Erhöhung der Lebensqualität von Dermatologie-Patienten

Dermatologie

Kontakt

Erhöhen Sie den Wert Ihres Dermatologie-Programms mit der Erfahrung unserer medizinischen und klinischen Forschungsexperten, die im gesamten Spektrum der pharmazeutischen und kosmetischen Entwicklung spezialisiert sind.

Arbeiten Sie mit Fachleuten zusammen, die über Erfahrung in der Beurteilung von Dermatologie-Endpunkten verfügen, einschließlich Wissenschaftlerskalen, von Patienten gemeldeten Ergebnissen und fotografischer Bildgebung auf der ganzen Welt

Finden Sie die richtigen Patienten und Standorte in einem wettbewerbsorientierten Umfeld – nur Labcorp kombiniert eine der weltweit größten Quellen für anonymisierte diagnostische und informative Daten von Patienten mit Wissenschaftlerdaten aus den meisten globalen klinischen Studien

Unsere globale CRO verfügt über fundierte wissenschaftliche Expertise und umfassendes medizinisches Fachwissen und bietet patientenzentrierte Dermatologielösungen, Beratung auf dem neuesten Stand der Kenntnisse und unternehmensweite Kompetenzzentren, die einen echten Wert in Form von transformativen Erkenntnissen und angewandten Marktauswirkungen für Ihr Dermatologieprodukt liefern.

Bringen Sie Ihr Dermatologieprogramm voran, indem Sie mit uns zusammenarbeiten. Gemeinsam ergänzen wir Ihre wissenschaftliche Fachkenntnis und tragen dazu bei, patientenorientierte Lösungen über viele dermatologische Indikationen und Studienphasen hinweg anzuregen.

Therapeutische Erfahrung

Sie benötigen einen Partner, der die potenziellen Herausforderungen vorhersehen kann, die mit Ihrer Studie verbunden sind. Labcorp besitzt umfassende globale therapeutische und operative Erfahrung in der Dermatologie. Diese globale Erfahrung umfasst 163 Studien mit 28.092 Patienten von 2.831 Standorten in 53 Ländern während der letzten fünf Jahre.

Steigern Sie den Wert Ihres Projekts mit dem Fachwissen, der Erfahrung und der Führungskraft unseres Teams von medizinischen Fachleuten, die auf das gesamte Spektrum der pharmazeutischen und kosmetischen Entwicklung spezialisiert sind. Als funktionsübergreifende Gruppe arbeitet das Team mit Ihnen zusammen, um dermatologische Beratung aus medizinischer, betrieblicher, behördlicher und Kosteneffizienz-Perspektive bereitzustellen. Sie können von den Beziehungen profitieren, die wir mit führenden Unternehmen der Branche unterhalten, einschließlich der Kernlabors für Fotografie und Dermatopathologie, um Einblicke und strategische Anleitung zu geben, die zu besseren Patientenerfahrungen, verbesserten klinischen Ergebnissen und beschleunigten behördlichen Genehmigungen führen.

Dermatologische Bewertungsskalen und Fotografie

Um eine erfolgreiche klinische Studie durchzuführen, benötigen Sie dermatologische Endpunktbewertungen mit Wissenschaftlerskalen, von Patienten berichteten Ergebnissen und fotografischer Bildgebung. Verlassen Sie sich auf unser Fachwissen, um die geeigneten krankheitsspezifischen Bewertungen für Ihre Studie auszuwählen, da wir uns auf die Sicherung der Datenqualität und die Integration in elektronische Datenerfassungssysteme (EDC) konzentrieren.

Verstehen des Patienten

Die Krankheitslast eines Dermatologiepatienten umfasst sowohl physiologische als auch psychosoziale Dimensionen mit erheblichen Auswirkungen auf die Lebensqualität (QoL). Labcorp versteht diese komplexe Wechselwirkung und setzt sich für die Verbesserung der dermatologischen Gesundheit durch klinische Entwicklung ein. Wir sind daher Partnerschaften mit in dermatologischen Studien erfahrenen Dermatologen eingegangen, die ein tiefes Verständnis der Krankheitslast für einen Patienten haben.

