Neue Fähigkeiten durch die Übernahme von snapIoT

LabCorp hat bekannt gegeben, dass Covance die Transaktion zur Übernahme von snaploT abgeschlossen hat, des am schnellsten wachsenden Platform-as-a-Service-Anbieters für mobil vernetzte Self-Service-Plattformlösungen. Dies ermöglicht Covance, von den internen Plattformprodukten und Fachkenntnissen zu profitieren, einschließlich der klinischen Plattform von snapIoT. Die COVID-19-Pandemie hat das Interesse der Sponsoren und den Bedarf an DCT (dezentralisierte klinische Studien) erhöht, da Standorte die Besuche vor Ort auf die wesentlichsten Verfahren beschränkt haben. Darüber hinaus stellt der zunehmende Einsatz mobiler Gesundheitstechnologien im Rahmen der klinischen Forschung ein neues Paradigma in der patientenorientierten klinischen Forschung dar. Patienten dort zu treffen, wo sie sich aufhalten, ist zur neuen Realität geworden. Mit snapIoT werden wir in der Lage sein, hoch konfigurierbare und interoperable patientenzentrierte Lösungen anzubieten, die die Teilnahme an klinischen Studien aus der Ferne ermöglichen, um die Patientenbelastung zu verringern und gleichzeitig die Durchführung von Studien zu beschleunigen und die Datenqualität zu verbessern. Durch die Integration der Dienstleistungen von snapIoT in Covance wird Ihr Lieferantenmanagement- und Vertragsprozess optimiert.


  • Durch die Akquisition von snapIoT können wir eine hochflexible mClinical-Plattform bereitstellen und gleichzeitig den Aufwand für das Lieferantenmanagement für unsere Kunden verringern, die Bereitstellung von Anträgen beschleunigen und die Zeit bis zur Implementierung verkürzen, sodass wir die Anforderungen von Kunden weltweit zuverlässiger erfüllen können
  • snapIoT ist im Bereich der digitalisierten klinischen Studien für seine integrierte Suite einfach zu implementierender Softwarelösungen bekannt, die das gesamte Spektrum klinischer Studienaktivitäten unterstützen, sowie für seine klinische Plattform, die eine schnelle Konfiguration für eine Reihe von DCT-Studienszenarien ermöglicht.
  • Durch die Übernahme erhält Covance internes Fachwissen, um die Entwicklung und Einführung von DCT-Plattformen zu beschleunigen und gleichzeitig die Skalierbarkeit innovativer Lösungen im gesamten Kontinuum der Wirkstoffentwicklung zu unterstützen. So haben wir nun die Designkontrolle unseres technischen Vorgehensplans, direkt von unseren Kunden beeinflusst, um deren Anforderungen zu erfüllen.

Die snapClinical™Technologie beschleunigt den Studienstart und ermöglicht:

  • Protokollspezifische Anpassungen
  • Individuelles Studien-Branding
  • Weltweite Bereitstellung in ca. 8 Wochen
Covance: Wir sitzen alle im gleichen Boot. Wir kämpfen gegen die COVID-19-Pandemie, um für die Patienten etwas zu bewirken.
Paul R. N. Kirchgraber, CEO, Covance

„Ein stärker integriertes System optimiert den Wirkstoffentwicklungsprozess und führt zu einer besseren Studienerfahrung für die Patienten, die Standorte sowie die Sponsoren.“

Paul R. N. Kirchgraber, CEO, Covance

Isaac Eteminan, CEO, DROID

„snapIoT ist erfreut darüber, Teil von LabCorp zu werden, einem anerkannten Marktführer für dezentralisierte klinische Studien. Gemeinsam werden wir das klinische Studienerlebnis verändern.“

Isaac Eteminan, CEO, snapIoT

snapClinical™ ist die Self-Service-mClinical-Plattform der nächsten Generation, mit der mobile Anwendungen für die patientenzentrierte Interaktion erstellt werden können. snapClinical™ bietet eine komplette Produktsuite von Lösungen zur Patientenbindung wie eConsent, eCOA, ePRO, eDiaries und Telemedizin in einem einzigen System.

