Individualisiertes Studienleistungs-Management

Verbessern Sie die Leistung Ihrer Studie und verbessern Sie Ihr Ergebnis mit einer proaktiven Lösung, die über das Proben-Management und das Probenlebenszyklus-Management hinausgeht. Individualisiertes Studienleistungs-Management begegnet der Komplexität klinischer Studien, indem es die Leistung überwacht und Prüfungsergebnisse sowie den Gesamtzustand Ihrer Studie analysiert.

  • Mit individualisierten Mitigationsstrategien, die auf Ihr Protokoll abgestimmt sind, halten Sie Ihren Zeitplan für klinische Prüfungen ein.  

  • Finden Sie die Ursache von Problemen bei Tests, an Standorten, mit Kits oder mit Ergebnissen, bevor diese Ihren Fortschritt beeinträchtigen. 

  • Machen Sie Ihren Ablauf effizienter, indem Sie von nahezu echtzeitlichen Informationen profitieren – von der Probenentnahme bis hin zu den Ergebnissen. 

Wissenschaftlerin mit einem Reagenzglasträger für die Durchflusszytometrie
Ihre Anforderungen

Die Überwachung der Leistung, die Bewertung des Zustands einer Studie, das Tracking von Biospezimen und die Ergebnisauswertung stellen in der modernen, sich stetig entwickelnden Landschaft von klinischen Prüfungen zunehmend eine Herausforderung dar. Gängige Probleme wie fehlende Proben, inkorrekte Sammlung von Proben, abgelaufene Kits und Abweichungen vom Protokoll können die Durchführung klinischer Studien beeinträchtigen - und die Compliance mit behördlichen Regulierungen gefährden.

Außerdem wird Sponsoren bewusst, dass sie ein höheres Maß an Berichterstattung und Überwachung im Ablauf ihrer klinischen Studien benötigen, um Verfahren wie bedingten Versand, bedingte Tests oder Überwachung der Randomisierungstabelle zu berücksichtigen, ohne die Kosten und Verzögerungen durch spontane Anfragen fürchten zu müssen.

Covance erkannte die Chance, diese im Zusammenhang mit klinischen Studien entstehenden Herausforderungen anzugehen, und entwickelte einen effizienten und unkomplizierten Prozess, der Sponsoren dabei hilft, den aktuellen Status ihrer Studien, Standorte und Trends mit einer innovativen Lösung für Standard- und individualisierte Berichte zu verstehen.

Profitieren Sie von dem individualisierten Studienleistungs-Management, um den Gesamtzustand Ihrer Studie zu verbessern und Ihren Ablauf effizienter zu machen. Bevor Ihre Tests beginnen, legen unsere Experten mit Ihnen zusammen Ihre Anforderungen fest, bewerten Ihr Protokoll und entwickeln eine Strategie für wachsende Transparenz in klinischen Studien – vom Tracking von Proben bis hin zur Analyse von Standortleistung und Ergebnissen.

Sie entscheiden, ob Sie an der Auswertung der Warnungen und Markierungen beteiligt sein möchten, oder ob Sie den kompletten Analyse- und Auswertungsprozess uns überlassen möchten. Wofür auch immer Sie sich entscheiden, unser automatisierter, kontinuierlicher Überwachungsprozess ist komplett auf die Anforderungen Ihrer Studie abgestimmt. 

Individualisiertes Studienleistungs-Management von Covance

*Cx: Abbruch; XT: Extra; IC: Inkorrekte Voraussetzung

Unsere zusätzlichen Optionen sind an Ihr Protokoll angepasst und umfassen:

  • Individualisierte Grenzwerte für Durchlaufzeiten, Abbrüche und Benachrichtigungen für spezifische  Assays oder Proben
  • Bedingter Versand basierend auf vom Sponsor festgelegten Kriterien
  • Tracking von Patientenbesuchen
  • Externe Instrumentenüberwachung von Input, Output und Daten
  • Bedingte Entblindung
  • Überwachung von Randomisierungstabellen

Spontane oder spezielle Anfragen für Berichte können Ihren Fortschritt verzögern – und Ihr Budget beeinträchtigen. Verlassen Sie sich auf unsere genau festgelegte Abrechnungsstruktur, in der Sie Ihre Überwachungsoptionen festlegen können.

Unser Prozess zeigt die Hauptursachen für unnötige Kosten und mögliche Verzögerungen im Ablauf auf, z. B. Abbruchraten, Kit-Verluste oder Fehler bei der Standorterfassung. Dies ermöglicht die schnelle Umsetzung von Anpassungen und vorbeugenden Maßnahmen.

Im Rahmen Ihres proaktiv festgelegten Überwachungsplan unterstützen wir Sie dabei, ein überschaubares Budget zu erstellen und die durch unsere Mitigationsstrategien und die automatisierte Berichterstattung erzielten Leistungen einzuschätzen. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie unsere standardmäßigen und individualisierten Überwachungsoptionen Ihnen erhebliche Einsparungen für Ihr Programm ermöglichen. 

Unsere Möglichkeiten

Individualisiertes Studienleistungs-Management macht es möglich, den Grad der Überwachung und Kontrolle anzupassen, indem Berichte festgelegt und Ihre Anforderungen kontrolliert werden. Unser Überwachungssytem liefert Ihnen Informationen in genau dem Umfang, der Ihnen bei der Entscheidungsfindung hilft, von dem Tracking wertvoller Proben bis hin zu Abbrüchen und Pausierungen basierend auf Ihren festgelegten Warnungen.

