US Toxic Substances Control Act (TSCA)

Kontakt

US-Netzwerk behördlich sachverständiger Wissenschaftler mit großer Erfahrung bei der Einreichung von Chemikalienregistrierungen unter dem TSCA

Expertise in der Nutzung vorhandener Daten aus anderen Gerichtsbarkeiten zur Erfüllung der TSCA-Registrierungsanforderungen

Unterstützung beim wissenschaftlichen, technischen und administrativen Aufwand der TSCA-Einreichungen

Der Toxic Substances Control Act (TSCA) ist das wichtigste US-amerikanische Gesetz zum Umgang mit Chemikalien. Der TSCA gibt der EPA die Befugnis, die Produktion, Einfuhr, Verwendung und Entsorgung chemischer Substanzen und/oder Mischungen in den USA zu überwachen. Er schreibt die Bewertung von Chemikalien auf dem US-Markt vor, definiert risikobasierte Sicherheitsstandards, sichert die öffentliche Transparenz von Chemikalieninformationen und verankert die Finanzierung der EPA gesetzlich. Als Regulierungsbehörde legt die EPA die Berichterstattung, Dokumentation, Prüfanforderungen und Beschränkungen für Chemikalien fest.

Wir haben ausgewiesene Erfahrung darin, Kunden durch den TSCA-Behördenprozess zu führen. Angesichts der sich ständig weiterentwickelnden Regulierung können wir Sie auf dem richtigen Weg halten, um für Ihre Chemikalie den behördlichen Erfolg zu erlangen.


Bestimmung des Inventarstatus Ihrer Chemikalie

Als ersten Schritt müssen Sie durch das TSCA-Chemikalieninventar navigieren, um festzustellen, ob Ihre Chemikalie als vorhandene Chemikalie aufgeführt oder als neue chemische Substanz eingestuft ist. Damit legen Sie Ihren behördlichen Weg fest und bestimmen, ob Sie Pre-Manufacture Notices (PMN) erstellen müssen.

Anforderungen für die TSCA-Sicherheitsbewertung

Im Gegensatz zu anderen globalen behördlichen Vorschriften sind die Datenanforderungen unter dem TSCA nicht im Voraus festgelegt. Das bedeutet, dass die Informationsanforderungen zielgerichtet und variabel sind. Dies kann zu Herausforderungen führen, wenn Sie versuchen, bestehende Dossiers aus anderen Rechtsordnungen strategisch zu nutzen. Der EPA-Ansatz für chemische Kategorien ermöglicht es, neue Substanzen, die in eine bestehende Kategorie fallen, auf potenzielle Gesundheits- oder Umweltbedenken hin zu bewerten, die von der EPA für die Kategorie identifiziert wurden, und anschließend die voraussichtlichen Prüfanforderungen zu bewerten, um diesen Bedenken Rechnung zu tragen.

Implikationen der Substanzverwendung

Sie müssen wissen, wie Ihre chemische Substanz verwendet wird, da dies die Risikobewertungen und die nachfolgenden Risikomanagementpläne beeinflusst. Es ist auch wichtig, bei neuen Verwendungen von Chemikalien auf dem Laufenden zu bleiben, um die Substanzverwendungs-Anforderungen zu erfüllen

Ihre Vorteile

Wir führen Sie und Ihre Chemikalie durch die TSCA-Sicherheitsbewertung

Unser engagiertes Team von über 40 behördlichen Wissenschaftlern arbeitet mit unseren internen Studienteams zusammen. Dieser gemeinsame Ansatz steigert die Effizienz der behördlichen Einreichungen unter dem TSCA, und wo es möglich ist, können wir Daten aus anderen Jurisdiktionen nutzen, um Kosteneffizienz zu gewährleisten und die Zeit bis zur Genehmigung zu verkürzen. Lassen Sie sich von uns entschlossen durch die Schritte der EPA in Bezug auf Prioritätensetzung, Risikobeurteilung und Risikomanagement führen. Von der Erstellung von Pre-Manufacture Notices (PNM) über die Entwicklung von Gefahren- und Expositionsbeurteilungen bis hin zur Beantwortung von Anfragen zur Prüfungsauswertung – wir können helfen.

