Seltene Krankheiten und die Entwicklung von Medikamenten zu ihrer Bekämpfung

Beschleunigen Sie Ihre Entwicklung mithilfe eines erfahrenen Partners, der mit den Schwierigkeiten von Studien zu seltenen Krankheiten umgehen und die Markteinführungszeit Ihres Medikamentes beschleunigen kann.

Dringender Bedarf. Innovative Lösungen.

  • Finden und Identifizieren Sie Patienten mit speziellen, seltenen Krankheiten, um die Anwerbungsziele neuer Wirkstoffe zu erfüllen

  • Verbessern Sie die Vorhersehbarkeit von Studien durch klügeres Studiendesign 

  • Nutzen Sie die Erfahrung von Experten für seltene Krankheiten zur schnelleren Entwicklung

Foto eines Covance-Wissenschaftlers mit einer Probe für die Wirkstoffentwicklung gegen seltene Krankheiten
Ihre Anforderungen

Erhöhen Sie die Patientenanmeldungen bei seltenen Krankheiten.

Angesichts der Nachfrage nach spezifischen Patienten in gering besiedelten Gegenden stellt der Patientenzugang bei jeder Studie zu seltenen Krankheiten eine Herausforderung dar. Lassen Sie sich von dieser Hürde für den Studienerfolg nicht abschrecken. Mit starken analytischen Lösungen wie Xcellerate® Clinical Trial Optimization® und dem Zugriff auf Daten von LabCorp®-Patienten, die sich selbst zur Studienteilnahme anmeldeten, sowie engen Beziehungen zu führenden Beratergruppen haben wir integrierte Plattformen geschaffen, mit denen Sie geeignete Patientengruppen erkennen und auf sie zugreifen können.

Arbeiten Sie mit uns an der Verbesserung von Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit Ihrer Studie, reduzieren Sie Risiken und halten Sie den Schwung Ihrer Studie aufrecht.

Expertise nutzen. Die Entwicklung neuer Wirkstoffe beschleunigen.

Seltene Krankheiten werden aus klinischer Sicht oft nur unzureichend verstanden; dies begründet die Notwendigkeit einer innovativen Studienplanung. Unsere Experten helfen bei der Ausrichtung Ihrer Studie(n) auf relevantere Ergebnisse mit einem Studiendesign, das die gewünschten Resultate auswertet und valide Endpunkte integriert. Unterstützt von Surrogatmarkern und anderen innovativen Werkzeugen und Ansätzen, wie der Bildgebung, können Sie während der gesamten Studie klinische Kerndaten sammeln.

Mit Covance als Partner haben Sie Zugriff auf eine einzigartige Kombination aus Fachwissen zum Therapiebereich und umfassende betriebliche Unterstützung bei jedem Aspekt Ihrer globalen Studie. Gemeinsam entwickeln wir eine robuste Studienplanung, die behördliche Hürden einplant, Sie durch die klinischen Schwierigkeiten navigiert und Ihren Weg nach vorn beschleunigt.

Maximieren Sie Ihr kommerzielles Potenzial.

Auch wenn Medikamente für seltene Krankheiten in erster Linie auf einen dringenden Bedarf reagieren sollen, müssen Sie die volle Auswirkung auf den Markt kennen, um aus Ihrer Investition das Beste herausholen zu können. Durch die Beurteilung von Zahlenden, Anbietern und Patienten können wir realistische, wertbasierte Belege erstellen, die Ihnen bei Preisgestaltung und Marktzugang helfen.

Wenn Sie mit einem Team arbeiten, das medizinische, wirtschaftliche, wissenschaftliche und betriebliche Expertise vereint, wird Ihr Programm in vielfacher Hinsicht unterstützt, sodass Sie nicht nur klinische Ziele erreichen, sondern auch Ihr Potenzial für höhere Wertschöpfung und Kapitalrendite steigern.

Unsere Möglichkeiten

Seltene Krankheiten. Typische Probleme.

Wie bei jedem Entwicklungsansatz erfordert auch das Herstellen eines zielgerichteten Medikaments ein entsprechendes Fachwissen im jeweiligen Therapiebereich und betriebliche Flexibilität zur Handhabung der spezifischen Probleme einer Studie. Wir bieten eine breite Palette von Lösungen – maßgeschneidert für die Entwicklung im Bereich seltener Krankheiten – für jeden Punkt zwischen der Entdeckung des Wirkstoffs zu dessen Vermarktung.

  • Zugriff auf mehr als 3000 Assays, einschließlich relevanter Biomarker, über Covance und die LabCorp Specialty Testing Group
  • Nutzung von 120 Genetik-Beratern über LabCorp und die Vorteile einer genomischen Schichtung zur Patientenauswahl
  • Vertrauen in unsere bewährten logistischen Lösungen zur Lieferung von >99% Proben mit Stabilität zur Maximierung Ihres Probenertrags
  • Nutzen Sie das Marktpotenzial Ihres Produkts mithilfe von über 20 Jahren Marktzugangsberatungserfahrung für Einzelprodukte gegen seltene Krankheiten.

Ob Sie eine kleinere Studie in Phase I durchführen oder eine globale Phase I-III-Studie – Sie können sich darauf verlassen, dass Sie mit unseren globalen Kapazitäten und der betrieblichen Expertise bei Studien zu seltenen Krankheiten Ihrem Programmbedarf entsprechen und konsistente Resultate bekommen.

