Regulatorische Beratung

Pflanzenschutz

Die Vorschriften für das Inverkehrbringen von Pflanzenschutzwirkstoffen und ihren Produkten werden immer komplexer, da die Wissenschaft voranschreitet und Behörden auf der ganzen Welt sicherzustellen versuchen, dass diese Substanzen weder die Verbraucher noch die Umwelt schädigen werden. Es reicht nicht aus, Daten zu haben – Sie brauchen qualitativ hochwertige Daten, die die behördlichen Datenanforderungen in verschiedenen globalen Gerichtsbarkeiten unterstützen. Dazu bedarf es außerordentlicher behördlicher Expertise und Einsicht, kombiniert mit wissenschaftlicher Exzellenz und oft einiger Kreativität. Es erfordert auch praktische Erfahrung mit konventionellen Pflanzenschutzchemikalien und Biopestiziden. Was auch immer Sie benötigen, Covance hat eine globale Reichweite und ein hoch qualifiziertes Team von behördlichen Wissenschaftlern, die Sie unterstützen können.

Reispflanze

Möglicherweise haben Sie eine Pflanzenschutzchemikalie oder Biopestizide, die für einen weltweiten Markt bestimmt sind, der globale behördliche Einblicke und einen strategischen Plan erfordert, um Prüfungsansätze und Daten auf die kosteneffektivste und wissenschaftlich robusteste Weise zu nutzen. Sie haben vielleicht ein Daten-Dossier, das für einen Markt entwickelt wurde und das angepasst werden muss, um den behördlichen Auflagen in anderen Märkten zu genügen. Sie verfügen möglicherweise über Daten, haben aber Schwierigkeiten damit, sie zu interpretieren und für die Risikobeurteilung zu verwenden. Möglicherweise benötigen Sie Unterstützung bei der Einstufung, Kennzeichnung und Verpackung (CLP) in verschiedenen geografischen Gebieten. Vielleicht wollen Sie einfach nur Hilfe bei der Zusammenstellung von Daten-Dossiers für die Registrierung oder brauchen einen Partner, der als Ihr lokaler Ansprechpartner oder Registrant für Sie tätig wird.

Bei Covance verstehen wir all Ihre multifaktoriellen Bedürfnisse und arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen, um eine auf Sie, Ihr Produkt, Ihre Zielmärkte und Ihre Zeitvorgaben zugeschnittene Lösung zu entwickeln. 

Covance bietet Ihnen durchgängige behördliche Beratungsdienstleistungen an, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten und so konzipiert sind, dass sie effizient behördlichen Erfolg liefern. Unabhängig davon, ob Sie vollständige Unterstützung vom Programmdesign über das Testen bis zur Einreichung und darüber hinaus benötigen oder einfach nur Hilfe bei Verzichtserklärungen brauchen, wir können eine für Sie passende Lösung entwickeln. Mit Mitarbeitern vor Ort in ganz Amerika, Europa und Asien können wir lokale Einblicke bieten und in jeder Region tätig werden. Wir sind dafür bekannt, dass wir bei gemäß den behördlichen Zielen unserer Kunden zeitgerecht und kosteneffektiv liefern. Sie können also darauf vertrauen, dass wir Ihre Ziele erreichen.

Covance hat wissenschaftliche behördliche Beratungskapazitäten in den folgenden Bereichen für Pflanzenschutzmittel:

Regulatory Consultancy

Crop Protection

The regulations governing the placing of crop protection active substances and their products on the market is becoming increasingly complex, as science advances and governments around the world seek to assure themselves that such substances will not harm consumers or the environment. It is not enough to have data – you need high-quality data that will support the regulatory data requirements in different global jurisdictions. That requires exceptional regulatory expertise and insight combined with scientific excellence and often some creativity. It also needs practical experience across conventional crop protection chemicals and biopesticides. Whatever your requirement, Covance has a global reach and highly expert team of regulatory scientists who can support you.

Rice-Plant

You may have a crop protection chemical or biopesticides destined for a worldwide market that needs global regulatory insight and a strategic plan to leverage testing approaches and data in the most cost-effective and scientifically robust manner. You may have a data dossier designed for one market that needs amending to match regulatory obligations in other markets. You may have data but are struggling to know how to interpret it and use for risk assessment. You may need support in classification, labeling and packaging (CLP) requirements in different geographies. You may simply want help compiling data dossiers for registration or need a partner to act as your local contact or registrant for you.

At Covance, we understand all your multifactorial needs and work in partnership with you to tailor a solution matched to you, your product, your target markets and your timelines. 

Covance offers end-to-end regulatory consulting services tailored to your unique needs and designed to efficiently deliver regulatory success. Whether you require full-service support from program design, through testing to submission and beyond or simply need help with waivers, we can craft a solution appropriate to you. With staff on the ground across the Americas, Europe and Asia, we can offer local insight and can operate in every region. We are recognized for delivering on our client’s regulatory objectives in a timely and cost-effective way. So you can trust us to achieve your goals.

Covance has scientific regulatory consultancy capabilities in the following areas for crop protection products: