Updates zum Coronavirus (COVID-19)

Aktualisiert: 17.4.2020

Von Paul Kirchgraber, MD, CEO, Covance

Im Kampf gegen COVID-19 glauben wir, dass die Patienten nicht warten können, und wir ebenso wenig. Wir möchten mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um dringend benötigte Behandlungsmöglichkeiten in der ganzen Welt zu beschleunigen. Wir können eine einzigartige Kombination von Lösungen anbieten, die die Fähigkeiten von Covance und LabCorp in der Wirkstoffentwicklung und Diagnostik miteinander verbinden. Um Sie auf Ihrem weiteren Weg in diesem sich schnell entwickelnden Umfeld bestmöglich zu unterstützen, möchten wir Ihnen im Folgenden aufzeigen, wie wir zusammenarbeiten können, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen und letztlich die dringenden Bedürfnisse der Patienten zu erfüllen: 

  1. Gemeinsam können wir eine beispiellose Beschleunigung erreichen: Jeder Tag zählt für einen neuen COVID-19 Assay, Impfstoff oder Therapeutikum. Um Ihre Entwicklung zu beschleunigen und Patienten schneller zu erreichen, ist ein hochgradig koordiniertes Team erforderlich. Wir haben spezielle COVID-19-Response-Teams mobilisiert, um Sie mit den richtigen Personen und Behörden in Kontakt zu bringen und Ihre Entwicklung zu beschleunigen.
  2. Gemeinsam können wir eine hochgradig kooperative Partnerschaft aufbauen: Als Beispiel hat sich ein einzigartiger partnerschaftlicher Ansatz bereits als erfolgreich erwiesen, mit Ridgeback Biotherapeutics, die einen antiviralen Wirkstoff testen. Unsere COVID-19-Response-Teams entwarfen das klinische Entwicklungsprogramm dieses Kunden in Verbindung mit den Zulassungsbehörden, stimmten die Arzneimittelversorgung ab und rekrutierten Freiwillige für die First-in-Human-Studie – in nur 14 Arbeitstagen. Dieses Maß an Schnelligkeit und Zusammenarbeit ist wahrhaft erstaunlich und für das unerbittliche Streben nach einem Durchbruch erforderlich.   
  3. Gemeinsam können wir funktionsübergreifendes Fachwissen für Ihre End-to-End-Entwicklung nahtlos integrieren: Jeder Übergabepunkt in Ihrem Prozess kann Risiken hinzufügen und Ihren Zeitplan belasten. Wir sind hier, um einen schnellen Übergang zwischen den Phasen bereitzustellen, von der Entdeckung und Präklinik bis hin zur Entwicklung und Vermarktung. Ganz gleich, ob Sie Unterstützung beim Molekülscreening, der Formulierung, der Assay-Entwicklung, der Patientenanwerbung oder dem Management klinischer Studien benötigen, Sie können die wissenschaftliche und medizinische Kompetenz Ihres Teams erweitern und neue Erkenntnisse gewinnen, um fundiertere Entscheidungen treffen zu können. Keine andere Organisation kann diese Breite an koordinierten Dienstleistungen anbieten oder mit der globalen Reichweite von Covance und LabCorp mithalten.
  4. Gemeinsam können wir Patienten direkt erreichen und eine gezielte Patientenanwerbung mit den firmeneigenen LabCorp-Patientendaten ermöglichen: Flexibilität, Wendigkeit und ein beispielloser Patientenzugang sind für COVID-19-Tests und -Wirkstoffentwicklung unerlässlich. Unsere firmeneigenen LabCorp-Daten können Ihnen helfen, den nächsten Hotspot vorauszusehen, Ihre Anwerbungsstrategien nahezu in Echtzeit zu verfeinern und einen besseren Einblick in aktuelle COVID-19-Testmuster und -Patientencluster zu erhalten. Sie können Ihre Patientenanwerbung auch mit Patient Direct verbessern, unserer einzigartigen Datenbank mit eingewilligten, vorab gescreenten Patienten, die bestimmte Ein-/Ausschlusskriterien erfüllen. Diese stammen aus LabCorp-Tests von etwa 20 % der Personen, die in den USA auf COVID-19 getestet wurden. Zusätzlich zur schnelleren Anwerbung arbeiten LabCorp und die Ciox Health Real World Data Division eng an einem umfassenden US-basierten COVID-19-Patientendatenregister zusammen.  Das Register wird kuratierte, HIPAA-konforme de-identifizierte Datensätze speichern und kann genutzt werden, um schnelle Erkenntnisse aus Praxisdaten zu gewinnen und so die epidemiologische und klinische Forschung zu fördern und letztlich die Ergebnisse für COVID-19-Patienten zu verbessern.  
  5. Gemeinsam können wir patientenzentrierte Praktiken anwenden, um die Sicherheit in einem anspruchsvollen Studienumfeld zu erhöhen: Die Arbeit auf einer Intensivstation (ICU) ist von Natur aus schwierig aufgrund der Komplexität der Patientenzustände und der Notwendigkeit, die Sicherheit sowohl der Patienten als auch der Gesundheitsdienstleister zu gewährleisten. Sie können unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit bei der Durchführung anspruchsvoller Pneumoniestudien mit intubierten Patienten und bei einem Protokolldesign nutzen, das für die Patientenanwerbung und -erhaltung optimiert ist. Außerhalb der Intensivstation können wir Ihnen auch dabei helfen, dezentralisierte Studienlösungen wie eConsent, ePRO, eCOA und telemedizinische Technologien einzusetzen, die zusammen mit unseren in den USA ansässigen Patientenservice-Zentren und globalen Heimgesundheitsdiensten die Häufigkeit von Vor-Ort-Besuchen reduzieren und wertvolle Patientendaten sammeln können, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Die kombinierte, umfassende Unterstützung, die Covance und LabCorp bieten können, war noch nie so wichtig wie heute. Von der Entdeckung über die Diagnose bis hin zur Auslieferung – wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Markteinführung zu beschleunigen. Wir sitzen in dieser Situation alle in einem Boot – und wir bekämpfen diese Pandemie, um für die Patienten etwas zu bewirken. Die Patienten können nicht warten. Und wir ebenso wenig.


