SpecimINSIGHT™ – Pipeline-Datenmanagement-Lösungen von Global Specimen Solutions®

Erhalten Sie beispiellose Einsicht und Zugang zu Ihren Pipeline-Proben, Assays und Biomarker-Daten – protokoll- und programm-übergreifend – und ermöglichen Sie aufschlussreiche Analysen in Echtzeit, welche die Entscheidungen in klinischen Studien unterstützen können.

Erschließen Sie das Potenzial Ihrer klinischen Forschung und optimieren Sie diese.

  • Integrieren Sie Probedaten und eliminieren Sie Datensilos mit einer einzigen Informatikplattform

  • Nutzen Sie leistungsstarke Analytik, um Biobanken in eine Ressource für translationale Wissenschaften umzuwandeln

  • Sparen Sie Zeit, Kosten und Risiken bei Studien durch vereinheitlichte Proben, Assays und Daten aus Einverständniserklärungen

Logo von Global Specimen Solutions
Ihre Anforderungen

Vereinheitlichte Verwaltung Ihrer Probendaten mit leistungsstarker Analytik

Das Sammeln, Standardisieren, Aufbewahren und Analysieren von Probendaten ist ein intensiver Prozess bei den komplexen klinischen Studien von heute. Sponsoren haben erkannt, dass der Umgang mit unterschiedlichen Daten-Sets von Lieferanten durch die Freigabe, die Entwicklung und die Eingabe in hauseigenen Softwares oft einen kostenintensiven Prozess darstellt, der fragmentierte und unvollständige Lösungen bringt.  

Mehr Wert für den gesamten Lebenszyklus Ihrer Proben

Neue Lösungen sind gefordert für die Verwaltung der immer größer werdenden Anzahl an gespeicherten Proben, inklusive Daten zu Demografie und Einverständniserklärungen, um eine dynamische und durchsuchbare Schatzkammer der translationalen Wissenschaften zu schaffen.

Von Biomarker-Daten bis zum Biobank-Status beinhalten Proben eine breite Palette an nützlichen Daten, aber diese Informationen sind oftmals auf unterschiedliche Lieferanten verteilt und in inkompatiblen Formaten gespeichert. Das Sammeln dieser Daten auf zusammengeschusterten, hauseigenen Systemen ist weder kosten- noch zeit-effizient und LIMS bieten keine Nachverfolgung von Proben oder die erforderlichen Berichte, um verwertbare Erkenntnisse zu erhalten. Deshalb ist eine neue Herangehensweise gefragt, welche alle Probenden und mit ihnen verbundenen Inhalte sowie klinischen Daten in einer vereinheitlichten und einfach abrufbaren Quelle sammelt und Ihnen hilft, schneller die nötige behördliche Zulassung für Ihre Präparate zu erhalten.

Unsere Möglichkeiten

Eine Kooperation geht das Daten-Loch an

Als weltführendes Netzwerk klinischer Forschungszentrallabore kennen wir die Herausforderungen der Überwachung des Probelebenszyklus und der Verwaltung von Daten zu klinischen Studien. Deshalb bieten wir neue Informatikmöglichkeiten mittels unserer strategischen Kooperation mit Global Specimen Solutions®, dessen bewährte Tools GlobalCODE® und snapTRACK® durch Covance erhältlich werden und als SpecimINSIGHT™ zur Verfügung gestellt werden.

Um diese Herausforderungen anzugehen und neue Wirkungen zu unterstützen, bietet SpecimINSIGHT™ den Sponsoren folgende Vorteile:

  • Zusammenführen von entscheidenden Probendaten von unterschiedlichen Quellen und Formaten
  • Verlinkung von Daten zu Einverständniserklärungen, Proben und Biomarker sowie klinischer Daten in einem einzelnen System
  • Vollständige Verfolgung und Verwaltung des Lebenszyklus von Proben
  • Ansicht und Analyse von Assay-Resultaten in Echtzeit aus unterschiedlichen Laboren und Standorten
  • Aktivierung von benutzerdefinierten Bericht-Visualisierungen in Echtzeit
  • Zugriff, Verfolgung und Verwaltung von Einverständniserklärungen und behördliche Konformität Ihrer gesamten Pipeline 

Mit SpecimINSIGHT™ haben Sponsoren die Möglichkeit, ihre Proben von dem Moment des Sammelns bis zu deren Zerstörung zu verfolgen. Dies beinhaltet die Verwaltung von Daten zu Einverständniserklärungen und bietet eine einzigartige Übersicht der Daten zu Proben und Biomarker – das schließt Datenlücken ein und überbrückt die Silospeicherung.

