Pädiatrische Wirkstoffentwicklungslösungen

Als Ihr Expertenpartner im Bereich der pädiatrischen klinischen Studien können wir gemeinsam mit hochspezialisierten Zentren und Wissenschaftlern effizient zusammenarbeiten, die Teilnahmemotivation der Familien und Patienten ermitteln und operative Strategien entwickeln, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden und gleichzeitig der Stimme der Familien und Patienten umfassend Rechnung zu tragen. 

  • Erfolgreich durch komplexe behördliche Abläufe und Anforderungen navigieren

  • Mit Hilfe eines erfahrenen und fokussierten Teams die richtigen Lösungen umsetzen

  • Durch frühzeitige Anwendung datengetriebener Erkenntnisse die Erfolgswahrscheinlichkeit Ihres Programms erhöhen

Pädiatrie-Wirkstoffentwicklungslösungen UND Onkologie: Präklinische, klinische und Post-Market-Studien
Ihre Anforderungen

Programme zur Entwicklung von Wirkstoffen für die Pädiatrie haben unabhängig von ihrer Indikation viele gemeinsame Herausforderungen. Unser engagiertes Team von pädiatrischen Experten hilft dabei, diese Herausforderungen zu meistern, indem es mit Ihnen zusammenarbeitet, Optionen bespricht und Lösungen für die Pädiatrie entwickelt. Ob Sie an der klinischen Entwicklung eines Wirkstoffkandidaten arbeiten und überlegen, wie Sie pädiatrische klinische Studien effizient durchführen können, um die behördlichen Anforderungen zu erfüllen, eine Patentverlängerung und Exklusivität durch Erfüllung einer schriftlichen Anfrage prüfen oder an Behandlungen für eine seltene pädiatrische Erkrankung arbeiten, Expertenunterstützung steht für Sie bereit.  

Ob Sie nun an der klinischen Wirkstoffentwicklung arbeiten und sich um die effiziente Navigation durch pädiatrische Studien und behördliche Anforderungen Gedanken machen, eine Patenterweiterung und Exklusivität prüfen oder an Behandlungen für seltene pädiatrische Indikationen arbeiten, unsere engagierten Experten sind stets bereit, Sie zu unterstützen. Keine Frage oder Anforderung, die Sie haben mögen, ist zu klein und keine Herausforderung zu groß.  Sie können sich an uns wenden, um maßgeschneiderte Lösungen auf Projekt-, Programm- und Verbindungsebene zu erhalten.

  • Mehr als 200 pädiatrische Studien seit 2014 in den meisten Therapiegebieten, wobei fast die Hälfte dieser Studien eine Indikation für seltene Krankheiten beinhaltet
  • Leistungsdaten der Wissenschaftsstandorte von Covance Central Labs, die ~ 50 % der globalen klinischen Studien, mehr als 175.000 Prüfer und mehr als 15.000 Protokolle in 102 Ländern umfassen
  • Medizinische Berater im Bereich der Pädiatrie mit unterschiedlichem Hintergrund und globaler Positionierung von der allgemeinen Pädiatrie bis zu Spezialgebieten in den Bereichen Endokrinologie, Hämatologie/Onkologie, Infektionskrankheiten, Neonatologie, Pharmakologie, Chirurgie und Intensivmedizin
  • Team für seltene Krankheiten und Pädiatrie, ausgerichtet darauf, Sie bei der Strategie, der proaktiven Minderung von Risiken und Problemen, der Entwicklung von Standortbeziehungen und der Ideenführerschaft zu unterstützen.  Ein Mehrwert für alle unsere Kunden, die im Bereich seltene Krankheiten oder in der Pädiatrie arbeiten
Unsere Möglichkeiten

Als Ihr Expertenpartner im Bereich der pädiatrischen klinischen Studien können wir gemeinsam mit hochspezialisierten Zentren und Wissenschaftlern effizient zusammenarbeiten, die Teilnahmemotivation der Familien und Patienten ermitteln und operative Strategien entwickeln, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden und gleichzeitig der Stimme der Familien und Patienten umfassend Rechnung zu tragen. Einige zusätzliche Bereiche, für die Sie vertrauenswürdige Erkenntnisse und Lösungen erhalten können: 

  • Verständnis von behördlichen Anforderungen, Einreichungswegen und Verhandlung von pädiatrischen Plänen mit behördlichen Stellen
  • Engagement und Partnerschaft mit Patientenvertretungsgruppen, Krankheits- und Standortnetzwerken und Konsortien.  Covance ist ein Sponsor des International Children's Advisory Network (iCAN) für 2020.
  • Beteiligung von Patienten und ihren Familien, um die Anwerbung, Anmeldung und das laufende Studienengagement in komplexen und schwierigen Indikationen zu verbessern
  • Datengetriebene Erkenntnisse zur Verbesserung von Studiendesign, Standortidentifikation, Anwerbung und Endpunktentwicklung
Datei
Lernen Sie die Experten kennen
Foto von Cindy Jackson

Dr. Jackson kam 2018 zu Covance, um die wissenschaftliche, operative und strategische Leitung der Rare Disease and Pediatrics Group bei Covance zu übernehmen. Sie ist Kinderärztin, ausgebildet im Bereich Kinderinfektionskrankheiten, und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Medizin sowie der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung. 

