DIENSTLEISTUNGEN

Klinische Studien

Lassen Sie uns gemeinsam patientenzentrierte, innovative Lösungen entwickeln, die die Möglichkeiten der Wirkstoffentwicklung neu definieren. Erfahren Sie, wie Sie die Patientenanwerbung beschleunigen und das Protokolldesign optimieren können, während gleichzeitig die Patientenbelastung verringert und die Bindung erhöht wird.

Trendthemen

An transformativer Ansatz zu klinischen Studien

LabCorp transformiert die Erfahrung klinischer Studien, um den Wirkstoffentwicklungsprozess zu optimieren

Das Unternehmen geht über dezentralisierte klinische Studien hinaus und bietet nahtlose technologiefähige und patientenorientierte Unternehmenslösungen. LabCorp bietet jetzt eine umfassende und vollständig integrierte Patienten-, Standort- und Kundenerfahrung für DCT.

Blog

Patienteninformationen: Planung klinischer Studien in der COVID-19-Ära

Im Zeitalter von COVID-19 können Patienten es kaum erwarten, dass neue Impfstoffe und Therapien auf den Markt kommen. Aus diesem Grund konzentriert sich Covance auch in dieser herausfordernden Zeit mehr denn je darauf, einen umfassenden Einblick in die Patientenperspektive zur Teilnahme an klinischen Studien zu gewinnen. Da „Social Distancing“ zur neuen Normalität geworden ist, sollte bei der Entwicklung von Protokollen die Notwendigkeit berücksichtigt werden, Veränderungen der Präferenzen zu verstehen, die mit dem Interesse an einer Studienteilnahme verbunden sind.

Webinar

Klinische Entwicklung zu NASH während der COVID-19-(Coronavirus-)Pandemie

Durch die COVID-19-Pandemie steht die klinische Entwicklung vor beispiellosen Herausforderungen. Reisebeschränkungen, Social Distancing und die Angst, sich mit der Krankheit anzustecken, schränken die Durchführung konventioneller klinischer Studien ein. Nun sind routinemäßige Patienten- und Kontrollbesuche​​​​​​​ in Einrichtungen des Gesundheitswesens die Ausnahme, Studienkoordinatoren und das Personal vor Ort müssen mit höheren Anforderungen an das Zeitmanagement zurechtkommen und in einigen Fällen haben Entlassungen dazu geführt, dass einige Standorte nicht mehr in der Lage sind, wie gewohnt weiterzuarbeiten. Um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten und den Fortgang der Studien zu ermöglichen, haben die Regulierungsbehörden weltweit Richtlinien für die Industrie, Wissenschaftler und institutionellen Prüfgremien herausgegeben.

News

LabCorp beschleunigt die Einführung dezentralisierter klinischer Studien und erweitert das Technologie-Ökosystem durch die Zusammenarbeit mit Medable

LabCorp, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Biowissenschaften mit Schwerpunkt auf der Patientenversorgung, gab heute bekannt, dass sein Wirkstoffentwicklungsunternehmen Covance sein Technologie-Ökosystem erweitert, um die Einführung dezentralisierter klinischer Studien zu beschleunigen, die oft als hybride und virtuelle klinische Studien bezeichnet werden. Covance erweitert sein Technologie-Ökosystem für dezentrale Studien durch die Zusammenarbeit mit Medable, einem führenden Softwareanbieter für digitale klinische Studien.

In Zahlen

3.800 Studien
64.000 Wissenschaftliche Studien
660.000 Patienten

Covance Clinical Development Services activity during the last 5 years.

Vorgestellter Artikel

Dezentralisierte klinische Studien – Bewährte Praktiken für die Entwicklung eines flexiblen, belastbaren Protokolls

Da Sponsoren von Wirkstoffentwicklungen patientenzentrierte Elemente in ihre traditionellen klinischen Studiendesigns einbeziehen, müssen in der Studienplanungsphase mehrere Faktoren berücksichtigt werden.  Unabhängig davon, ob Telemedizin, mobile Pflegedienste, Laborunterstützung, Patientenservicezentren, Prüfpräparatmanagement oder eine Kombination dieser Elemente eingesetzt werden, ist es wichtig, eine operative Strategie zu entwickeln, die Flexibilität zulässt und eine vollständige Übersicht über jeden Verbindungspunkt zwischen Patienten, Dienstleistern und dem Sponsor ermöglicht.