Ein erfahrener Ansatz zur Beschleunigung Ihres Programms.

Neben der Hilfe bei der Anwerbung einer ausreichenden Zahl von Patienten bieten wir auch umfassende Erfahrungen bei Studien zu seltenen Krankheiten, mit einer Erfolgsbilanz von mehr als 50 Indikationen und 103 Studien in Dutzenden von Ländern an Tausenden von Standorten. Studien zu seltenen Krankheiten mit Fokus auf der Pädiatrie sind noch komplexer; trotzdem hat unser Team auch hier in mehr als 25 Studien weltweit erfolgreiches Management bewiesen.

Lassen Sie sich von unseren multidisziplinären Experten und ihrer Erfahrung bei Ihrem Programm zur Entwicklung von Medikamenten gegen seltene Krankheiten helfen und verwandeln Sie Hindernisse in Chancen. Gemeinsam verbessern wir Ihr Erfolgspotenzial und können in Bezug auf dringende medizinische Bedarfe etwas bewegen.

Webinar: 12. Mai, Verbesserung der Teilnahme an klinischen Studien zu selten verwendeten Medikamenten

Orphan Drug Development for Rare Diseases

Rare disease companies rely on innovative partnerships to strategically develop their orphan drugs. Count on Covance to provide critical expertise to advance your rare disease drug candidate to market.

Let’s Optimize Your Orphan Drug Development

  • Find and retain volunteers to meet challenging rare disease clinical trial recruitment goals

  • Improve trial predictability through smarter study designs for your orphan drug clinical trial

  • Leverage the experience of rare disease drug development experts and drive faster results

Access the Rare Disease and Orphan Drug Education Center for the latest webinars, whitepapers, case studies and blogs
Your Needs

Boost your rare disease patient enrollment.

Given the demands from orphan drug companies to find volunteers within rare disease populations, patient access and retention presents an ongoing challenge for any rare disease clinical trial. Don’t let this hurdle stand in the way of developing your rare disease therapeutics. With powerful analytical solutions such as Xcellerate® Clinical Trial Optimization®, access to information from LabCorp® patients self-registered for study participation and strong relationships with leading advocacy groups, we have integrated platforms to help you identify and retain appropriate patient volunteers.

Work with us to help improve your study’s visibility and credibility to create patient-centric solutions that reduce recruiting risks and maintain your program's momentum.

Leverage expertise. Accelerate drug development.

Rare diseases are often poorly understood from a clinical perspective, highlighting the need for innovative study planning strategies. Our experts can help direct your rare disease clinical trial to yield more relevant results with an efficient study design that evaluates your desired outcomes and incorporates validated endpoints. Supported by biomarker discovery and development among other innovative tools and approaches such as imaging, you’ll be enabled to gather key clinical data throughout the course of your study.

With Covance as your partner, you’ll access a unique combination of dedicated rare disease therapeutic area expertise alongside comprehensive operational support to assist with every aspect of your global study. Together, we’ll develop robust study planning strategies that anticipate regulatory hurdles, navigate clinical complexities and accelerate your path ahead.

Maximize your commercial potential.

Even though orphan drugs address urgent unmet medical needs, it’s still crucial to understand your full impact on the market so you make the most of your investment in an orphan indication. By evaluating payers, providers and patients, we can generate real-world, value-based evidence that helps you determine pricing and set your market access strategies for your orphan drug.

When you work with a team that combines medical, economic, scientific and operational expertise, your program is supported in multiple ways so you can not only reach your rare disease clinical trial goals but also enhance your potential for a higher valuation and return on investment.

Our Capabilities

Supporting rare disease companies. Overcoming orphan drug challenges.

Like any drug development approach, creating an orphan drug to target a rare disease requires relevant experience in the therapeutic area and operational flexibility to handle a rare disease clinical trial’s unique challenges. We offer a wide variety of solutions—tailored for and dedicated to rare disease drug development—at every point from drug discovery to commercialization.

  • Access to more than 3000 assays, including relevant biomarkers, through Covance and the LabCorp Specialty Testing Group
  • Leverage 120 genetic counselors through LabCorp and take advantage of genomic stratification for patient selection
  • Trust in our proven logistical solutions to deliver >99% sample receipt within stability to maximize your sample yield
  • Unlock your product’s market potential with more than 20 years of market access consulting experience for rare and orphan drugs in development

Whether you’re running a smaller Phase I study or delivering a global Phase II-III trial, you can rely on our global capabilities and operational expertise in rare disease studies to fully meet your program’s needs and deliver consistent results.

An experienced approach to advance your program.

Beyond helping you secure rare disease volunteers to meet your recruitment needs, we also offer deep experience with developing orphan drugs, with a track record supporting more than 50 orphan indications and 103 rare disease studies across dozens of countries and thousands of sites. Pediatric-focused rare disease studies are even more complex, and our team has proven successful in the management of more than 25 such studies worldwide.

Let our multi-disciplinary experts put their experience to work to advance your rare disease drug development program and transform obstacles into opportunities. Together, we’ll improve your potential for success and make a difference in urgent unmet medical needs.