Lösungen zur Wirkstoffentwicklung für Entzündungen

Nutzung integrierter medizinischer, operativer und kommerzieller Ansätze für den Erfolg von Entzündungsstudien

Miteinander verbundene Entzündungsanzeichen erfordern Strategie, Effizienz und wissenschaftliche Kompetenz.

  • Identifikation neuer Wirkstoffe für die Behandlung mehrerer Entzündungskrankheiten, die ähnliche Stadien durchlaufen

  • Sicherstellung robuster und aussagekräftiger Daten durch ein effektives Studiendesign und Endpunktbewertung  

  • Mitwirkung an effektiven Partnerschaften, die die Entwicklung von Therapien während des Lebenszyklus der klinischen Entwicklung ermöglichen

Auf welchen Therapiebereich spezialisieren Sie sich?

Entzündungs-Bildungszentrum – Broschüren herunterladen, Webinare ansehen, Blog-Artikel lesen
Ihre Anforderungen

Ein ganzheitlicher Ansatz für die Entzündungsforschung.

Das gegenwärtige Verständnis von Fehlregulationen bei Entzündungen vieler Organe, Systeme und Krankheiten bedeutet, dass eine einzelne auf ein Organ bezogene Linderung nicht ausreicht. Es ist der Schlüssel für die Nutzung eines ganzheitlicheren Ansatzes zur Entwicklung von Entzündungswirkstoffen und dem Ausgleich des Ungleichgewichts zwischen Immunaktivierung und -steuerung.

Anstatt der Symptomlinderung peilen Sie die Krankheitsmodifizierung an, was deutliche zukünftige Auswirkungen hat, weil über 80 chronische, immunvermittelte Krankheiten die gleichen molekularen Stadien durchlaufen.

Nutzen Sie unsere wissenschaftliche Erfahrung und Kompetenz, um Entzündungstherapien auf den Markt zu bringen, Ihre Reichweite zu vergrößern und mehr Patienten zu helfen.

C034/5673

Maximieren Sie den Ertrag Ihres Produkts.

Die vernetzte Natur von Entzündungskrankheiten schafft Komplexität innerhalb der Entzündungsforschung, bietet aber auch die Gelegenheit für eine hohe Kapitalrendite für erfolgreiche therapeutische Wirkstoffe.

Für diesen strategischen Ansatz brauchen Sie einen Partner, der neue Wirkstoffe in mehreren Entzündungskrankheiten testet. Covance bietet umfangreiche vorklinische und klinische Kompetenz, um Ihnen bei der Identifikation und Weiterentwicklung neuer Wirkstoffe zu helfen – ob neue chemische Wirkstoffe, Biologika, Biosimilars oder Stammzellen.  

Hochwertige Daten und risikoarme Studien, wo immer Sie auch sind.

Atemfunktionstests

Die Fortführung neuer Therapien in Studien erfordert die richtigen Patienten und die besten Standorte, die sich oftmals auf der ganzen Welt befinden. Zur Unterstützung Ihrer globalen Studien benötigen Sie einen Partner mit weltweiter Präsenz.

Covance Central Laboratory Services arbeitet an über 40% der klinischen Studien weltweit. Einblicke aus den gesammelten Daten, die in einer zentralen Datenbank gespeichert werden, ermöglichen uns, Ihre klinischen Studien strategisch anzugehen. Nutzen Sie Daten von Covance und LabCorp durch das Xcellerate® Studiendesign, um Studienprotokolle auf die Probe zu stellen, optimale Standorte zu identifizieren und spezielle Patientengruppen anzuvisieren. Unsere weltweite Kompetenz erlaubt Ihnen die standortunabhängige zentrale Bewertung von Studienendpunkten und fortlaufenden Testergebnissen, was zu einheitlichen Analysen und Daten führt, auf die Sie sich verlassen können. 

Unsere Möglichkeiten

Therapiekompetenz mit umfangreicher Erfahrung in der klinischen Entwicklung.

