Nichtklinische Bildgebung

In-vivo-Bildgebung und prädiktive Daten helfen Ihnen, die Wirksamkeit und den Wirkmechanismus Ihrer Therapie zu bestimmen, indem sie wiederholte Auswertungen von Live-Modellen zur quantitativen Messung des Krankheitsverlaufs über die Zeit ermöglichen. Bildgebung kann auch eine entscheidende Rolle bei der Modellanwerbung spielen und hilft Ihnen, Antwortausfälle frühzeitig zu eliminieren, um Testmaterial zu schonen und Ergebnisse zu beschleunigen.

Foto eines nichtklinischen Bildgebungsgerätes von Covance.

Krankheitsindikations-Bildgebung

Für krebstherapeutische Indikationen hat sich die Pharmako-Bildgebung weitgehend auf anatomische Messungen fokussiert, z. B. Tumorwachstum/Dissemination; allerdings gibt es spezifische Anwendungen, bei denen die Pharmako-Bildgebung substanzielle Informationen über Mechanismen und Molekulardynamik liefert.

Die In-vivo-Bildgebung ist auch ein äußerst wirksames Instrument zur Beurteilung der Biodistribution von Biologics. Wir glauben, dass sich der Nutzen der In-vivo-Bildgebung im Krebsbereich weiter entwickeln und wachsen wird, so dass der Zugang zu den Instrumenten der In-vivo-Bildgebung eine wichtige Ergänzung des Arsenals für die Abfrage der Pharmakologie darstellt.

Die In-vivo-Bildgebung unterstützt auch andere Krankheitsindikationen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und eine Reihe von Erkrankungen des Zentralnervensystems. Wir arbeiten an hochmodernen Anwendungen der Pharmako-Bildgebung über zahlreiche therapeutische Bereiche hinweg.

Seit über einem Jahrzehnt bieten wir eine branchenführende Reihe von In-vivo-Bildgebungsmodalitäten für eine optimale pharmakologische Abfrage an.

Die Einführung von In-vivo-Bildgebungsinstrumenten für Kleintiere in den 1990ern bot das Potenzial, das pharmakologische Wissen vorklinisch zu erweitern, das Vertrauen in das Verständnis der anatomischen, funktionellen und molekularen Dynamik zu erhöhen und Forschung mit eher translationalem Charakter zu betreiben. Die Anwendung der In-vivo-Bildgebung in Forschung und vorklinischer Entwicklung wird oft als Pharmako-Bildgebung bezeichnet. 

Ob Gewebestruktur, -zusammensetzung oder -funktion, wir verwenden eine Vielzahl von Modalitäten – selbst bei einer einzigen Studie –, um Ihnen das zu liefern, was Sie benötigen. 

Zugehörige Dienstleistungen

Nonclinical Imaging

In vivo imaging and predictive data helps you to determine the efficacy and mechanism of action for your therapy by enabling repetitive evaluations of live models for quantitative measurements of disease progression over time. Imaging can also play a crucial role in model recruitment and helps you to eliminate non-responders early to better conserve test material and accelerate results.

Photo of a Covance nonclinical imaging device.

Disease Indication Imaging

For cancer therapeutic indications, pharmaco-imaging has been largely focused on anatomic measurements, e.g., tumor growth/dissemination; although there are specific applications where pharmaco-imaging provides material information on mechanisms and molecular dynamics. 

In vivo imaging is also an extremely effective tool in assessing biologics biodistribution. We believe the utility of in vivo imaging will continue to evolve and grow in the area of cancer, making access to in vivo imaging tools an important addition to the armamentarium available for interrogating pharmacology.

In vivo imaging also supports other disease indications like cardiovascular disease, stroke and a range of CNS disorders. We are working on cutting-edge applications of pharmaco-imaging across many therapeutic areas.

For over a decade, we have offered an industry-leading array of in vivo imaging modalities for optimum pharmacologic interrogation.

The introduction of small animal in vivo imaging tools in the 1990s offered the potential to expand pharmacologic knowledge preclinically, increasing confidence in understanding anatomical, functional, and molecular dynamics, and conduct research of a more translational nature. The application of in vivo imaging in research and preclinical development is often referred to as pharmaco-imaging. 

From tissue structure, composition or function, we use a variety of modalities--even on a single study--to get you what you need. 

Related Services