UK REACH

Kontakt

Strategische behördliche Unterstützung bei der Planung für UK-REACH im Kontext globaler Vorschriften

Nachgewiesene Erfolgsbilanz als Alleinvertreter (OR)

Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde im Vereinigten Königreich – HSE

Das Vereinigte Königreich ist am 31. Januar 2020 aus der EU ausgetreten und wird bis zum 31. Dezember 2020 EU-REACH folgen. Nach diesem Datum wird es jedoch im Vereinigten Königreich einen neuen behördlichen Rahmen für Chemikalien geben, die im Vereinigten Königreich hergestellt oder in dieses importiert werden. Genaue Details sind unklar, aber er basiert auf EU-REACH. Anfänglich dürften die Rahmen der EU und des Vereinigten Königreichs sehr ähnlich sein. Die Vorschriften können jedoch im Laufe der Zeit voneinander abweichen. Mehr Informationen zu UK-REACH finden Sie in unserem E-Book.

Registrierung für UK-Reach bei Sitz außerhalb des Vereinigten Königreichs

Nur Unternehmen mit einer im Vereinigten Königreich ansässigen juristischen Person können Chemikalien unter UK-REACH registrieren. Wenn dies nicht auf Sie zutrifft, benötigen Sie einen im Vereinigten Königreich ansässigen Alleinvertreter (OR). Der OR übernimmt die rechtliche Verantwortung für die Einhaltung von UK-REACH in Ihrem Namen.

Übertragung von REACH-Registrierungen in UK-REACH

Wenn in der EU bereits Chemikalien unter REACH registriert sind, müssen Sie deren Registrierung an ein im Vereinigten Königreich ansässiges Unternehmen oder einen OR übertragen. Um einen kurzfristigen Zugang aufrechtzuerhalten, müssen Sie den Prozess für die HSE-Benachrichtigung befolgen, um sie ausnahmsweise in das britische System einzubinden.


Ihre Vorteile

Erfahrung als OR für UK-REACH für zahlreiche Unternehmen und Chemikalien

Unser engagiertes Spezialistenteam für behördliche Anliegen kann alle rechtlichen Verantwortlichkeiten für Ihre UK-REACH-Registrierung als im Vereinigten Königreich ansässiger OR übernehmen. Covance verfügt über eine nachgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von OR-Dienstleistungen im Rahmen von EU-REACH und jetzt auch im Rahmen von UK-REACH. Unsere behördlichen Wissenschaftler verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der britischen Regulierungsbehörde HSE. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, können wir alle technischen, wissenschaftlichen, rechtlichen und administrativen Aspekte der OR-Rolle für Sie verwalten. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen als Alleinvertreter.

Unterstützung der ausnahmsweisen Einbindung von Substanzen in UK-REACH

Covance kann Ihnen dabei helfen, langfristige strategische Entscheidungen zur Optimierung Ihres Chemieportfolios in den Märkten in der EU/im EWR und im Vereinigten Königreich zu treffen. In der Zwischenzeit können unsere behördlichen Experten Ihnen helfen, Ihre registrierten Chemikalien von EU-REACH nach UK-REACH zu wechseln und dort ausnahmsweise einzubinden. Dies verschafft Ihnen wichtige Zeit, um strategische Überlegungen zu tätigen, Zugangsdaten zu erhalten und eine formelle Registrierung und ein Dossier vorzubereiten. Die formelle Registrierung muss innerhalb von zwei Jahren nach Benachrichtigung eingereicht werden.

Unterhalten wir uns

Kontakt

UK REACH

Chemical Testing

The UK left the EU on 31 January 2020 and until 31 December 2020 it will continue to follow EU-REACH. After this date, however, there will be a new UK-based regulatory framework for chemicals manufactured or imported into the UK. Exact details of the framework are unclear, although it is based on EU-REACH. Initially, the EU and UK frameworks are likely to be very similar; however regulations may diverge over time. Find out more in-depth information on  UK-REACH in our ebook.

UK_Reach
  • Strategic regulatory guidance to help you plan for UK-REACH in the context of global regulations
  • Proven track record of working as an OR
  • Vast experience working with the UK regulator - HSE

 

Your Needs

Registering for UK-REACH when based outside the UK

Only companies with a legal entity based in the UK can register chemicals in UK-REACH. If you are not, then you need a UK-based Only Representative (OR) registrant. The OR takes on the legal responsibility of complying with UK-REACH on your behalf.

Transferring REACH registrations into UK-REACH

If you already have chemicals registered under REACH in the EU, you need to transfer their registration to a UK-based company or OR. To maintain short-term access that means following the process for HSE notification to ‘grandfather’ them into the UK system. 


Our Capabilities

Experience as a UK-REACH OR for many companies and chemicals 

Our dedicated regulatory specialist team can take on all legal responsibilities for your UK-REACH registration as a UK-based OR. Covance has a proven expertise in supplying OR services under EU REACH and now under UK-REACH as well. Our regulatory scientists have vast experience working with the UK regulator, the HSE. Partner with us and we can manage all the technical, scientific, legal and administrative aspects of the OR role for you. Find out more about our OR services here:

Supporting the ‘grandfathering’ of substances into UK-REACH

Covance can help you make long-term strategic decisions about how to optimize your chemical portfolio across the EU/EEA and UK markets. In the meantime, our regulatory experts can help you notify and ‘grandfather’ your registered chemicals from EU-REACH into UK-REACH. This buys you important time for strategic reflection and time to gain access data and prepare a formal registration and dossier. Formal registration must be submitted within two years of notification.