Wie bei jeder Studie ist es wichtig, bei der Patientenanmeldung die Patientenperspektive zu berücksichtigen und zu verstehen, dass dermatologische Studien besondere Aufmerksamkeit erfordern. Dermatologische Erkrankungen sind vielschichtig, da sie nicht nur die Lebensqualität beeinträchtigen, sondern sich auch über alle Altersgruppen erstrecken, die unterschiedliche Sensibilitäten erfordern. Beispielsweise würden sich die Anforderungen für die Anwerbung und Bindung eines erwachsenen Patienten vorhersagbar von den Anforderungen für die Anmeldung von pädiatrischen und jugendlichen Patienten unterscheiden, so dass eine spezielle Betreuung und Sensibilität für den Patienten und seine Familie erforderlich ist. Mit der Hilfe unseres engagierten Teams für seltene Krankheiten und Pädiatrie sind wir perfekt darauf ausgerichtet, Sie bei Ihrer klinischen Entwicklungsstrategie zu unterstützen.

Neben dem Team für seltene Krankheiten und Pädiatrie hat Labcorp auch direktes Patientenfeedback und eine firmeneigene Kontaktaufnahme zur Einholung von Patientenmeinungen unter einer Vielzahl von Bedingungen durchgeführt, einschließlich in der Dermatologie. Diese Erkenntnisse können weiter genutzt werden, um patientenfreundliche Protokolle zu entwickeln und die Auswirkungen von Ein- und Ausschlusskriterien auf die Patientenanwerbung und -bindung besser zu verstehen.

Zugang zu erfahrenen Standorten und Patienten

Der Zugang zu erfahrenen Standorten und Patienten ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Studie, und dies gilt insbesondere im wettbewerbsorientierten Umfeld. Unser Xcellerate® Prognose- und Standortauswahl-Tool ist eines der größten in der pharmazeutischen Branche – und bietet Labcorp einzigartige Möglichkeiten zur Optimierung der Standortauswahl auf der Grundlage branchenweiter Metriken. Diese Informationen stellen sicher, dass leistungsschwache Standorte von Anfang an eliminiert und die Ressourcen für eine optimale Effizienz neu fokussiert werden. 

In den USA hat Labcorp auch Zugang zu der umfangreichen Patienten- und Ärzte-Datenbank mit Labor-Testwerten. Diese Datenbank enthält über 500.000 täglich verarbeitete Proben mit insgesamt über 16 Milliarden Testergebnissen von über 790.000 einzelnen Ärzten in den USA. Durch diese Daten verfügt Labcorp über einzigartige Lösungen, um die Auswirkungen der Ein-/Ausschlusskriterien einer Studie zu verstehen, Patienten-Cluster zu identifizieren und potenzielle Wissenschaftler optimal zu orten.

Die Kombination unserer Xcellerate® -Daten und der Daten von Labcorp hat sich bei der Suche nach den richtigen Standorten für die Anwerbung der richtigen Patienten als sehr wirkungsstark erwiesen. Leistungsstarke Standorte früherer dermatologischer Studien (durchsuchbar nach Indikationen), die aus unserer Xcellerate®-Datenbank identifiziert wurden, können mit dem LabCorp-Datensatz abgeglichen werden, der den Standort von Patienten mit einem relevanten ICD-Diagnosecode anzeigt. Auf diese Weise können leistungsstarke Standorte identifiziert und mit Bereichen hoher Patientendichte querverwiesen werden. Diese beiden firmeneigenen Datenquellen und Tools sind einzigartig bei Labcorp und bieten wertvolle Erkenntnisse bei der Suche nach den richtigen Standorten für Ihre Studie.

Unterhalten wir uns

Kontakt

Dermatology Drug Development

With deep scientific acumen and rich medical expertise, Covance, a global CRO, provides patient-centric solutions, cutting edge counsel and Enterprise-wide Centers of Excellence that yield true value in the form of transformative insights and applied market impact.

