Menschliche Sicherheit

Chemische Prüfung

Die weltweite Verbrauchernachfrage, die durch den Anstieg der Lebensstandards angetrieben wird, ruft neue und sich abzeichnende Bedenken hinsichtlich der Humantoxizität hervor. Aufgrund zugesetzter Mikrokunststoffe und anderer Substanzen, die als persistent, bioakkumulierbar und toxisch eingestuft sind, wird die Sicherheit Ihrer Chemikalie immer genauer unter die Lupe genommen.

Covance hat eine lange und angesehene Tradition in der toxikologischen Bewertung. Seit über 50 Jahren führt Covance jährlich etwa 1.500 toxikologische Studien durch, wie beispielsweise QSAR-Modellierungen für In-silico-Bewertungen und komplexe Multigenerations-in-vivo-DART-Studien. Dadurch konnten wir Einsichten, Wissen und Weisheit sammeln, wovon Sie profitieren können, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten. Modernste Infrastruktur, einschließlich marktführender Inhalations- und Infusionskapazitäten, gewährleistet die Bereitstellung zuverlässiger und robuster humantoxikologischer Daten.

Datei

Covance fungiert als kollaborativer, erfahrener Partner, der Sie mit Fachwissen und Sorgfalt zum Erfolg bei der Beurteilung der menschlichen Sicherheit führt. Vom Entwurf eines kompletten Studienprogramms bis hin zur einfachen Durchführung einer einzigen Sicherheitsbeurteilung können wir Ihnen helfen, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Informieren Sie sich über die Palette der angebotenen toxikologischen Dienstleistungen:

Akkreditierungen unter anderem für:

  • Association for Assessment and Accreditation of Laboratory Animal Care International (AAALAC International)

Human Safety

Chemical Testing

Worldwide consumer demand driven by rises in living standards is generating new and emerging human toxicity concerns. From added microplastics and other substances classed as persistent, bioaccumulative and toxic, there is increasing scrutiny on the safety of your chemical.

Covance has a long and distinguished heritage in toxicology assessment. For over 50 years Covance performs approximately 1,500 toxicology studies annually, such as QSAR modelling for in silico assessments and complex multigeneration in vivo DART studies. This has allowed us to amass insight, knowledge and wisdom which, by partnering with us, you can benefit from. State-of-the-art infrastructure, including market-leading inhalation and infusion capabilities ensure the delivery of reliable and robust human toxicology data.

file

Covance works as a collaborative, experienced partner, guiding you to success in human safety assessment with expertise and care. From designing a complete study program to simply running a single safety assessment, we can help address your needs. Check out the range of toxicology services offered:

Accreditations Include:

  • The Association for Assessment and Accreditation of Laboratory Animal Care International (AAALAC International)