Aktualisiert: 3.4.2020

Von Paul Kirchgraber, MD, CEO, Covance

Dies ist eine herausfordernde Zeit in allen Ländern der Welt. Wir sind uns bewusst, dass unsere Kunden und Partner weltweit daran arbeiten, die neuen Informationen und die neue Realitäten zu navigieren. Im Namen meines Führungsteams möchte ich ausdrücken, wie stolz ich darauf bin, wie Covance – und unsere Muttergesellschaft LabCorp – verstärkt auf die Coronavirus-Krise (COVID-19) reagiert haben. Ich möchte diesen Moment nutzen und Ihnen mitteilen, wie wir an mehreren Schlüsselbereichen arbeiten:

Schutz der Gesundheit von Mitarbeitern, Kunden, Patienten und Tieren: Unser größtes Anliegen ist die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Patienten, Kunden und Tiere. Wir befolgen weiterhin die Richtlinien der US-amerikanischen CDC, der Weltgesundheitsorganisation und der lokalen Regierung und haben, wo immer möglich, Heimarbeit implementiert, und behalten gleichzeitig wichtige Mitarbeiter vor Ort. Um diese Mitarbeiter zu schützen, haben wir an unseren Standorten verbesserte Gesundheits- und Sicherheitsverfahren eingeführt.

Sicherstellung der Kontinuität unserer laufenden Studien und Programme: Alle Covance-Standorte bleiben betriebsbereit, sofern dies nicht durch lokale Mandate eingeschränkt wird. Wir haben strenge, detaillierte Geschäftskontinuitätspläne für alle Servicelinien implementiert und verwalten unsere Lieferkette weiterhin effektiv. Wir initiieren weiterhin neue Studien, wo immer möglich, und überwachen die Auswirkungen von COVID-19 auf Zeitpläne und Ergebnisse genau. 

In Bezug auf unsere Gruppe für klinische Pharmakologie haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den Eintritt neuer Studienkohorten in die Einheiten um ungefähr 8 Wochen zu verschieben. Unsere Kliniken bleiben offen und in Betrieb und arbeiten weiter an laufenden Studien. Eine wichtige Ausnahme von dieser Maßnahme ist unsere Verpflichtung zur Unterstützung neuer Studien zur Behandlung oder Vorbeugung von COVID-19 mit gesunden Freiwilligen. 