Unser individualisiertes Studienleistungs-Management ist mehr als nur ein Proben-Managementsystem, mit Optionen wie Tracking von Kit-Produktionen, Probensammlungen oder Standortleistung. Erhalten Sie eine umfassende Studienansicht, die die Leistung Ihrer Studie, Materialien, Daten und Standorte mit an Ihr Protokoll angepassten Parametern analysiert. Wir berücksichtigen vordefinierte, kundenspezifische Anforderungen, z. B. Tracking von Besuchen, bedingter Versand oder bedingte Entblindung und sogar die Überwachung externer Instrumente. Wir kümmern uns um die einzigartigen Komplexitäten Ihrer Studie, sodass Sie sich auf die Ergebnisse konzentrieren können.

Mit einem proaktiven Überwachungsplan von Covance können Sie viele häufige Komplikationen vermeiden, die Ihr Budget gefährden könnten. Außerdem können Sie die Kosten senken und einen wertvollen Beitrag zu den verschiedenen Stufen des Testablaufs Ihrer klinischen Studie leisten. Zum Beispiel können Sie durch zeitnahe Berichte zum Überschuss an Kits Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen einläuten, die den Ablauf von Materialien verringern und Einsparungen im Versorgungsmanagement erzielen. Das Team des individualisierten Studienleistungs-Managements wertet auch die Trends in Abbruchsraten aus und hilft dabei, Mitigationsstrategien in Gang zu setzen, die zu besser verwendbaren Daten führen, die Sie einreichen können.

Das individualisierte Studienleistungs-Management zeigt Ihnen den Unterschied, den ein umfassender Leistungsüberwachungs-Dienst machen kann. Wir sind Ihr Partner, der sich um die Komplexitäten moderner, anspruchsvoller Studien kümmert und ihre Studie transparenter macht.

Personalized Study Performance Management

Improve the performance of your study and make a difference in your bottom line with a proactive solution that goes beyond specimen management and sample lifecycle management. Personalized Study Performance Management addresses clinical trial testing complexity by monitoring performance and analyzing testing results and the overall health of your study.

Make more informed and timely decisions with consistent and frequent clinical sample monitoring.

  • Keep your clinical testing timeline on track with custom mitigation strategies aligned to your protocol.  

  • Determine the root cause of issues with your testing, sites, kits or results, before they impact your progress. 

  • Build efficiencies in your process by leveraging near real-time information – from sample collection to results. 

Woman scientist holding vile carousel for flow cytometry
Your Needs

Confront complexity in clinical trial testing.

Monitoring performance, evaluating a study’s health, tracking biospecimens and assessing results has become increasingly challenging in today’s evolving clinical testing landscape. Common issues like missing samples, incorrect specimen collection, kit expiry and deviations from the protocol can impact clinical trial execution – and jeopardize regulatory compliance.

Sponsors are also finding that they need a higher level of reporting and monitoring in their clinical trial process to accommodate procedures like conditional shipping, conditional testing or monitoring of the randomization table, without the expense and delay of ad hoc requests.

Recognizing the opportunity to address these clinical trial challenges, Covance has designed an efficient, straightforward process to help sponsors understand the current status of their studies, sites and trends with an innovative solution for standard and custom reporting.

Customize your level of comprehensive monitoring.

Optimize the overall health of your study and build efficiencies into your process with Personalized Study Performance Management. Before your testing starts, our experts work with you to determine your needs, evaluate your protocol and set up a strategy for increasing clinical trial transparency – from sample tracking to site performance and result analytics.

You decide if you want to be involved in reviewing the alerts and flags, or, leave the entire analysis and review process up to us. Regardless of your choice, our automated, consistent monitoring process is fully customized to your study’s needs. 

Personalized Study Performance Management by Covance

*Cx: cancellation; XT: extra; IC: incorrect condition

Aligned with your protocol, our add-on options include:

  • Customized thresholds for turnaround times, cancellations and alerts on specific assays or samples
  • Conditional shipping based on sponsor-specified criteria
  • Patient visit tracking
  • External tool monitoring of inputs, outputs and data
  • Conditional unblinding
  • Randomization table monitoring

Expect an affordable, predictable billing structure.

Ad hoc or special requests for reporting can delay your progress – and impact your budget. Rely on our well-defined billing structure, where you choose your monitoring options.

Our process reveals the root causes of unnecessary expenses and potential process delays, such as cancellation rates, kit wastage or site-based collection errors – allowing rapid adjustments and preventative actions.

With your proactively defined monitoring plan in place, we will help you set up a predictable budget and estimate efficiencies gained from our mitigation strategies and automated reporting. Get in touch to see how our standard and customized monitoring options will add considerable savings to your program. 

Our Capabilities

Inform your decision-making process with key insights.

Tailor your level of monitoring and control by defining reports and monitoring your needs with Personalized Study Performance Management. From tracking precious samples to cancellations and holds based on your defined alerts, our monitoring team delivers just the right amount of information you need to drive your decision making.

Comprehensive solutions customized to your protocol.

Whether we are tracking kit production, sample collection or site performance, our Personalized Study Performance Management is much more than a specimen management system. Receive a comprehensive study view that analyzes the performance of your study, supplies, data and sites with parameters that were customized to your protocol. We accommodate pre-defined custom requests, such as visit tracking, conditional shipping or unblinding or even external tool monitoring. Let us take on the unique complexities of your trial – and allow you to focus on the results.

Actionable insights add value to your program.

With a proactive monitoring plan from Covance, you’ll avoid many common pitfalls that may threaten your budget, trim costs and add value at several stages within the clinical trial testing process. For example, with timely reports on kit overage, corrective and preventative actions will reduce supply expiry and build savings into supply management. The Personalized Study Performance Management team also recognizes trends in cancellation rates and helps trigger mitigation strategies to increase utilizable data for submission.

Discover the difference of a comprehensive performance monitoring service with Personalized Study Performance Management. As your partner, we will handle the complexity of today’s challenging studies and enable transparency in your trial.