Biomarker-Lösungszentrum

Wissenschaftliche Vordenkerrolle und Beratung über die umfangreichen weltweiten Labortestmöglichkeiten von Covance hinweg. Bereitstellung maßgeschneiderter End-to-End-Biomarkerlösungen durch den gesamten Lebenszyklus der Wirkstoffentwicklung hindurch.

Weltweit integrierter, multidisziplinärer und kollaborativer Ansatz für Biomarker

  • Implementierung maßgeschneiderter Biomarkerlösungen und Co-Entwicklung von Diagnoselösungen

  • Innovative und modernste Biomarker-Plattformen und weltweite Labortestmöglichkeiten

  • Nutzung der wissenschaftlichen Erfahrung unserer Biomarker-Experten und Vorantreiben des klinischen und kommerziellen Erfolgs

Foto eines Wissenschaftlers, der Reagenzgläser hält
Unsere Möglichkeiten

Biomarker-Lösungen und Präzisionsmedizin

Biomarker stehen im Mittelpunkt der heutigen Wirkstoffentwicklung und des Strebens nach personalisierter Medizin. Sie helfen dabei, die Identifikation und Stratifizierung von Patienten voranzutreiben, und helfen auch, die Krankheitsbiologie zu definieren, Wirkmechanismen zu identifizieren und die pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Zusammenhänge Ihres Wirkstoffs zu verstehen. Diese Vorteile können zu einer erfolgreichen Wirkstoffentwicklung führen, allerdings benötigen Sie diese Biomarker-Einsichten bereits in einem frühen Stadium des Prozesses. Unsere Biomarker-Lösungszentrum-Experten (BSC) arbeiten mit Ihnen zusammen, um Biomarker-Strategien und -Lösungen von der Entdeckung bis zur Vermarktung zu entwickeln und Ihre Bedürfnisse in der Wirkstoffentwicklung zu unterstützen. Wir können Lücken identifizieren und Minderungsstrategien anbieten, um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die Biomarker in Ihren Entwicklungsplan integriert. Eine solche maßgeschneiderte Lösung hilft Ihnen, kritische Endpunkte schneller zu erreichen und die Markteinführung zu beschleunigen.

Unübertroffener Zugang zu Laborprüftechnologien

Über Covance und LabCorp hinweg reichen unsere umfangreichen weltweiten Labortestmöglichkeiten von klinischen Standardlabor- und Sicherheitstests bis hin zu esoterischen und komplexen Biomarker-Tests, einschließlich explorativer/Zwecktauglichkeits-Tests bis GLP/GCLP und CAP/CLIA.  Unsere umfassende Palette an Biomarker-Fähigkeiten umfasst das Spektrum der Biomarker-Tests – einschließlich DNA, RNA und Proteine – vom Einzelanalyten bis zum Multiplex-Test. Wir nutzen eine breite Palette von Plattformen und Technologien, darunter Next Generation Sequencing, transkriptionales Profiling, RNA-Sequenzierung, Durchflusszytometrie, Serumtests von Proteinen und anatomische Pathologie. Unsere BSC-Experten können auch abhängig von Ihren Anforderungen bei der Übertragung von proprietären Assays mit Ihnen zusammenarbeiten. Gemeinsam können wir diese Fähigkeiten nutzen, um Assay-Lösungen zur Hilfe bei der Optimierung des Wirkstoffentwicklungsplans maßzuschneidern. 

Ein erprobter Ansatz für die Entwicklung von Biomarkern

Nutzen Sie unser umfassendes, multidisziplinäres Wissen über Biomarker und unser Fachwissen im Therapiebereich, um eine umfassende Biomarker-Strategie definieren und entwickeln zu helfen, die speziell auf Ihre Entwicklungsbedürfnisse zugeschnitten ist. Unsere Experten arbeiten frühzeitig im Prozess mit Ihnen zusammen, um die richtige Biomarkerlösung für verschiedene therapeutische Bereiche wie Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Immunologie und Onkologie zu identifizieren und zu entwickeln

Biomarker Solution Center

Scientific thought leadership and guidance across Covance's extensive global laboratory testing capabilities. Delivering customized, end-to-end biomarker solutions throughout the drug development life cycle.

Globally integrated, multidisciplinary and collaborative approach for biomarkers

  • Implement customized biomarker solutions and co-development of diagnostic solutions

  • Innovative and state-of-the-art biomarker platforms and global laboratory testing capabilities

  • Leverage the scientific experience of our biomarker experts and drive clinical and commerical success

Photo of a scientist holding tubes
Our Capabilities

Biomarker Solutions and Precision Medicine

Biomarkers are at the epicenter of today’s drug development and the pursuit of personalized medicine. They help drive patient identification and stratification, and also help define disease biology, identify mechanism of action and understand the pharmacokinetics and pharmacodynamics relationship of your drug. These benefits can lead to successful drug development; however, you need these biomarker insights early in the process. Our Biomarker Solution Center (BSC) experts work with you to develop biomarker strategies and solutions, from discovery through commercialization, to support your drug development needs. We can identify gaps and provide mitigation strategies to build a customized strategy that integrates biomarkers across your development plan. Such a customized solution will help you meet critical endpoints faster and accelerate speed to market.

Unrivaled access to laboratory testing technologies

Across Covance and LabCorp, our extensive global laboratory testing capabilities range from standard clinical laboratory and safety testing to esoteric and complex biomarker testing including exploratory / fit-for-purpose to GLP/GCLP and CAP/CLIA.  Our comprehensive suite of biomarker capabilities span the spectrum of biomarker testing – including DNA, RNA and proteins – from single analyte to multiplex testing. We leverage a wide array of platforms and technologies, including Next Generation Sequencing, transcriptional profiling, RNA sequencing, flow cytometry, serum testing of proteins and anatomic pathology. Our BSC experts can also work with you in transferring proprietary assays dependent on your needs. Together, we can leverage these capabilities to customize assay solutions to help optimize the drug development plan. 

An experienced approach to biomarker development

Leverage our extensive, multidisciplinary knowledge in biomarkers and therapeutic area expertise to help define and design a comprehensive biomarker strategy tailored specifically to your development needs. Our experts engage with you early in the process to identify and build the right biomarker solution across multiple therapeutic areas including cardiovascular, metabolic, immunology and oncology