Erweiterung der Verfügbarkeit von COVID-19-Tests: LabCorp arbeitet eng mit der Coronavirus Task Force des Weißen Hauses, der US-amerikanischen CDC, Industriepartnern und anderen führenden Gesundheitsbehörden zusammen, um die COVID-19-Testfähigkeiten in den USA zu erweitern. Seit dem Start unserer ersten Tests Anfang März können wir jetzt mehr als 20.000 Tests pro Tag durchführen und erwarten, dass die Kapazität weiter wächst. Unsere Kollegen von LabCorp Diagnostics arbeiten kontinuierlich daran, zusätzliche Testoptionen zu validieren und einzuführen. In unserem Zentrallabor von Covance validieren wir verschiedene Assays für COVID-19-Tests. Der Zeitpunkt für diese Assays hängt von der Verfügbarkeit der Schlüsselkomponenten ab.

Entwicklung von Impfstoffen und Behandlungen durch unsere kombinierten Fähigkeiten: Wir verfügen über umfassende Erfahrung mit antiviralen Medikamenten und Impfstoffen und arbeiten mit unseren biopharmazeutischen Kunden an der Entwicklung von Präventions- und Behandlungslösungen. Wir haben auch ein Covance COVID-19-„Tiger Team“ eingerichtet, ein innovatives, funktionsübergreifendes Team, das daran arbeitet, potenzielle neue Behandlungen für COVID-19 schneller und effizienter in klinische Studien zu bringen. Dieses Team ist der Zugangspunkt zu allen von Covance bereitgestellten Diensten und Angeboten. Möglicherweise haben Sie auch die aktuelle Ankündigung unserer Zusammenarbeit mit Microsoft und Adaptive Biotechnologies bei einer virtuellen klinischen Studie zur Identifizierung von Immunantworten auf COVID-19 gesehen.   

In schwierigen Zeiten wie diesen stehen wir zusammen, um einen unsichtbaren Feind zu bekämpfen – und Covance und LabCorp sind stolz darauf, an Ihrer Seite zu stehen. Wir sind weiterhin bestrebt, weltweit alle unsere Servicelinien zu beliefern. Unsere Mission war immer einfach – die Gesundheit und Leben zu verbessern. Wir arbeiten beständig auf diese Mission hin und werden Sie, unsere Kunden, kontinuierlich unterstützen.


13. März 2020

Covance und seine Muttergesellschaft LabCorp beobachten seit Anfang dieses Jahres die globale COVID-19-Pandemie und aktualisieren täglich die Pläne für die Geschäftskontinuität. Wir halten uns über aktualisierte Leitlinien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und anderer nationaler und globaler Gesundheitsorganisationen auf dem Laufenden. Wir haben eine globale Führungsrolle bei der Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19 übernommen, einschließlich unserer kürzlich erfolgten Einführung der LabCorp Diagnostics COVID-19-Testkits in den USA.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns weiterhin für die Geschäftskontinuität einsetzen und gleichzeitig Patienten, Mitarbeiter und unsere Kundenpartner schützen.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und ihrer Familien, der Patienten und Kunden, denen wir dienen, sowie der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, haben für uns oberste Priorität. Wir sind uns bewusst, dass sich die Situation stetig weiterentwickelt, und haben bereits mehrere proaktive Schritte unternommen, um das Risiko zu minimieren und gleichzeitig die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten. Dazu gehören:

  • Einhaltung der staatlichen Reisehinweise für alle Länder, in denen wir tätig sind, mit Erstellung einer Entscheidungsmatrix zur Bestimmung notwendiger Reisen
  • Ermöglichung flexibler Arbeitsregelungen, wenn angebracht, die die Arbeitsausführung maximieren
  • Aktivierung von Geschäftskontinuitätsplänen zur flexiblen und zuverlässigen Erfüllung unserer Verpflichtungen
  • Zusammenarbeit mit Standorten, um Zugang zu angemessener klinischer Versorgung vor Ort oder außerhalb zu erhalten
  • Planung von Alternativmöglichkeiten für die Verfügbarkeit von Medikamenten (IMP und Nicht-IMP)

Wir prüfen derzeit die möglichen Auswirkungen von COVID-19 auf Pünktlichkeit und Ergebnisse, die je nach Serviceangebot und Region variieren können. Wir initiieren auch weiterhin neue Studien von der frühen Entwicklung bis zur Phase IV und unsere Zentrallabore sind voll funktionsfähig.

