Dezentralisierte klinische Studien: Ein transformierender Ansatz für Sie und Ihre Patienten

Covance ist ständig bestrebt, sein klinisches Studienmodell weiterzuentwickeln, um sich besser an die sich ständig verändernde Wirkstoffentwicklungslandschaft anzupassen. Wir setzen uns für die Kombination flexibler Prozesse, fortschrittlicher Analytik und fundierter Fachkenntnisse ein, um unseren Partnern erstklassige Unterstützung zu bieten.

Angesichts dieser Verpflichtung bietet Ihnen unser dezentralisiertes klinisches Studienmodell einen stärker patientenorientierten Ansatz für den Entwurf und die Durchführung von Studien, was im Zeitalter von COVID-19 und darüber hinaus unerlässlich ist. Mit unseren nahtlos integrierten, technologiebefähigten Systemen und mit Dienstleistungen aus dem gesamten LabCorp-Unternehmen geben wir Ihnen die Lösungen für virtuelle Studien, die Sie brauchen. Unsere klinischen Lösungen sind vollständig in das beispiellose globale Labornetzwerk von Covance und LabCorp integriert.

Unsere innovative Lösung ist auf den Patienten ausgerichtet, um die Patientenreichweite und -vielfalt zu erhöhen, die Patienteneinbeziehung und -bindung zu optimieren, die Datenqualität zu verbessern, die operative Bereitstellung zu optimieren sowie hierdurch die Markteinführung neuer Therapien zu beschleunigen.

Neue Fähigkeiten durch die Übernahme von snapIoT

Entlastung zur Schaffung besserer klinischer Studien

Foto eines Paares mit einem Laptop

Covances Angebot an dezentralisierten klinischen Studien ist um den Patienten herum konzipiert und trägt dazu bei, die Patientenbindung zu erhöhen, die Belastung von Ärzten und Teilnehmern zu verringern und durch eine größere Studienvielfalt bessere wissenschaftliche Ergebnisse zu liefern.

Managen und Verringern von Risiken

Foto eines Arztes, der ein Abstrichstäbchen in der Hand hält

Von der Anleitung der Partner über die Neukonzeption der Durchführung klinischer Studien bis hin zur Sicherstellung, dass Ihre Studie so ausgestattet ist, dass sie den Anforderungen der aktuellen Pandemie gerecht wird, hat Covance ein erstklassiges Risikomanagementlösungs-Toolkit entwickelt. 

Markteinführung – termin- und budgetgerecht

Bild eines Gantt-Diagramms

Unsere umfangreiche Optimierungs-Toolbox stellt eine Reihe innovativer Technologielösungen bereit, die darauf ausgerichtet sind, Zeitpläne zu verkürzen und die Effizienz zu steigern, um die Anwerbung zu beschleunigen und zu erleichtern und eine Anpassung an alle Budget- oder zeitlichen Anforderungen zu ermöglichen.


Ein eingebauter und nicht angeflanschter Ansatz für virtuelle/dezentralisierte klinische Studien

  • Unsere voll integrierte und umfassende Lösung für patientenorientierte Studien stellt für Sie Technologien und Dienstleistungen vor Ort bereit, einschließlich ambulanter Pflegedienste und mobiler Pflege.
  • Ein integrierter, unternehmensweiter Ansatz für Studiendesign und -durchführung trägt dazu bei, die Verbindung zwischen Wissenschaft, therapeutischem Fachwissen und behördlichem Sachverstand aufrechtzuerhalten.
  • Die Zentrallabordienste von Covance stützen sich auf eine Erfahrung mit mehr als 15.000 klinischen Studien, und bieten Ihnen, kombiniert mit LabCorps beispiellosem Netzwerk von Speziallabors auf der ganzen Welt, die Tiefe und Breite der Unterstützung, die Sie brauchen.
  • Dank nahtloser Integration können wir die Zeit bis zur Implementierung verkürzen und Patienten, Standorten und Sponsoren ein optimiertes Erlebnis ermöglichen und gleichzeitig die Patentlaufzeit Ihres Wirkstoffs erhalten.
  • Unser vielseitiger Ansatz ermöglicht Ihnen, Effizienzen zu steigern und Bereitstellungskosten zu senken, indem wir Lösungen an Ihr spezielles Studiendesign und Ihre Integration anpassen.
  • Eine zentralisierte Plattform ermöglicht es, Daten aus verschiedenartigen Systemen an einem Ort zu sammeln, zu speichern und zu analysieren, während innovative Technologielösungen entsprechend dem Protokolldesign und Ihren Studienanforderungen angepasst und skaliert werden können.
  • Flexible Bereitstellungsmodelle und eine starke interne technologische Infrastruktur ermöglichen optimierte klinische Studien, globale Skalierbarkeit und eine schnelle Anpassung an sich entwickelnde Studienmodelle.
  • Daten, die eine Entscheidungsfindung nahezu in Echtzeit ermöglichen, beschleunigen den Zeitplan und reduzieren Verschwendung. 
  • Über 1.900 LabCorp Patient Service Center in den USA bringen die Studie zum Patienten. Wir erbringen mobile Phlebotomie- und Pflegedienstleistungen in mehr als 65 Ländern und beschleunigen den Einsatz mobiler klinischer Studientechnologien, um die Patientenbindung zu erhöhen und die administrative Belastung zu verringern.
  • Kürzere Anfahrtswege und stärkere Teilnahme aus der Ferne verringern die Patientenbelastung und verbessern die Standorteffizienz.
  • Unser dediziertes Ökosystem zur Patientenunterstützung und die Echtzeit-Einbeziehung von Patienten, Pflegepersonal und anderen Studienbeteiligten verbessern die Patienten- und die Sponsorenerfahrungen.
  • Die Covance Patient Intelligence Database hilft Ihnen, die Stimme der Patienten in das Design klinischer Studien einzubeziehen, während unsere nachweislichen Erfolge bei der direkten Patientenanwerbung Ihnen die Zuversicht geben, die Sie benötigen, um Ihre Anwerbungsbemühungen zu unterstützen und mehr Patienten zu erreichen.
  • Eine einfachere Patientenbeteiligung schafft eine vielfältigere Auswahl an potenziellen Patienten und verbessert die wissenschaftlichen Ergebnisse Ihrer klinischen Studien.
Foto eines Patienten, der am Computer mit einem Arzt spricht