Um auf einem konkurrierenden und komplexen Krankheitsgebiet erfolgreich zu sein, benötigen Sie sehr genaue Kenntnisse Ihres spezifischen Therapiegebiets, Erfahrungen mit Biomarker-Identifikation und Bewertung, Informationen über das derzeitige behördliche Umfeld und in einigen Fällen über die Biosimilar-Entwicklung

Covance hat seit 2012 (Phase I-IV) 190 Untersuchungen über rheumatische Arthritis durchgeführt. Die drei am meisten verkauften rheumatischen Arthritis-Arzneien im Jahr 2015 wurden in Partnerschaft mit Covance entwickelt und Covance war ebenfalls an der Entwicklung des ersten anti-IL-6-Produktes beteiligt. Unsere jahrelangen Erfahrungen bei der Vermarktung von Entzündungsbehandlungen werden konsequent von unserem Expertenteam für behördliche Belange unterstützt. Jedes einzelne Teammitglied hat bis zu 30 Jahre Erfahrung, was Verhandlungen mit sowohl lokalen als auch globalen Behörden weltweit betrifft.

508351346

Untermauert wird der Erfolg von Arzneien, die in Zusammenarbeit mit Covance entwickelt wurden, von unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich der Identifikation, Entwicklung und Bewertung von Biomarkern. Nutzen Sie die Möglichkeiten unseres weltweit führenden globalen Zentrallabors. Dort lagern über 4,8 Tests, darunter eine umfassende Reihe von Standard- und speziellen Entzündungs-Biomarker-Assays, beispielsweise den Test für eosinophiles kationisches Protein.  

Umfängliche Partnerschaften, vom Konzept bis hin zur Vermarktung.

Eine Zusammenarbeit mit einer CRO, die weitreichende wissenschaftliche Expertise besitzt, ist bei der Forschung über entzündliche Erkrankungen unerlässlich. Unsere spezialisierten wissenschaftlichen und operativen Teams können Ihre Produkte vom Konzept bis zur Vermarktung unterstützen und damit den Übergang bei den verschiedenen Entwicklungsstadien erleichtern.  

Covance hat Erfahrungen mit 14 der 15 besten Medikamente für immunvermittelte entzündliche Erkrankungen (IMD) und kann die für Ihre Therapie notwendigen Werkzeuge liefern, damit Sie auf dem Gebiet der entzündlichen Krankheiten Erfolge erzielen.

Bei klinischen Versuchen reduziert hochentwickelte Informatik Risiken, Zeit und Kosten.

Unsere firmeneigene Xcellerate® Informatics Suite nutzt Patientendaten, um Ihnen dabei zu helfen, gut informierte klinische Studienentscheidungen zu treffen. Das Xcellerate Studiendesign kombiniert unsere Diagnose- und Krankheitsdaten mit unserer globalen Datenbank wissenschaftlicher historischer Leistungsdaten. Dies ermöglicht uns die Empfehlung der besten Studienstandorte auf Grundlage der Standorts der Patientenzielgruppe und der Rangliste der Studienforscher. Xcellerate Studiendesign kann ebenfalls zur Beschleunigung der Testprotokolle genutzt werden, um vor der endgültigen Definition der Zugangskriterien die Patientenverfügbarkeit zu maximieren.

Unsere anderen Xcellerate Informatiklösungen können die operativen Leistungen bei allen Aspekten Ihrer Versuche verbessern, darunter solche Vorgänge wie die Verwaltung klinischer Studien und Standort-Leistungsüberwachung bei gleichzeitiger Reduzierung der Risiken durch unabhängige Datenbewertungen und der fast in Echtzeit stattfindenden Quantifizierung ungünstiger Ereignisse und Protokollabweichungen. Mit der Anwendung dieser analytischen Lösungen können die Untersuchungszeiten um bis zu sieben Monate und die Kosten um Millionen von Dollar reduziert werden.

Inflammation Drug Development Solutions

Leveraging integrated medical, operational and commercial approaches for inflammation study success

Interconnected inflammation indications require strategy, efficiency and scientific expertise

  • Identify novel agents for the treatment of multiple inflammatory diseases that share common pathways

  • Ensure robust and meaningful data through effective trial design and endpoint assessment  

  • Engage in effective partnerships that facilitate movement of therapies through the clinical development life cycle

Which therapy area do you focus on?