Sie haben Fragen?

  • Was ist eine FSP?

    FSP steht für „Functional Service Provider“ und bedeutet die Bereitstellung maßgeschneiderter globaler Lösungen, mit denen Kunden ihr Portfolio klinischer Studien effizient verwalten können. Dazu gehört auch, dass qualifizierte Mitarbeiter, intelligente Prozesse und umfassendes technisches Fachwissen eingesetzt werden, um direkt im Unternehmen eines Kunden zu arbeiten. Immer mehr Pharma- und Biotechunternehmen wenden sich diesem Modell zu, um ihre Gemeinkosten zu senken und ihre Betriebsabläufe schlanker und effizienter zu gestalten. Covance FSPx® ist der Functional Service Provider, auf den Sie sich bei der Lieferung anpassbarer Lösungen durch eine starke Zusammenarbeit und ein Qualitätsversprechen verlassen können. Mehr über FSP erfahren.

  • Was sind dezentralisierte klinische Studien, virtuelle klinische und hybride klinische Studien?

    Die Notwendigkeit, von einem standortbezogenen Ansatz zu einem patientenzentrierteren Modell klinischer Studien überzugehen, führte zu Innovationen, die die Patientenbelastung verringern, indem sie die Anzahl der erforderlichen Reisen reduzieren, mehr Dienstleistungen am oder in der Nähe des Wohnorts der Patienten ermöglichen und neue Wege zur Bestimmung und Aufnahme von Studienteilnehmern einbeziehen. Die Industrie, die sie zunächst als „virtuelle Studien“ bezeichnete, was bedeutet, dass die Wissenschaftsstandorte nur eine geringe Rolle spielen würden, lernte schnell, dass die meisten Studien einen hybriden Ansatz beinhalten würden, der sowohl traditionelle als auch neuartige Technologien umfasst. Nun wird dieses Studienspektrum in der Regel als „Dezentralisierte klinische Studien“ oder kurz DCT bezeichnet. Wir bieten ein patientenzentriertes Ökosystem aus günstig gelegenen Ressourcen, die alle durch eine einzige Technologieplattform miteinander verbunden sind. Ein Beispiel für ein DCT-Modell ist unsere Lösung, die die Verbindung der in den USA ansässigen Patientenservicezentren von LabCorp, globaler Partnerschaften mit angesehenen Einzelhandelsapotheken sowie Anbietern von ambulanten Kranken- und Pflegediensten zu Hause mit einer erstklassigen Technologieplattform umfasst. Wir können die standortbasierte Patientenanwerbung mit webbasierter direkter Patientenansprache verbinden. Mehr über DCTs erfahren.

  • Wann sollten Phase-IV-Studien für die Wirkstoffentwicklung in Erwägung gezogen werden?

    Phase-IV-Studien werden „in der echten Welt“ durchgeführt. Als solche können sie Phase-III-Studien ergänzen und unter bestimmten Umständen ersetzen. Wenn Ihr Wirkstoff für eine seltene Indikation/Orphan-Indikation oder eine lebensbedrohliche Erkrankung bestimmt ist oder wenn eine Phase-III-Studie als unethisch angesehen würde, dann kann eine Phase-IV-Studie für die Regulierungsbehörden vorzuziehen sein. Für fortschrittliche Zell- und Gentherapien sollten Phase-IV-Studien und begleitende Langzeit-Follow-up-Studien in Betracht gezogen werden. Mehr über Phase-IV-Studien erfahren.

  • Wie können Phase-IV-Studien/Tests und Phase-IIIb-Studien zur Erforschung neuer Indikationen kombiniert werden?