Wir sind entschlossen, unsere Mission zur Verbesserung der Gesundheit und zur Verbesserung von Leben in dieser bedeutenden und in diesem Ausmaße noch nie dagewesenen Zeit fortzusetzen. 


Datei

Coronavirus (COVID-19) Updates

Updated: 4/17/2020

From Paul Kirchgraber, MD, CEO, Covance

In the fight against COVID-19, we believe that patients can’t wait, and neither can we. We’re here to partner with you to accelerate much needed treatment options across the world. We can offer a unique combination of solutions that blend Covance and LabCorp’s drug development and diagnostic capabilities. To best support your path ahead in this rapidly evolving environment, here’s how we can work together to help you achieve your goals and ultimately meet patients’ urgent needs: 

  1. Together, we can deliver unprecedented acceleration: Every day counts for a new COVID-19 assay, vaccine or therapeutic. Accelerating your development and reaching patients faster requires a highly coordinated team. We’ve mobilized dedicated COVID-19 Response Teams to help connect you to the right people and regulatory authorities to expedite your development.
  2. Together, we can create a highly collaborative partnership: As an example, a unique partnership approach has already proven successful with Ridgeback Biotherapeutics testing an antiviral drug. Our COVID-19 Response Teams mapped out this client’s clinical development program, connected with regulatory authorities, aligned the drug supply and recruited volunteers for the First-in-Human study – in just 14 business days. This level of speed and collaboration is truly amazing and needed in the relentless pursuit of a breakthrough.   
  3. Together, we can seamlessly integrate cross-functional expertise for your end-to-end development: Each handoff point in your process can add risk and impact your timeline. We’re here to provide rapid transition between phases, from discovery and preclinical to development and commercialization. Whether you need support with molecule screening, formulation, assay development, patient recruitment or management of clinical trials, you can extend your team’s scientific and medical expertise and generate new insights to make more informed decisions. No other organization can offer this breadth of coordinated services or match the global reach of Covance and LabCorp.
  4. Together, we can reach patients directly and enable focused recruiting with proprietary LabCorp patient data: Flexibility, nimbleness and unparalleled patient access are essential for COVID-19 testing and drug development. Our proprietary LabCorp data can help you anticipate the next hot spot, refine your recruitment strategies in near real time and provide enhanced visibility into current COVID-19 test patterns and patient clusters. You can also improve your patient recruitment efforts with Patient Direct, our unique database of consented, pre-screened patients who meet specific inclusion/exclusion criteria, drawn from LabCorp testing of approximately 20% of the people who have been tested for COVID-19 in the U.S. In addition to faster recruitment, LabCorp and Ciox Health Real World Data division are working closely on a comprehensive U.S.-based COVID-19 patient data registry. The registry will store curated, HIPAA-compliant de-identified data sets and can be used to gain rapid insights from real-world data to enhance epidemiological and clinical research and ultimately improve outcomes for COVID-19 patients.  
  5. Together, we can apply patient-centric practices to enhance safety in a challenging trial setting: Working in an intensive care unit (ICU) is inherently difficult due to the complexities of patients’ conditions and the need to ensure the safety of both patient and healthcare providers. You can apply our past experience running challenging pneumonia studies with intubated patients and designing protocols that are optimized for patient recruitment and retention. Outside of the ICU, we can also help you employ decentralized trial solutions, such as eConsent, ePRO, eCOA and telemedicine technology, that together with our U.S.-based patient services centers and global home health services, can reduce the frequency of on-site visits and gather valuable patient data to inform decision making.

The combined, comprehensive support that Covance and LabCorp can offer has never been more important. Spanning discovery to diagnosis to delivery, we’re on a mission to increase your speed to market. We’re all in this together – and we’re fighting this pandemic to make a difference for patients. Patients can’t wait. Neither can we.