Inflammation Education Center - Download brochures, watch webinars, read blogs
Your Needs

A holistic approach to inflammation research.

The current understanding of inflammatory dysregulation shared across many organs, systems and diseases means that single organ-based symptom relief is insufficient. It is key for you to harness a more holistic approach to inflammation drug development, addressing the imbalance between immune activation and control.

By doing this, you target disease modification instead of symptom alleviation, which has tremendous future implications as over 80 chronic immune-mediated inflammatory diseases (IMIDs) share similar molecular pathways.

Harness our scientific expertise and experience in bringing inflammation therapies to market, enabling you to extend the reach and bring benefit to more patients.

C034/5673

Maximize the return on your product.

The interconnected nature of inflammatory diseases creates complexity within inflammation research, but also the opportunity for a high return on investment for successful therapeutic agents.

For this strategic approach, you need a single partner that can screen novel agents in multiple inflammatory diseases. Covance offers extensive pre-clinical and clinical expertise to help identify and advance your novel agents, whether they are new chemical entities (NCEs), biologicals, biosimilars or stem cells.  

High-quality data and low-risk trials, wherever you are.

Testing respiratory function

Progressing your new therapy into trials requires you to find the right patients and the most suitable sites, which are often found all over the world. To support your global study plan, you need a partner with a global footprint.

At any one time, Covance Central Laboratory Services is working on over 40% of clinical trials worldwide. Insights gained from the data collected, which is housed in a central knowledgebase, allow us to strategically address your clinical trial needs. Leverage Covance and LabCorp data by using Xcellerate® Trial Design to pressure test trial protocols, identify optimal sites and target specific patient populations. Our worldwide pool of expertise allows centralized assessment of trial endpoints and ongoing test results, wherever your trial sites are, yielding consistent analyses and data you can rely on. 

Our Capabilities

Therapy area expertise combined with extensive clinical development experience.

Succeeding in a competitive and complex disease landscape requires deep understanding of your specific therapy area, expertise in biomarker identification and validation, the current regulatory environment and in some cases, biosimilar development.

Covance has conducted 190 studies in rheumatoid arthritis since 2012 (Phase I–IV). The top three best-selling rheumatoid arthritis drugs of 2015 were developed in partnership with Covance, and Covance was involved in the development of the first marketed anti-IL-6 product. Our years of experience in bringing inflammation treatments to market is consistently supported by our expert regulatory team. Each team member has up to 30 years of experience in dealing with both global and local agencies worldwide.

508351346

Underpinning the success of drugs developed with Covance is our longstanding expertise in the identification, development and validation of biomarkers. Access our world-leading global central laboratory capabilities, where we have over 4,800 tests, including a comprehensive range of standard and specialist inflammatory biomarker assays, such as the eosinophil cationic protein test.  

Full-service partnerships, from concept to commercialization.

A collaboration with a CRO that has broad scientific expertise is required in inflammatory disease research. Our specialized scientific and operational teams are positioned to help move your products from concept to commercialization, facilitating transition between stages of the development continuum.  

Covance has experience with 14 of the 15 top immune-mediated inflammatory disease (IMID) drugs, and is adept in providing the necessary tools for your therapy to achieve success in the field of inflammatory diseases.

Sophisticated informatics suite reducing risk, time and cost in clinical trials.

Our proprietary Xcellerate® Informatics Suite leverages patient data to help you make informed clinical trial decisions. Xcellerate Trial Design combines our diagnostic and disease data with our global Investigator Historical Performance Database. This enables us to recommend the best study sites based on the location of target patient pools and the ranking of trial investigators. Xcellerate Trial Design can also be used to pressure test protocols to maximize patient availability before finalizing entry criteria.

Our other Xcellerate informatics solutions can increase operational efficiencies across all aspects of your trial, covering processes such as trial management and site performance monitoring while reducing risks through independent data review and near-real-time quantification of adverse events and protocol deviations. Using these advanced analytical solutions, trial timelines can be reduced by up to seven months and costs reduced by millions of dollars.