    Die Untersuchung neuer Indikationen für bereits zugelassene Produkte erfordert ein entsprechendes Niveau an Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten, die zur Erfüllung der Anforderungen von Regulierungsbehörden erhoben werden müssen. Abhängig von der Zielindikation kann eine Phase-IV-Studie zur Generierung der erforderlichen Real-World-Evidence (RWE) ausreichen. Wenn jedoch eine umfassendere Untersuchung notwendig ist, kann eine klinische Phase-IIIb-Studie oder eine Phase-IV-Studie erforderlich sein. Unser Ziel ist die Maximierung der Effizienz, indem wir gemeinsam mit Ihnen den für Ihr Produkt und Ihre Zielindikation am besten geeigneten Ansatz bestimmen.

  • Wie nutzt Covance proprietäre Daten zur Verbesserung der Ergebnisse klinischer Studien?
    • Nur Covance kombiniert eine der weltweit größten Quellen für anonymisierte Laborergebnisse und Daten zu Patienteninformationen mit Wissenschaftsdaten aus der Mehrzahl der globalen klinischen Studien, die Erkenntnisse zur Steigerung der Effizienz und Effektivität bei der klinischen Wirkstoffentwicklung liefern.
    • Daten von LabCorp – unter Verwendung von LabCorps echten, anonymisierten klinischen Labordaten von über 150 Millionen Patienten können wir die Populationen beurteilen, die die Eignungskriterien Ihres Protokolls erfüllen, und die Auswirkungen der Ein-/Ausschlusskriterien des Protokolls auf die Größe des Patientenpools genau modellieren.
    • Covance Zentrallabordaten – Covance generiert mehr klinische Daten als jedes andere Zentrallabor weltweit. Unsere globalen proprietären Daten helfen uns bei der Prognose der zukünftigen Leistung von Wissenschaftlern und der Kapazität zur Durchführung mehrerer Studien.
    • Patient Direct – Wir haben Zugang zu ~150 Millionen Patienten und verfügen über eine schnell wachsende Datenbank mit Personen, die uns die Erlaubnis erteilt haben, sie zur Teilnahme an klinischen Studien direkt zu kontaktieren. Mehr erfahren.
  • Was ist die integrierte klinische Pharmakologielösung von Covance?

    Die Wirkstoffentwicklung ist ein komplexer und herausfordernder Prozess. In der heutigen Umgebung mit immer komplexeren Wirkstoffen und Wirkstofftargets ist es zur Optimierung der frühen klinischen Entwicklung eine Notwendigkeit, über die Grenzen der traditionellen klinischen Pharmakologie-Abteilung hinaus zu denken. Eine integrierte Entwicklungsplattform, die die Ressourcen, die Erfahrung, das Fachwissen und die Infrastruktur umfasst, die für das Design und die Durchführung früher klinischer Studien erforderlich sind, ist eine wirksame Möglichkeit der Risikominimierung. Ein multidisziplinäres Team, das den Markt und das Molekül versteht, kann eine Regulierungsstrategie und einen Plan für die frühe klinische Entwicklung ausarbeiten, um effizient zu bestimmen, ob ein Wirkstoffkandidat weiter entwickelt werden soll oder nicht. Die effektive Nutzung der integrierten Plattform ermöglicht eine effiziente Bestimmung, ob der Wirkstoff im relevanten physiologischen Kompartiment ausreichende Konzentrationen erreicht oder nicht, ob er wie erwartet mit dem gewünschten Target interagiert und ob er unvorhergesehene oder anderweitig unerwünschte biologische Wirkungen aufweist. Dies erfordert in zunehmendem Maße nicht nur ein umfassendes Fachwissen im Bereich der klinischen Pharmakologie, sondern auch Zugang zu in den Bereichen Biomarker-Tests und Projektmanagement geschulten Mitarbeitern, die ein Protokoll nahtlos von Kohorten normaler gesunder Freiwilliger in einer klinischen Pharmakologie-Abteilung zu Kohorten von Patienten an mehreren Untersuchungsstandorten leiten können. Learn more about clinical pharmacology.