Updated: 4/3/2020

From Paul Kirchgraber, MD, CEO, Covance

These are challenging times in every country around the world. We recognize that our clients and partners are working across the globe adapting to new information and new realities. Speaking on behalf of my leadership team, I am proud of how Covance – and our parent company, LabCorp – have stepped up to respond to the Coronavirus (COVID-19) crisis. I wanted to take a moment to let you know how we are working to address several key areas:

Protecting the health of employees, clients, patients and animals: Our utmost concern is the safety of our employees, patients, customers and animals. We continue to follow U.S. CDC, WHO and local government guidelines and have implemented remote working wherever practical, while maintaining essential employees on site as needed. To protect those employees, we have introduced enhanced health and safety procedures across our sites.

Ensuring the continuity of our ongoing studies and programs: All Covance sites remain operational, unless restricted by local mandates. We have implemented rigorous, detailed business continuity plans across all service lines and continue to manage our supply chain effectively. We continue to initiate new studies where possible and are closely monitoring the impact of COVID-19 on timelines and deliverables. 

With regard to our Clinical Pharmacology group, we have made the difficult decision to delay entry of new study cohorts into the units for approximately 8 weeks. Our clinics remain open and operational, continuing to work on studies that are in progress. An important exception to this action is our commitment to support new studies intended to treat or prevent COVID-19 with healthy volunteers. 

Expanding availability of COVID-19 tests: LabCorp is working closely with the White House Coronavirus Task Force, the U.S. CDC, industry partners and other leading health authorities to expand COVID-19 testing in the United States. Since launching our first test in early March, we are now able to perform more than 20,000 tests per day and expect capacity to continue to grow. Our LabCorp Diagnostics colleagues are working continuously to validate and launch additional test options. In our Covance central laboratory, we are validating several different assays for COVID-19 testing – the timing for these assays will depend on availability of key components.

Developing vaccines and therapies through the power of our combined capabilities: We have deep experience in antiviral drugs and vaccines and are working with our biopharmaceutical clients to develop both prevention and treatment solutions. We have also established a Covance COVID-19 “Tiger Team,” an innovative, cross-functional team to help get potential new treatments for COVID-19 into clinical trials more quickly and efficiently. This team will serve as a gateway to all the services and offerings Covance provides. You may have also seen the recent announcement of our work in conjunction with Microsoft and Adaptive Biotechnologies in a virtual clinical trial to identify immune responses to COVID-19.   

In challenging times like these, we stand together to combat an invisible enemy – and Covance and LabCorp are proud to stand with you. We remain committed to delivering across all of our service lines and across the globe. Our mission has always been simple – to improve health and improve lives. We will continue to support you, our clients, as we work toward this mission.


March 13, 2020

Covance and its parent company LabCorp have been monitoring the global COVID-19 pandemic since the beginning of this year and is updating business continuity plans daily. We are keeping abreast of updated guidance from the Centers for Disease Control and Prevention (CDC), the World Health Organization (WHO), and other national and global health organizations. We have taken a global leadership role in addressing the spread of COVID-19, including our recent launch of the LabCorp Diagnostics COVID-19 testing kits in the United States.

We want to assure you that we remain committed to business continuity while also protecting patients, employees and our client partners.

We prioritize the health and well-being of our employees and their families, of the patients and customers we serve and of​ the communities in which we live and work. We recognize that the situation is evolving and have already taken several proactive steps to mitigate risk while maintaining business continuity, including:

  • Adherence to governmental travel advice for all countries in which we operate with creation of a decision matrix for determining essential travel
  • Providing flexible work arrangements where appropriate that maximize work execution
  • Activating business continuity plans to enable flexible and dependable delivery of our commitments
  • Collaborating with sites to provide access to adequate clinical care either on or off-site
  • Contingencies planned for medication availability (IMP and non-IMP)

We are currently assessing the potential impact of COVID-19 on timelines and deliverables which may vary across our service offerings and regions. We also continue to initiate new studies from Early Development through Phase IV and our Central Labs are fully operational.

We are committed to continuing our mission to improve health and improve lives during these critical and unprecedented times. 


file