SpecimINSIGHT™ wurde von Experten der Probenverwaltung mit umfangreicher pharmazeutischer Erfahrung aufgebaut und bringt wertvolle neue Herangehensweisen für klinische Studien, indem es die Integration von zuvor separaten Datenströmen wie der Verfolgung des Lebenszyklus von Proben, Assay-Resultaten und Einwilligungen ermöglicht. Die SaaS-Plattform ist schnell eingeführt und ermöglicht es Ihnen, rasch benutzerdefinierte Berichte zu erstellen und einzusetzen, welche den Anforderungen Ihres Programms entsprechen. Wenn die Plattform läuft, kann die zugrunde liegende Funktionalität des GlobalCODE® flexibel angepasst und skaliert werden, um mit evolvierenden und expandierenden Prozessen mitzuhalten. Zusätzliche Dienstleistungen wie die Kodierung von Einverständniserklärungen, Daten-Kuration, behördliche Compliance und erweiterter Überwachung der Logistik und Qualität der Proben sind erhältlich.  Hierfür haben Sponsore die Möglichkeiten von GlobalCODE® bereits eingesetzt: 

SpecimINSIGHT™ ist dafür gedacht, Proben virtuell komplett zu verfolgen und zu verwalten, um schnell die für einen umfassenden Überblick erforderlichen Erkenntnisse zu erlangen.  Durch die Kombination und den einfachen Zugang zu den Probendaten – unabhängig vom Protokollen, Programmen oder sogar der ganzen Pipeline – können sie schnell nach der Verfügbarkeit, dem Standort und der Einwilligung der Probe suchen, dynamische Visualisierungen der Analysen erstellen und fundierte Entscheidungen treffen, um so eine zeitgerechte, kosten-effiziente und effektive Verwaltung von klinischen Studien aufzubauen.  

Das umfassende Echtzeit-Design von SpecimINSIGHT™ optimiert die Leistung der Studie, reduziert Kosten und maximiert die Brauchbarkeit der Studiendaten. 

GlobalCODE® und snapTRACK® sind geschützte Markenzeichen von Global Specimen Solutions, Inc., und werden von Covance Inc. mit Erlaubnis genutzt.

SpecimINSIGHT™ – Pipeline Data Management Solutions Powered by Global Specimen Solutions®

Gain unprecedented visibility and access to your pipeline specimen, assay and biomarker data – across protocols and programs – and enable insightful, real-time analytics that drive decision making in your clinical trials.

Unlock and optimize your clinical research

  • Integrate specimen data and eliminate data silos with a single informatics platform

  • Leverage powerful analytics to turn biorepositories into a translational science resource

  • Reduce time, cost and risk of trials via unified specimen, assay and informed consent data

Global Specimen Solutions logo
Your Needs

Unified management of your specimen data with powerful analytics

Collecting, standardizing, storing and analyzing specimen data is an intensive process in today’s complex clinical trials. Sponsors have realized that dealing with vendors’ diverse data sets through in-house software licensing, development and data entry often represents a costly process that delivers fragmented, incomplete solutions.  

More value from your entire specimen lifecycle

New solutions are needed to manage the increasing number of stored specimens, complete with demographics and consent data, to create a dynamic and searchable translational science treasure trove.

From biomarker data to biorepository status, specimens hold a wealth of useful data but this information is often compartmentalized across vendors and is maintained in a variety of incompatible formats. Aggregating this data via cobbled together in-house systems isn’t cost- or time-effective and LIMS do not provide the end-to-end specimen tracking or the reporting needed to draw actionable insights. A new approach is needed that will allow aggregation of all specimen data and associated consent and clinical data into a unified, easy-to-query source that helps speed your compounds toward regulatory approval.

Our Capabilities

An alliance to address the data gap

As the world’s leading network of clinical research central labs, we understand the challenges of specimen lifecycle monitoring and managing clinical trial data. That’s why we’re offering new informatics capabilities through our strategic alliance with Global Specimen Solutions® and their proven GlobalCODE® and snapTRACK® tools made available through Covance and delivered as SpecimINSIGHT™.

To address these challenges and support new efficiencies SpecimINSIGHT™ allows sponsors to:

  • Unite critical specimen data across multiple sources and formats
  • Link informed consent, specimen, clinical and biomarker data into a single system
  • Fully track and manage specimen lifecycles end-to-end
  • View and analyze assay results in real-time across labs and locations
  • Enable real-time custom visual dashboard reports
  • Access, track and manage informed consent and regulatory compliance for your entire pipeline 

With SpecimINSIGHT™, sponsors can track their samples from collection to destruction with informed consent management to see a truly singular view of their specimens and biomarker data for the first time – bridging problematic data gaps and silos.

Built by specimen management experts with extensive pharmaceutical experience, SpecimINSIGHT™ brings valuable new approaches into clinical trial testing, allowing the integration of previously-separate data streams such as specimen lifecycle tracking, assay results and consent. This SaaS platform is quickly implemented, letting you rapidly build and deploy custom reports that match your program’s requirements. Once running, the underlying functionality of GlobalCODE® can flexibly adjust and scale to keep up with evolving and expanding processes. Additional services are available for informed consent codification, data curation, regulatory compliance and enhanced monitoring of specimen logistics and quality.  Sponsors have already used the power of GlobalCODE® to: 

SpecimINSIGHT™ is designed to fully track and manage specimens virtually to quickly deliver the insights you need in one comprehensive view.  With your specimen data combined and easily accessible - across protocols, programs and even an entire pipeline - you can quickly query for specimen availability, location and consent, produce dynamic visualizations of analytics and make informed decisions for more timely, cost efficient and effective clinical trial management.  

The comprehensive and real-time design of SpecimINSIGHT™ optimizes trial performance, reduces costs and maximizes the usefulness of study data. 

GlobalCODE®  and snapTRACK® are registered trademarks of Global Specimen Solutions, Inc., used with permission by Covance Inc.