Covance-Einblicke

Wie sich der RACE for Children Act auf die Wirkstoffentwicklung in der pädiatrischen Onkologie auswirkt
Wie sich der RACE for Children Act auf die Wirkstoffentwicklung in der pädiatrischen Onkologie auswirkt
Videos und Webinare Video abspielen
In diesem Webinar erhalten Sie Einblicke in die Bereiche seltene Krankheiten, Regulierungsstrategie, Onkologie und pädiatrische Wirkstoffentwicklung. Find out about the current pediatric oncology drug development landscape and an industry-focused view of applicable regulations and the RACE for Children Act.
Weiterlesen
Mobile Gesundheit und hybride/virtuelle Studien zu Diabetes
Mobile Gesundheit und hybride/virtuelle Studien zu Diabetes
Videos und Webinare Video abspielen
The management landscape for Diabetes Mellitus (both Type 1 and Type 2) has changed drastically. Innovations in the mobile health technology space have allowed patients with diabetes to have improved glycemic control with more data available to them and their providers. Clinical trials in diabetes have also improved data capture, safety and accessibility using new mobile health platforms, specifically hybrid and virtual trial technology. This educational webinar will provide an overview of the mobile health technology space, highlighting current innovations and challenges. The discussion will be moderated by Dr. Barry Goldstein following presentations by Dr. Manasi Jaiman and Dr. Bola Oyegunwa.
Weiterlesen
Klinische Studien zur entzündlichen Darmerkrankung und die Wichtigkeit der Patientenorientierung
Klinische Studien zur entzündlichen Darmerkrankung und die Wichtigkeit der Patientenorientierung
Blogs
In der heutigen außergewöhnlich überfüllten Landschaft der klinischen Studien zu entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) können patientenorientierte Praktiken dazu beitragen, dass Ihre Untersuchung von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa sowohl für Patienten als auch für Standorte optimiert wird. Learn about your options to increase your trial's patient centricity, encourage recruitment and promote ongoing patient retention.
Weiterlesen
Angehen der Herausforderungen des Datenmanagements für Pharma- und Biotechnologieunternehmen: Einführung des Labors FSPx
Angehen der Herausforderungen des Datenmanagements für Pharma- und Biotechnologieunternehmen: Einführung des Labors FSPx
Blogs
Der Prozess der Sicherstellung, dass die Aufzeichnungen zu klinische Studien genau und vollständig zwischen Labor- und klinischen Datenquellen abgestimmt sind, kann für Pharma- und Biotechnologieunternehmen von heute zu Frustrationen führen. Unabhängig davon, ob die Daten von einem Auftragsforschungsinstitut (CRO), einem Zentrallabor oder von Drittlabors stammen, ist die Notwendigkeit einer zeitnahen Verfügbarkeit reiner Daten, die auf den einzigartigen Anforderungen des Sponsorenformats/der Branche basieren, äußerst komplex geworden.
Weiterlesen

Subscribe now

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten von Covance

Mehr erfahren

SERVICES

Clinical Trials

Let’s partner to deliver patient-centric, innovative solutions that redefine the possibility of drug development. Learn how to accelerate patient recruitment and optimize protocol design while reducing patient burden and increasing retention.

Trending Topics

A Transformational Approach to Clinical Trials

LabCorp Transforms the Clinical Trial Experience to Streamline its Drug Development Process

Company goes beyond decentralized clinical trials to deliver seamless tech-enabled, patient-centric enterprise solutions. LabCorp now offers a comprehensive and fully integrated patient, site, and customer experience for DCTs.

Blog

Patient Intelligence: Designing Clinical Trials in the COVID-19 Era

In the age of COVID-19, patients can't wait for new vaccines and therapies to come to the market. That is why even in these challenging times, Covance has been focused more than ever on understanding the patient perspective on clinical trial participation. As social distancing has become the new normal, the need to understand changes in preferences associated with interest in trial participation should be taken into account when developing protocols.