Decentralized Clinical Trials: A Transformational Approach for You and Your Patients

Covance is constantly striving to evolve its clinical trial model to better adapt to the ever-changing drug development landscape. We’re committed to combining flexible processes, advanced analytics and deep expertise to provide best-in-class support to our partners.

In light of this commitment, our Decentralized Clinical Trials model provides you with a more patient-centric approach to study design and execution, essential in the world of COVID-19 and beyond. With our seamlessly integrated, technology-enabled systems and with services drawn from across the LabCorp enterprise, we give you the virtual trials solutions you need. Our clinical solutions are fully integrated with Covance and LabCorp’s unparalleled global network of laboratories.

Our innovative solution is designed around the patient to increase patient reach and diversity, optimize patient engagement and retention, improve data quality and streamline operational delivery to accelerate time to market for new therapies.

New Capabilities from Acquisition of snapIoT

Reducing burden to create better clinical trials

Photo of a couple using a laptop

Covance’s Decentralized Clinical Trials offering is designed around the patient, helping increase retention, reduce physician and participant burden, and deliver better scientific outcomes through increased trial diversity.

Managing and Decreasing Risk

Photo of a doctor holding a swab

From guiding partners through reimagining clinical trial delivery, to ensuring your trial is equipped to accommodate the demands of the current pandemic, Covance has developed a best-in-class risk management solutions toolkit. 

Getting to market, on time and on budget

Image of a gantt chart

Our broad optimization toolbox provides an array of innovative technology solutions designed to shorten timelines and increase efficiency for easier and faster recruitment, allowing for seamless adjustment to accommodate any budgeting or timeline needs.


A Built-in, Not Bolted-on Approach to Virtual / Decentralized Clinical Trials

  • Our fully integrated and comprehensive patient-centric trial solution gives you technologies and services in-house, including ambulatory care service and mobile nursing
  • An integrated, enterprise-wide approach to trial design and execution helps maintain connectivity between science, therapeutic expertise and regulatory acumen
  • Experience with more than 15,000 clinical trials, Covance Central Laboratory Services, combined with LabCorp’s unparalleled network of specialty laboratories across the globe gives you the depth and breadth of support you need
  • Seamless integration allows us to shorten time to implementation and enable more streamlined experiences for patients, sites and sponsors, while preserving the patent life of your drug
  • Our versatile approach enables you to increase efficiencies and reduce cost of deployment by customizing solutions to fit your particular study design and integration
  • A centralized platform enables data from disparate systems to be collected, stored and analyzed in one location, while innovative technology solutions adjust and scale according to the protocol design and requirements of your study
  • Flexible delivery models and a strong in-house technological infrastructure enable more optimized clinical trials, global scalability and rapid adaptation to evolving trial models
  • Data that enables near real-time decision making accelerates timelines and reduces waste 
  • Over 1,900 LabCorp Patient Service Centers across the US bring the trial to the patient. We deliver mobile phlebotomy and nursing services in over 65 countries, and expedite the use of mobile clinical trial technologies to increase patient retention and reduce administrative burdens
  • Reduced travel distance and increased remote participation lowers patient burdens and improves site efficiency
  • Our dedicated patient support ecosystem and real-time engagement between patients, caregivers and other trial stakeholders improve patient and sponsor experiences
  • The Covance Patient Intelligence Database helps you incorporate the patient voice into the design of clinical trials, while our proven record of success in direct-to-patient recruitment gives you the confidence you need to bolster your recruiting efforts and reach more patients
  • Easier patient participation creates a more diverse range of potential patients, improving the scientific outcomes of your clinical trials
photo of a patient talking to a doctor on a computer