Behördliche und Beratungslösungen für Japan

Kontakt

Erhalten Sie Zugang zu Dienstleistungen in den Bereichen Beratung zu Regulierungsstrategien und ICCC (In-Country Clinical Caretaker), die eine optimale Produktentwicklung neuartiger biopharmazeutischer Produkte in Japan ermöglichen.

Entwickeln Sie eine solide Regulierungsstrategie in Japan

Unser erfahrenes Team aus behördlichem Führungspersonal steht für den Erfolg Ihres Antrags an Ihrer Seite. Ihre Anträge stützen sich auf umfassende Erfahrung und spezialisierte Dienstleistungen in vielzähligen therapeutischen Bereichen und Indikationen.

  • Erhalten Sie Zugang zu Erkenntnissen, um sich in Japans wachsendem behördlichen Umfeld zurechtzufinden.
  • Erzielen Sie eine nahezu gleichzeitige globale behördliche Zulassung Ihres Produkts.
  • Lassen Sie sich beraten, wie Sie die SAKIGAKE-Kennzeichnung, die beschleunigte Zulassung für regenerative Arzneimittel oder die Kennzeichnung für Medikamente für seltene Krankheit erhalten.

Ermöglichen Sie die optimale Entwicklung neuartiger biopharmazeutischer Produkte für Japan

Nach jahrzehntelanger, kontinuierlicher Harmonisierung der medizinischen Praktiken und der erfolgreichen Initiative des japanischen Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales (MHLW) zur Schaffung eines mit den USA und der EU abgestimmten behördlichen Rahmens hat sich Japan gut in die globale Wirkstoffentwicklungslandschaft integriert.

Diese stetige behördliche Reform, die die Integration Japans in von den USA und der EU geführte Wirkstoffentwicklungsprogramme ermöglichte, MHLW und die Agentur für Pharmazeutika und medizinische Geräte (PMDA) haben nun dynamische Initiativen hervorgebracht, die darauf abzielen, Japan als weltweit führend bei der Entwicklung bahnbrechender Wirkstoffe für hohe, ungedeckte medizinische Bedürfnisse zu etablieren.

Indem wir unser multidisziplinäres Team von Wirkstoffentwicklungsexperten nutzen, können wir nicht nur Japan erfolgreich in globale Wirkstoffentwicklungsprogramme integrieren, sondern auch mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um die neuartigen behördlichen Wege wie SAKIGAKE zu navigieren, die Zulassung von regenerativen Medikamenten voranzutreiben oder die Ausweisung eines Produkts als Medikament für seltene Krankheiten zu unterstützen.

Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung von Entwicklungsprogrammen und erhöhen Ihre Erfolgschancen.

Erfassen Sie Ihr kommerzielles Potenzial mit einer Produktentwicklungs- und Regulierungsstrategie

Greifen Sie auf strategische, medizinische und wissenschaftliche Beratungsdienstleistungen zu, um das kommerzielle Potenzial Ihres Produkts zu steigern und den optimalen Produktentwicklungsweg für Japan zu finden. Wir können die Implementierung aller japanischen und asiatischen klinischen Studien, die für die japanische und panasiatische Produktzulassung erforderlich sind, von Phase I bis Phase IV umfassend planen, einleiten und verwalten. Wir können außerdem als In-Country Caretaker für klinische Studien (CT-ICC) fungieren, der gemeinsam die rechtlichen, behördlichen und operativen Verpflichtungen von Ihnen als ein ausländischer Sponsor übernimmt.

Von der Vorbereitung Ihres Entwicklungsplans bis zur Unterstützung Ihrer formellen Konsultationen mit der PMDA können wir Sie als offiziellen Zulassungsinhaber (MAH) dabei unterstützen, in Ihrem Namen offizielle Anträge bei der MHLW einzureichen und aufrechtzuerhalten.

Gehen Sie über Japan hinaus

Gemeinsam können wir helfen, Ihr Produkt nach Japan zu bringen und Ihre parallelen Regulierungsstrategien für eine globale Markteinführung zu integrieren. Als Teil des Beratungsteams zu globalen behördlichen Angelegenheiten und Produktentwicklung bieten wir Unterstützung in Nordamerika, der UK, Europa und Asien-Pazifik (APAC).

Starten wir den Dialog

Kontakt

Regulatory & Consulting Solutions in Japan

Access regulatory strategy consulting and In-Country Clinical Caretaker (ICCC) services that enable optimal product development of novel biopharmaceutical products in Japan.

We invest in your submission’s success with our team of experienced regulatory leaders. Your submissions are backed by broad experience and specialized services in a wide range of therapeutic areas and indications.

  • Access insights to navigate Japan’s evolving regulatory environment
  • Achieve near-simultaneous global regulatory approval of your product
  • Get advice on obtaining SAKIGAKE designation, expedited approval for regenerative medicines or orphan drug designation
A group of Covance regulatory scientists working with data at a computer.

After decades of continuous harmonization of medical practices and with the successful initiative of the Ministry of Health, Labor and Welfare (MHLW) in Japan to create a regulatory framework aligned with the U.S. and EU, Japan has become well integrated into the global drug development landscape. 

This steady regulatory reform that made Japan’s integration into U.S. and EU-led drug development programs possible, MHLW and Pharmaceuticals and Medical Devices Agency (PMDA) have now brought forth dynamic initiatives aimed at establishing Japan as a global leader in the development of breakthrough drugs addressing high, unmet medical needs. 

Leveraging its multi-disciplinary team of drug development experts, Covance can not only successfully integrate Japan into global drug development programs but also work with clients to navigate these novel regulatory pathways such as SAKIGAKE, advance approval of regenerative medicines or support a product’s designation as an orphan drug. Let us help you design development programs and increase your chances of success.

design development programs - Covance

Access strategic, medical and scientific consulting services as we help you enhance your product’s commercial potential and navigate the most optimal Japanese product development route. We can comprehensively plan, initiate and manage the implementation of all Japanese and Asian clinical trials necessary for Japanese and Pan Asian product approval, from Phase I through Phase IV. We can also serve as a Clinical Trial In-Country Caretaker (CT-ICC) that jointly undertakes the legal, regulatory and operational obligations of you as a Foreign Sponsor.  

From preparing your development plan to supporting your formal consultations with the PMDA, we can support you as an official Marketing Authorization Holder (MAH) to file and maintain official submissions to the MHLW on your behalf. 

Together, we can help bring your product into Japan and incorporate your parallel regulatory strategies for a global market release. As part of the Global Regulatory Affairs & Product Development Consulting team, we offer support in North America, the UK, Europe and APAC.