Globales Netzwerk und Kerndienste

Das globale Netzwerk der Zentrallabore von Covance ist durch gemeinsame Prozesse, Verfahren und Instrumente vereint und bietet Zugang zu mehr als 700 Assays in allen Disziplinen der Laborwissenschaften. Innovationen in der Automatisierung ermöglichen es, mehr Tests mit Hochdurchsatzinstrumenten durchzuführen, wodurch die Anforderungen an das Probenvolumen reduziert und die Testkonsistenz erhöht werden.

Auto-Chemie

Sie haben Zugriff auf eine breite Palette von Tests mit hohem Probenvolumen einschließlich Chemiepanels zur Serumsicherheit, Harnchemie, Wirkstoffnachweise im Urin, CDC-Lipidpanels und spezielle Lipidtests.

Hämatologie

Dank unserer einzigartig automatisierten Handhabung von Teströhrchen und globalen Automatisierungsstrategie erhalten Sie auch bei großen Probenmengen ein Ergebnis noch am selben Tag. Hämatologie-CBC, Harnuntersuchung, Hämoglobin-A1c-Tests und PBMC-Isolierung stehen Ihnen zur Auswahl.

Mikrobiologie

Nutzen Sie eine komplette Palette von Tests einschließlich Bakteriologie, Mykobakteriologie, Mykologie, Parasitologie, Virologie und Molekulardiagnostik. Erhalten Sie Zugriff auf die DNA-basierte Identifizierung von Bakterienisolaten auf dem neuesten Stand der Technik durch Massenspektrometrie, 16S-rRNA-Gensequenzierung und Sequenzierungstechnologie der nächsten Generation. Generieren Sie Einblicke in die mikrobielle Resistenz durch den Nachweis von Resistenzgenen und die molekulare Charakterisierung von Bakterienisolaten.

Foto mehrerer Röhrchen in einem klinischen, automatisierten Labor bei Covance.

Spezialchemie

Durch unsere weitreichende Unterstützung bei der Assay-Entwicklung, -Validierung und -Anpassung können Sie die speziellen Endpunkte Ihrer Studie einhalten. Neben umfassender Unterstützung bei Studien zur Koagulation, Elektrophorese, Nephelometrie, Flüssigchromatographie, Toxikologie und Studien mit kleinen Instrumenten bieten wir mehrere Plattformen, die den anspruchsvollsten Anforderungen entsprechen.

Global Network and Core Services

United by common processes, procedures and instrumentation, the global network of Covance central laboratories offers access to more than 700 assays across all laboratory science disciplines. Innovations in automation allow more tests to be completed on high-throughput instruments, reducing specimen volume requirements and increasing testing consistency.

Auto Chemistry

Access a wide range of high-volume specimen testing, including serum safety chemistry panels, urine chemistry, urine drug screens, CDC lipid panels and specialty lipid testing.

Hematology

Receive same-day turnaround – even with high volumes of specimens—with our uniquely automated tube handling and global automation strategy. Choose from hematology CBC, urinalysis, hemoglobinA1c testing and PBMC isolation.

Microbiology

Take advantage of our full complement of testing including bacteriology, mycobacteriology, mycology, parasitology, virology and molecular diagnostics. Access state-of-the-art DNA-based identification of bacterial isolates by mass spectrometry, 16S rRNA gene sequencing and next generation sequencing technology. Generate insight into microbial resistance through resistance gene detection and molecular characterization of bacterial isolates.

Photo of a series of vials used in Covance clinical core laboratory automation.

Special Chemistry

Meet your study’s distinct endpoints with our extensive support for assay development, validation and customization. Along with comprehensive support for coagulation, electrophoresis, nephelometry, liquid chromatography, toxicology and small instrument studies, we offer multiple platforms to handle your most demanding needs.