Erweiterte Labormanagement-Lösungen

Qualitätsmanagement einfach gemacht. Egal, wo Sie Ihre Tests ausführen, mit ELMS gehen Sie auf Nummer sicher.

  • Zugang zum enormen LabCorp-Netzwerk esoterischer Testlabors: Es stehen mehr als 3000 Assays zur Auswahl, die die Kriterien zum Einsatz bei klinischen Studien bereits erfüllen.

  • Oder entscheiden Sie sich für eines der weltweiten Labore: Wir erweitern Ihre globalen Optionen.

  • geringere Ungewissheit bezüglich der Datenqualität und Minimierung behördlicher Risiken

  • Überwachung wichtiger Leistungsindikatoren für die fristgerechte Zustellung hochwertiger Daten

  • Eliminierung der Laborverwaltungsgebühren: Nutzen Sie die Labore von Covance oder LabCorp

  • Sparen Sie Ihre wertvollen internen Ressourcen: Nutzen Sie unsere wirkungsvolle Skalierbarkeit, um Zeit und Geld zu sparen.

Foto von Labor-Test-Kits von Covance im Einsatz, in Verbindung mit unseren erweiterten klinischen Laborverwaltungsdienstleistungen.

Mit zunehmender Anzahl an Biomarker-Tests nehmen Unternehmen verstärkt externe Labore in Anspruch. Wie gehen Sie bestmöglich bei der Auswahl und Verwaltung dieser Labore vor, um am Ende kombinierbare Qualitätsdaten zu erhalten? Und wissen Sie, ob Ihre Labore unter Einhaltung der ISO-Standards 15189:2012 geführt werden? Unabhängig davon, wo Sie Ihre Tests durchführen – sei es innerhalb des LabCorp-Netzwerks oder in irgendeinem anderen Labor auf der Welt – unsere ELMS-Lösungen liefern zuverlässig hochwertige und aussagekräftige Daten.

Durch die Specialty Testing Group von LabCorp, einer besonderen Kombination aus speziellen Laboren mit besonderen esoterischen Test-Ressourcen und -Kompetenzen, die insgesamt mehr als 3000 Assays anbieten, können wir nahezu allen einzigartigen Testanforderungen entsprechen. Durch die Nutzung dieser Labore eliminieren Sie alle ELMS-Setup- bzw. fortlaufende Verwaltungsgebühren. Selbst wenn Ihre Tests außerhalb des LabCorp-Netzwerks durchgeführt werden, können Sie im Vergleich zur eigenen Durchführung mehr als 50 % einsparen, indem Sie unsere Effizienz und Skaleneffekte nutzen. Unabhängig davon, wo Sie Ihre Proben testen lassen, ELMS überwacht die Leistung des Labors und gewährleistet die Qualität der Daten.

Verwaltung externer Labore bei Covance

Wir verwenden einen strengen Ausschreibungsprozess, um zu gewährleisten, dass das Labor Ihren Anforderungen entspricht. Sodann halten wir uns an genaue Leistungsansprüche und einen strengen Berichterstattungsplan, um Sie auf dem Laufenden zu halten. Ist mehr Zeit erforderlich? Ja. Doch das Ergebnis ist dasselbe – hochwertige Daten in berichtsfähiger Form.

Verwaltung externer Labore bei Covance

  

Mit Covance profitieren Sie von Skaleneffekten. Wir sind das größte zentrale Labor in der Branche und managen dementsprechend mehr Tests als jeder andere. Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Ihre internen Anstrengungen auf Ihre zentrale Aufgabe, die Entdeckung von Medikamenten, konzentrieren. Das Testen verwalten wir für Sie. Unser Team kann einen besseren Preis für Sie aushandeln. Und wir können bei allen Aspekten des Labor-Managements als Ihr Partner fungieren, damit Ihnen mehr Zeit für Ihre Stärken bleibt.

Verwaltung externer Labore bei Covance

Sehen Sie sich Fallstudien an, bei denen ELMS Probleme wie ungenaue Validierung und fehlende Dokumentation zu geänderten Methoden erkannt und korrigiert hat.

Expanded Lab Management Solutions

Quality management made easy: no matter where your testing occurs, ELMS takes uncertainty out of the equation.

  • Access the vast LabCorp network of esoteric testing labs: choose from more than 3000 assays already qualified for use in clinical trials

  • Or select any lab in the world: we expand your options worldwide

  • Mitigate data quality uncertainty and regulatory risks

  • Key performance indicator monitoring for on-time delivery of high-quality data

  • Eliminate lab management fees: use Covance or LabCorp labs

  • Conserve your valuable internal resources: use the power of our scalability to save time and money

Photo of Covance lab testing kits used in our expanded clinical laboratory management services.

With more biomarker testing, companies increasingly rely on external labs. How do you best select and manage these labs to ensure high-quality, combinable data? And do you know if your laboratories are managed to meet ISO 15189:2012 standards? Wherever your testing is performed—within the LabCorp esoteric testing network or at any other lab worldwide—count on our ELMS solutions to help you maintain quality, actionable data.

We can meet almost any unique testing need your trial has through LabCorp’s Specialty Testing Group—a distinctive combination of specialty laboratories, each offering distinct esoteric testing capabilities and expertise—overall offering more than 3000 assays. When you use these labs, you eliminate any ELMS setup or ongoing lab management fees. Even if your testing is performed outside of the LabCorp network, our efficiency and economy of scale can save you over 50% compared to doing it yourself. No matter where you choose to test your samples, ELMS will manage lab performance and ensure data quality.

External Lab Management Services at Covance

We go through a rigorous RFP process to secure the lab that makes the most sense for your needs. Then we adhere to strict performance expectations and a rigorous reporting plan to keep you in the loop. Does it take more time? Yes. But the outcome is the same—high quality, reportable data.

External Lab Management Services at Covance

  

With Covance, you'll benefit from economies of scale. As the largest central lab in the industry, we manage more testing than anyone else. Save time and money by focusing your internal efforts on your core mission of drug discovery while we manage the testing for you. Our team can negotiate a better price on your behalf. And we can serve as your partner to take on all aspects of lab management, so you can spend more time doing what you do best.

External Lab Management Services at Covance

View real-world case studies where ELMS uncovered and corrected problems such as improper validation and failure of labs to disclose methodology changes.