Webinar

NASH Clinical Development During the COVID-19 (Coronavirus) Pandemic

The COVID-19 pandemic has brought unprecedented challenges in clinical development. Travel restrictions, social distancing and the fear of contracting the disease are impeding conventional trial conduct. Typically, routine patient and monitoring visits to healthcare facilities are now the exception, study coordinators and site staff have increased demands on their time and, in some cases, layoffs have rendered some sites incapable of continuing as usual. To help keep patients safe and allow trials to progress, regulatory authorities worldwide have issued guidance for industry, investigators and institutional review boards.

News

LabCorp Accelerates Adoption of Decentralized Clinical Trials, Expands Technology Ecosystem Through Alliance with Medable

LabCorp, a leading global life sciences company that is deeply integrated in guiding patient care, today announced that Covance, its drug development business, is expanding its technology ecosystem to accelerate the adoption of decentralized clinical trials, often referred to as hybrid and virtual clinical trials. Covance is expanding its decentralized trials technology ecosystem through an alliance with Medable, a leading software provider for digital clinical trials.

By the Numbers

3,800 Studies
64,000 Investigator Studies
660,000 Patients

Covance Clinical Development Services activity during the last 5 years.

Featured Article

Decentralized Clinical Trials – Best Practices for Designing a Flexible, Resilient Protocol

As drug development sponsors are incorporating patient-centric elements into their traditional clinical trial designs, there are several factors to consider during the study planning phase. Whether using telemedicine, mobile nursing services, laboratory support, patient service centers, investigational product management or a combination of these elements, it is important to develop an operational strategy that allows for flexibility and accounts for complete oversight of each connection point between patients, service providers and the sponsor.

Have Questions?

  • What is an FSP?

    FSP stands for functional service provider and is about delivering customized global solutions that enable clients to efficiently manage their clinical trial portfolio. This includes putting quality people, intelligent processes, and deep technical expertise in place to work directly on a client’s business. An increasing number of pharmaceutical and biotech companies are turning toward this model to decrease their overhead and make their operations leaner and more efficient. Covance FSPx® is the functional service provider you can rely on to deliver customizable solutions through strong collaboration and commitment to quality. Learn more about FSP.

  • What are Decentralized Clinical Trials, Virtual Clinical and Hybrid Clinical Trials?

    The need to transition from a site-centric approach to a more patient-centric clinical trial model led to innovations that reduce patient burden by reducing the amount of travel needed, allowing more services to be performed at or near the patients’ homes and incorporate new ways of identifying and enrolling trial participants. First called “virtual trials,” meaning investigator sites would play little role, the industry rapidly learned that most trials would involve a hybrid approach, including both traditional and novel technologies. Now this spectrum of trials is usually termed “Decentralized Clinical Trials” or DCT for short. We deliver a patient-centric ecosystem of conveniently located resources all connected by a single technology platform. An example of a DCT model is our solution that includes connecting LabCorp’s U.S.-based Patient Service Centers, global partnerships with reputable retail pharmacies, as well as home health phlebotomy and nursing service providers, with a best-in-class technology platform. We can pair site-based patient recruitment with web-based direct-to-patient outreach. Learn more about DCTs.

  • When should Phase IV trials be considered for drug development?

    Phase IV trials are conducted “in the real world.” As such, they can complement, and in certain circumstances, replace Phase III trials. If your drug is for a rare/orphan indication, a life-critical condition or where a Phase III trial would be considered unethical, a Phase IV trial may be preferable for regulators. For advanced cell and gene therapies, Phase IV trials and accompanying long-term follow-up studies should be considered. Learn more about Phase IV trials.

  • How can Phase IV studies/trials, and Phase IIIb trials be combined to explore new indications?

    Exploring new indications for previously approved products requires an appropriate level of safety and efficacy data to be collected to satisfy regulators. Depending upon the target indication, a Phase IV study may suffice to generate the real-world evidence (RWE) needed. However, where more thorough investigation is required, a Phase IIIb clinical trial or a Phase IV trial may be required. Our aim is to maximize efficiency by working with you to determine the most appropriate approach for your product and target indication.