Wir helfen Ihnen dabei, technische, wissenschaftliche und administrative TSCA-Fragen zu beantworten

Mit einem engagierten Team in den USA können wir Ihnen bei allen technischen, wissenschaftlichen und administrativen Aspekten des TSCA helfen. Dazu gehört die Vorbereitung und Einreichung von:

  • Pre-Manufacture Notices (PMN)
  • Significant New Use Notices (SNUN)
  • Freistellungsanträge, z. B. Freistellung für geringe Mengen (LVE), Freistellung für Forschung und Entwicklung, Freistellung für geringe Freisetzungen und niedrige Expositionen (LoREX), Polymerfreistellung
  • Freistellungsanträge, z. B. Freistellung für geringe Mengen (LVE)
  • Chemische Datenberichte (CDR)
  • TSCA-Inventar NOA Formular B
  • TSCA Antrag auf Umweltfreisetzung (TERA)

Als Ihr Partner kann unser Expertenteam bei EPA-Anhörungen als Anwalt auftreten, um Einreichungen zu verteidigen. Dank unserer soliden Kenntnis der wissenschaftlichen Grundlagen, die hinter der Verordnung stehen, können wir in Ihrem Namen umfassende und überzeugende behördliche Argumente vorbringen.

Unterhalten wir uns

Kontakt

US Toxic Substances Control Act (TSCA)

Chemical Testing

Toxic Substances Control Act (TSCA) is the primary U.S. chemicals management law. TSCA gives the EPA authority to police the production, importation, use and disposal of chemical substances and/or mixtures in the USA. It mandates the evaluation of chemicals in the U.S. market, defines risk-based safety standards, ensures public transparency of chemical information and enshrines funding for the EPA in law. As the regulator, the EPA determines reporting, recordkeeping, testing requirements and restrictions for chemicals.

Covance has a proven history of guiding customers through the TSCA regulatory process. With constantly evolving regulation, we can keep you on track to achieve regulatory success for your chemical

103296_blue-mo
  • U.S. network of expert regulatory scientists with vast experience in submitting chemical registrations to TSCA 
  • Expertise in leveraging existing data from other jurisdictions to meet TSCA registration requirements
  • Supporting you through the scientific, technical and administrative burden of TSCA submissions

Your Needs

Determining your chemical’s inventory status

Navigating the TSCA Chemical Substance Inventory is the first step you need to take to determine if your chemical is listed as an existing chemical or is classed as a new chemical substance. That sets your regulatory path and whether you need to prepare premanufacture notices (PMNs).

Requirements for TSCA safety evaluation 

Unlike other global regulations, data requirements under TSCA are not pre-set. This means that information requirements are targeted and variable. This can cause challenges when you try to strategically leverage existing dossiers from other jurisdictions. The EPA Chemical Categories approach allows for new substances, which fall into an existing category, to be assessed for potential health or environmental concerns identified by the EPA for the category and subsequent assessment of likely test requirements to address these concerns.

Implications of substance use 

You need to know how your chemical substance is used as this informs risk assessments and subsequent risk management plans. Keeping abreast of new uses for chemicals is also important in order to comply with substance use requirements

 


Our Capabilities

Guiding you and your chemical through TSCA safety evaluation

Our dedicated team of over 40 regulatory scientists work together with our in-house study teams. This joined up approach enhances the efficiency of regulatory submissions to TSCA and where possible, we can leverage data from other jurisdictions to ensure cost-effectiveness and improve time to approval. Let us guide you decisively through the EPA’s prioritization, risk assessment and risk management steps. From preparing premanufacture notices (PNMs), to developing hazard and exposure assessment to responding to test evaluation requests, Covance can help. 

Helping you answer TSCA technical, scientific and administrative questions 

With a dedicated team in the USA, we can help you with all technical, scientific and administrative aspects of TSCA. This includes preparation and submission of:

  • Premanufacture Notices (PMN)
  • Significant New Use Notices (SNUN)
  • Exemption applications eg Low Volume Exemption (LVE), Research and Development Exemption, Low Releases and Low Exposures Exemption (LoREX), Polymer Exemption
  • Exemption applications eg Low Volume Exemption (LVE)
  • Chemical data reports (CDR)
  • TSCA inventory NOA Form B
  • TSCA Environmental Release Application (TERA)

As your partner, our expert team can act as advocates at EPA hearings to defend submissions. Our firm grounding in the science behind the regulation allows us to make comprehensive and convincing regulatory arguments on your behalf.