Advance your dermatology program by partnering with Covance. Together, we complement your scientific expertise and help inspire patient-centric solutions across many dermatological indications and study phases.

  • Add value to your dermatology program with the experience of our medical and clinical research professionals who specialize in the full spectrum of pharmaceutical and cosmetic development 

  • Partner with Covance professionals with expertise in dermatology endpoint assessments, including investigator scales, patient-reported outcomes and photographic imaging around the globe

  • Find the right patients and sites in a competitive environment – only Covance combines one of the world’s largest sources of de-identified patient diagnostic and intelligence data with investigator data from the majority of global clinical trials

Photo of a dermatologist
Your Needs

You need a partner that can anticipate the potential challenges associated with your study. Covance has extensive global therapeutic and operational experience in dermatology. This global experience includes 163 studies involving 28,092 patients from 2,831 sites across 53 countries over the past five years.

Add value to your project with the expertise, experience and leadership of our team of medical professionals who specialize in the full spectrum of pharmaceutical and cosmetic development. Working as a cross-functional group, the team collaborates with you to provide dermatological advice from medical, operational, regulatory and cost-efficiency perspectives. You can leverage the relationships we have fostered with industry leaders, including photography and dermatopathology core labs, to provide insight and strategic guidance, which leads to better patient experiences, improved clinical outcomes and expedited regulatory approvals.

To run a successful clinical trial, you need dermatology endpoint assessments with investigator scales, patient-reported outcomes and photographic imaging. Rely on our expertise to select the appropriate disease-specific assessments for your trial as we focus on ensuring the quality of data and integration into electronic data capture (EDC) systems.  

The disease burden for a dermatology patient encompasses both physiological and psychosocial dimensions with significant impact on Quality of Life (QoL). Covance understands this complex interaction and is committed to the advancement of dermatological health through clinical development. We have consequently partnered with dermatologists experienced in dermatology trials who have a deep understanding of the disease burden for a patient. 

As with any trial, it is important to take into account the patient perspective in patient enrollment, and understand that dermatology trials require extra attention. Dermatological conditions are multi-faceted as they not only impact QoL, but also span across all age groups, which demand varying sensitivities. For example, requirements for recruitment and retention of an adult patient would predictably differ from enrolling pediatric and adolescent patients, thus requiring specialized care and sensitivity to the patient and family. With the help of our dedicated Rare Disease and Pediatric Team we are perfectly aligned to assist you with clinical development strategy.

In addition to the Rare Disease and Pediatric Team, Covance also has direct patient feedback and has conducted proprietary Voice of the Patient outreach across a wide variety of conditions, including those in dermatology. These insights can further be used to develop patient-friendly protocols and to better understand the impact of inclusion and exclusion criteria on patient recruitment and retention.

Access to experienced sites and patients is key to a successful trial, and is particularly true in the competitive environments. Our Xcellerate® Forecasting and Site Selection tool is one of the largest in the pharmaceutical industry – and provides Covance with unique capabilities to optimize site selection based on industry-wide metrics. This information ensures that low performing sites are eliminated from the outset and resources are re-focused for optimal efficiency.

Within the U.S., via our parent company LabCorp, Covance also has access to the vast patient and clinician database of laboratory testing values. This database covers over 500,000 samples processed daily, with a total of over 16 billion test results overall from over 790,000 unique clinicians in the U.S. Through these data, Covance has unique solutions available to understand the impact of a study’s inclusion/exclusion criteria and identify clusters of patients to optimally locate potential investigators.

The combination of our Xcellerate® data and LabCorp data has demonstrated power in finding the right sites to recruit the right patients. High performing sites on previous dermatology studies (searchable by indications) identified from our Xcellerate® database can be cross-referenced with the LabCorp dataset showing the location of patients with an ICD diagnosis code of interest. In this way, high performing sites can be identified and cross-referenced to areas of high patient density. These two proprietary data sources and tools are unique to Covance and provide valuable insight into finding the right sites for your study.