  • How does Covance utilize proprietary data to improve clinical study outcomes?
    • Only Covance combines one of the world’s largest sources of de-identified lab results and patient intelligence data with investigator data from the majority of global clinical trials that provide insights to increase efficiencies and effectiveness in clinical drug development.
    • LabCorp Data – using LabCorp’s real-world, de-identified clinical laboratory data on over 150 million patients, we can assess populations who meet your protocol’s eligibility criteria and accurately model the impact that the protocol inclusion/exclusion criteria will have on the patient pool size.
    • Covance Central Labs Data – Covance generates more clinical trial data than anyone else in the world. Our global proprietary data helps us predict future investigator performance and capacity to run multiple studies.
    • Patient Direct – we have access to ~150 million patients and have a rapidly growing database of people who have given us permission to reach out directly to them for participation in clinical studies. Learn more.
  • What is the Covance Integrated Clinical Pharmacology Solution?

    Drug development is a complex and challenging pathway to navigate. In today’s environment with ever more complex drugs and drug targets, it is essential to think beyond the four walls of a traditional clinical pharmacology unit in order to optimize early clinical development. An integrated development platform, including the resources, experience, expertise and infrastructure necessary to design and execute early clinical studies is an effective way of mitigating risk. A multidisciplinary team that understands the market and the molecule can devise a regulatory strategy and an early clinical development plan that aims to efficiently determine whether or not a drug candidate should continue to be developed. Effective use of the integrated platform allows for efficient determination of whether or not the drug achieves sufficient levels in the relevant physiologic compartment, whether it interacts with its intended target as anticipated and whether it has any unanticipated or otherwise untoward biological effects. Increasingly, this requires not only strong clinical pharmacology expertise, but also access to biomarker testing and project management staff that can guide a protocol seamlessly from cohorts of normal healthy volunteers in a clinical pharmacology unit to cohorts of patients at multiple investigative sites. Learn more about clinical pharmacology.

Covance Insights

How the RACE for Children Act Impacts Pediatric Oncology Drug Development
How the RACE for Children Act Impacts Pediatric Oncology Drug Development
Videos & Webinars Play Video
View this webinar to get insights spanning rare diseases, regulatory strategy, oncology and pediatric drug development. Find out about the current pediatric oncology drug development landscape and an industry-focused view of applicable regulations and the RACE for Children Act.
Read More
Mobile Health and Hybrid/Virtual Trials in Diabetes
Mobile Health and Hybrid/Virtual Trials in Diabetes
Videos & Webinars Play Video
The management landscape for Diabetes Mellitus (both Type 1 and Type 2) has changed drastically. Innovations in the mobile health technology space have allowed patients with diabetes to have improved glycemic control with more data available to them and their providers. Clinical trials in diabetes have also improved data capture, safety and accessibility using new mobile health platforms, specifically hybrid and virtual trial technology. This educational webinar will provide an overview of the mobile health technology space, highlighting current innovations and challenges. The discussion will be moderated by Dr. Barry Goldstein following presentations by Dr. Manasi Jaiman and Dr. Bola Oyegunwa.
Read More
Inflammatory Bowel Disease clinical studies and the importance of patient centricity
Inflammatory Bowel Disease clinical studies and the importance of patient centricity
Blogs
In today's exceptionally crowded clinical trial environment of inflammatory bowel disease (IBD), patient-centric practices can help your study of Crohn's disease (CD) or ulcerative colitis (UC) stand out to both patients and sites. Learn about your options to increase your trial's patient centricity, encourage recruitment and promote ongoing patient retention.
Read More
Addressing the Challenges of Data Management for Pharmaceutical and Biotechnology Companies: Introducing Laboratory FSPx
Addressing the Challenges of Data Management for Pharmaceutical and Biotechnology Companies: Introducing Laboratory FSPx
Blogs
The process of ensuring clinical trial records are accurate and fully reconciled between laboratory and clinical data sources can be a point of frustration for today's pharmaceutical and biotechnology companies. Whether the data is coming from a contract research organization (CRO), a central laboratory or third-party laboratories, the need for timely availability of clean data based on unique sponsor format/industry requirements has become extremely complex.
Read More

Subscribe now

Stay up to date with the latest news from Covance

Learn More