Dr. Jacksons Erfahrung in der pädiatrischen Entwicklung und klinischen Studien umfasst Asthma, Migräne, GERD, Antibiotika, antivirale Mittel, prophylaktische Impfstoffe, pulmonale oberflächenaktive Mittel bei Neugeborenen und Onkologie. Ihre Erfahrung mit seltenen Krankheiten umfasst metabolische Syndrome, angeborene Immunschwäche-Syndrome und angeborene neurologische Syndrome. Dr. Jackson hat eine gültige ärztliche Zulassung im Bundesstaat North Carolina und ist Fellow der American Academy of Pediatrics. Sie ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des International Children's Advisory Network (iCAN), der Pediatric Infectious Disease Society und der Infectious Diseases Society of America. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit bei Covance ist sie Assistant Consulting Professor für Pädiatrie, Abteilung für pädiatrische Infektionskrankheiten an der Duke University.

Foto von Gina Calarco

Frau Calarco ist eine Kinderkrankenschwester mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen und in der Wirkstoffentwicklung in einer Reihe von Therapiebereichen wie Pädiatrie, seltene Krankheiten, Augenheilkunde, Atemwegserkrankungen, Infektionskrankheiten und Impfstoffe.  Sie hat ein besonderes Interesse an der neonatalen Population.
 
Bevor sie sich Covance im Jahr 2018 anschloss, war sie als Associate Director und Deputy Head des Pediatric & Rare Diseases Center of Excellence einer führenden weltweiten CRO tätig. Darüber hinaus war sie Senior Clinical Project Manager für Allergie, Atemwegserkrankungen, Infektionskrankheiten und Impfstoffe, wobei sie für US-amerikanische und internationale pädiatrische und Erwachsenenstudien der Phasen I–IV verantwortlich war.  Ihre Pflegekarriere begann auf einer Intensivstation für Neugeborene der Stufe IV, dehnte sich auf Forschung aus und führte schließlich zum Management klinischer Studien an einem großen pädiatrischen akademischen Zentrum. Sie ist Certified Clinical Research Coordinator (ACRP), eine examinierte Krankenschwester im Bundesstaat Missouri und Mitglied der American Academy of Pediatrics, Abteilung für Fortschritte in Therapeutik und Technologie.

Foto von Paulla Dennis

Frau Dennis ist eine Fachexpertin im Bereich der pädiatrischen Forschung, die alle therapeutischen Bereiche und Phasen abdeckt und deren besonderes Interesse der Gentherapie und den Infektionskrankheiten gilt. Sie lebt im Mittleren Westen der USA. Sie bringt mehr als 20 Jahre klinische Forschungserfahrung sowohl im akademischen als auch im CRO-Bereich mit.  Bevor sie zu Covance kam, entwickelte sie sich im Bereich der klinischen Forschung von einer Koordinatorin zu einer Führungsposition für den klinischen Betrieb, Ausbildung und Compliance vor Ort.  Nachdem Sie sich Covance anschloss, war sie als Senior Director beim Start-up-Projektmanagement-Team von Covance und zuletzt als Director im Team für seltene Krankheiten und Pädiatrie tätig. Mehr als 17 Jahre ihrer Karriere hat sie der Arbeit an pädiatrischen klinischen Studien aus operativer und pädagogischer Sicht in einer Vielzahl von therapeutischen Bereichen und Altersgruppen (von Frühgeborenen bis zu Jugendlichen) sowie an von Forschern initiierten und von Sponsoren geleiteten Studien gewidnet.  In ihrer derzeitigen Rolle im Team für seltene Krankheiten und Pädiatrie konzentriert sie sich auf die Anwendung von Innovationen für Studien zu seltenen Krankheiten und im Bereich der Pädiatrie. Sie unterstützt interne Teams beim Risikomanagement und dem Fokus auf die Kunden und Patientengemeinschaften.

Pediatric Drug Development Solutions

As your expert partner in the pediatric clinical trial space, together we can efficiently work with highly specialized sites and investigators, determine family and patient motivations to participate and develop operational strategies to meet your needs while incorporating the families’ and patients’ voice throughout. 

  • Successfully navigate complex regulatory pathways and requirements

  • Implement the right solutions with the help of an expert and focused team

  • Enhance your program’s probability of success through early application of data-driven insights

Pediatrics Drug Development Solutions AND Oncology: Preclinical, Clinical and Post-Market Trials
Your Needs

Pediatric drug development programs share many common challenges regardless of indication. Our dedicated team of pediatric experts are here to help overcome these challenges by partnering with you to discuss options and develop pediatric tailored solutions. Whether you’re working on the clinical development of a drug candidate and considering how to efficiently conduct pediatric clinical studies to meet regulatory requirements, exploring a patent extension and exclusivity through fulfillment of a written request, or working on treatments for a rare pediatric condition, expert assistance is here for you.  