Dank der Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Plattform entwickelt snapClinical™ diese mobilen Anwendungen mithilfe eines Drag-and-drop-Builders, ohne dass eine Codierung erforderlich ist. Diese Workflow-Bibliotheken sind wiederverwendbar und bieten so Skalierbarkeit und Geschwindigkeit bei der Bereitstellung zahlreicher klinischer Studien auf der ganzen Welt. 

Covance: Wir sitzen alle im gleichen Boot. Wir kämpfen gegen die COVID-19-Pandemie, um für die Patienten etwas zu bewirken.
Covance: Wir sitzen alle im gleichen Boot. Wir kämpfen gegen die COVID-19-Pandemie, um für die Patienten etwas zu bewirken.

Covance: Wir sitzen alle im gleichen Boot. Wir kämpfen gegen die COVID-19-Pandemie, um für die Patienten etwas zu bewirken.

New Capabilities from Acquisition of snapIoT

LabCorp has announced that Covance has completed the transaction to acquire snapIoT, the fastest growing platform as a service provider of mobile-connected self-service platform solutions. This enables Covance to leverage the internal platform products and expertise including the snapIoT clinical platform. The COVID-19 pandemic has increased sponsor interest and need for DCTs (decentralized clinical trials) as sites restricted on-site visits, eliminating all but the most essential procedures. Moreover, the growing use of mobile health technologies as part of clinical research represents a new paradigm in patient-centric clinical research. Meeting patients where they are has become the new reality. With snapIoT, we will be able to offer highly configurable and inter-operable patient centric solutions that enable remote participation in clinical trials in order to reduce patient burden while accelerating trial implementation and improving data quality. Incorporation of snapIoT services into Covance streamlines your vendor management and contracting process.


  • The acquisition of snapIoT allows us to deliver a highly flexible mClinical platform while reducing vendor management burden for our clients and speeding our ability to provide proposals, while shortening time to implementation, allowing us to meet client needs more reliably on a global scale
  • snapIoT is known in the digitized clinical trial space for their integrated suite of easy-to-implement software solutions supporting the entire range of clinical trial activities and the snapIoT clinical platform which allows rapid configuration for a range of DCT trial scenarios.
  • The acquisition provides Covance with internal expertise to enhance speed of DCT platform development and adoption, while supporting scalability of innovative solutions across the drug development continuum – Now we have design control of our technical roadmap that is directly influenced by our clients to meet their needs.

The snapClinical™ technology speeds trial startup and enables:

  • Protocol-specific customization
  • Custom study branding
  • Global deployment in approximately 8 weeks
Covance: We're in this together. Fighting the COVID-19 pandemic to make a difference for patients.
Paul R. N. Kirchgraber, CEO, Covance

“A more integrated system streamlines the drug development process and will result in a better trial experience for the patients, the sites, as well as the Sponsors.”

Paul R. N. Kirchgraber, CEO, Covance

Isaac Eteminan, CEO, DROID

“snapIoT is pleased to become part of LabCorp, a recognized leader in decentralized clinical trials. Together we are transforming the clinical trial experience.”

Isaac Eteminan, CEO, snapIoT

snapClinical™ is the next generation, self-service mClinical platform that is designed to build mobile patient-centric engagement application. snapClinical™ delivers an entire product suite of patient engagement solutions such as eConsent, eCOA, ePRO, eDiaries, and Telemedicine all within one system.

Through the power and flexibility of the platform, snapClinical™ develops these mobile applications using a drag-and-drop builder without any coding required. These workflow libraries are reusable which delivers scalability and speed when deploying number clinical trials around the globe. 

Covance: We're in this together. Fighting the COVID-19 pandemic to make a difference for patients.
Covance: We're in this together. Fighting the COVID-19 pandemic to make a difference for patients.

Covance: We're in this together. Fighting the COVID-19 pandemic to make a difference for patients.