapy, a stem cell therapy or other type of regenerative medicine, your program will face challenges that can delay or even derail your therapeutic’s development.

Overcome these challenges with the help of the Covance team and its coordinated, global capabilities that offers unparalleled technical, regulatory and commercialization expertise. Coupled with our program management, consultation and renowned capabilities in biomarkers and companion diagnostics, you can obtain comprehensive, integrated solutions that address the unique needs of your program.

Reduce development timeline whitespace, complexity and risks with coordinated capabilities from one partner

By working with one CRO partner, you can trim your development timeline, simplify an already complex program and mitigate potential risks inherent to a program split across multiple vendors. In addition, with numerous expedited regulatory review and approval pathways, such as the Regenerative Medicine Advanced Therapy (RMAT) designation, a compressed and shortened development program may be possible. Let us help align and optimize your development plan and create a long-term, strategic vision for your program that will accelerate your cell and gene therapy’s development.

Access impactful innovation to advance your precision & regenerative medicines through our focused investments in cell and gene therapy development

Staying ahead of the curve in the dynamic field of cell and gene therapies requires an ongoing investment in people, processes and technologies. To help ensure your cell and gene therapy programs continue to advance effectively and efficiently, Covance has formed strategic partnerships, made key acquisitions and invested in many impactful innovations to remain at the forefront of cell and gene therapy development.

Cell and gene therapies also require specialized therapeutic and specialty area expertise, in particular for rare diseases, pediatrics, oncology and immuno-oncology. Learn more about how we can mitigate risks, accelerate your development program and deliver precision medicine solutions Designed Around You®

Our Capabilities

Cell and gene therapies have already made an profound impact on patients’ lives and have the potential to impact many more. Whether you’re using CRISPR/cas9 for gene editing to develop a gene replacement therapy, engineering a CAR-T cell therapy or developing other innovative product types, you’ll benefit from our cross-functional capabilities that span early development to the clinic to commercialization and post-approval testing. 

Key Highlights:

  • Expertise in each phase and across the continuum
  • Coordinated capabilities from one partner
  • Focused investments in cell & gene therapy development

Enterprise Solutions

Enterprise Solutions
  • Preclinical, Clinical, Laboratory, Post-approval Solutions
  • Gene Therapies, Gene-modified Cell Therapies, Adoptive T-cell Therapies, etc.
  • Rare Diseases, Pediatrics, Oncology and Immuno-oncology
  • Scientific Strategy and Execution
  • Program Consultation and Management
  • Regulatory
  • Commercialization
  • Biomarkers and Companion Diagnostics

Preclinical Development Solutions

file
  • In vitro & in vivo Pharmacology & Toxicology
  • Bioanalysis: distribution, persistence & shedding
  • Biomarkers
  • Regulatory & Strategic Product Development Consulting
  • Clinical Development Preparation
  • CMC Analytical Testing
  • Commercialization Strategy

Clinical Development Solutions

file
  • Clinical Studies, with focused expertise in Oncology, Rare Diseases & Pediatrics
  • Regulatory & Strategic Product Development Consulting
  • Biomarkers, including Companion Diagnostics
  • Central Labs
  • Bioanalysis: distribution, persistence & shedding
  • CMC Analytical Testing
  • Commercialization Strategy

Post-Approval Solutions

file
  • Post-marketing Commitments, including long term follow-up
  • Real World Evidence
  • Pharmacovigilance
  • Patient Support and Call Centers
  • Regulatory & Strategic Product Development Consulting
  • Specialized Testing through LabCorp
  • CMC Analytical Testing