Whether you are working on clinical drug development and concerned about efficiently navigating pediatric trials and regulatory requirements, exploring a patent extension and exclusivity, or working on treatments for rare pediatric indications, our dedicated experts are here to support you. No question or need you may have is too small and no challenge too large.  You can look to us to deliver customized solutions at the project, program, and compound level.

  • More than 200 pediatric trials conducted since 2014 across most therapeutic areas, with nearly half of these trials involving a rare disease indication
  • Investigator site performance data from Covance Central Labs involving ~50% of global clinical trials, more than 175,000 investigators and more than 15,000 protocols in 102 countries
  • Pediatrician medical advisors with diverse backgrounds and globally positioned ranging from general pediatrics to subspecialties within endocrinology, hematology/oncology, infectious diseases, neonatology, pharmacology, surgery, and critical care.
  • Rare Disease and Pediatric Team aligned to assist you with strategy, proactive risk/issue mitigation, site relationship development, and thought leadership.  A value-add provided to all our customers working within rare disease or pediatric space.
Our Capabilities

As your expert partner in the pediatric clinical trial space, together we can efficiently work with highly specialized sites and investigators, determine family and patient motivations to participate and develop operational strategies to meet your needs while incorporating the families’ and patients’ voice throughout. Some additional areas that you can obtain trusted insights and solutions for include: 

  • Understanding of regulatory requirements, submission pathways and negotiation of pediatric plans with regulatory agencies
  • Engagement and partnership with patient advocacy groups, disease and site networks and consortia.  Covance is a 2020 sponsor of the International Children’s Advisory Network (iCAN).
  • Involvement of patients and their families to enhance recruitment, enrollment and ongoing study engagement in complex and difficult indications
  • Data-driven insights to enhance trial design, site identification, recruitment and endpoint development
file
Meet the Experts
Photo of Cindy Jackson

Dr. Jackson joined Covance in 2018 to lead the scientific, operational and strategic direction of the Rare Disease and Pediatrics group at Covance. She is a pediatrician trained in pediatric infectious diseases and has more than 25 years of experience in medicine and pharmaceutical research and development. 

Dr. Jackson’s pediatric development and clinical trials experience includes asthma, migraine, GERD, antibacterials, antivirals, prophylactic vaccines, pulmonary surfactants in neonates, oncology. Her rare disease experience includes metabolic syndromes, congenital immunodeficiency, syndromes and congenital neurologic syndromes. Dr. Jackson retains an active medical license in the State of North Carolina and is a Fellow, American Academy of Pediatrics. She is a member of the Scientific Advisory Board of the International Children’s Advisory Network (iCAN), The Pediatric Infectious Disease Society and Infectious Diseases Society of America. In addition to her role at Covance, she is an Assistant Consulting Professor of Pediatrics, Division of Pediatric Infectious Diseases at Duke University.

Photo of Gina Calarco

Ms. Calarco is a pediatric nurse with more than 15 years of experience in health care and drug development across a range of therapeutic areas including pediatrics, rare diseases, ophthalmology, respiratory, infectious diseases and vaccines.  She has a special interest in the neonatal population.
 
Prior to joining Covance in 2018, she served as Associate Director and Deputy Head of the Pediatric & Rare Diseases Center of Excellence for a major global CRO. She was also a prior Senior Clinical Project Manager for Allergy, Respiratory, Infectious Diseases and Vaccines, in which she managed U.S. and international pediatric and adult Phase I-IV trials.  Her nursing career began in a level IV neonatal intensive care unit and expanded into research eventually managing clinical trials at a large pediatric academic center. She is a Certified Clinical Research Coordinator (ACRP), a Registered Nurse in the state of Missouri and Member of the American Academy of Pediatrics, Section on Advances in Therapeutics and Technology.

Photo of Paulla Dennis

Ms. Dennis is a subject matter expert in the pediatric research space, spanning all therapeutic areas and phases with special interest in gene therapy and infectious disease. She is based in the Midwest US. And brings more than 20 years of clinical research experience in both academic and CRO settings.  Prior to joining Covance, she developed in the clinical research field from a coordinator to a leadership role over site clinical operations, education, and compliance.  Upon joining Covance, she filled roles as senior director with Covance’s start-up project management team and most recently as a director in the Rare Disease and Pediatric Team. More than 17 years of her career has been devoted to working on pediatric clinical trials from an operational and educational perspective in a variety of therapeutic areas and age ranges (from preemies to adolescents) as well as investigator initiated and sponsor led trials.  Currently her role in Rare Disease and Pediatric Team is devoted to applying innovations for rare disease and pediatric studies, assisting and supporting internal teams in risk management, focus on the client and patient communities.