Das Potenzial mobiler Gesundheitslösungen nutzen

Navigieren Sie mit professioneller klinischer und behördlicher Unterstützung sowie präziser Gerätevalidierung im Rahmen unserer mobilen Gesundheitslösungen durch das schnell wachsende Feld mHealth.

  • Nutzen Sie unser Netzwerk von Behördenexperten und spezialisierten Partnern, um sich Ihren Weg durch mobile Technologien zu bahnen

  • Erhalten Sie verlässliche, reproduzierbare und skalierbare Daten  

  • Treffen Sie während des Designs, der Validierung und der Umsetzung Ihres mHealth-Produkts bessere Entscheidungen 

Unser einzigartiges Netzwerk aus Frühphasen-Kliniken – mehr als 350 Betten an fünf Standorten – wird ergänzt durch umfangreiches biometrisches Personal, das Ihnen Umgebungskontrolle und robuste biometrische Analysen bietet.

Mobile Gesundheitslösungen von Covance. Foto eines Arzneimittelschranks mit dem Aussehen eines Smartphones.
Ihre Anforderungen

Mobile Gesundheitsanwendungen und -geräte werden zunehmend zur effizienten Datensammlung in klinischen Studien genutzt. Entwickler stehen jedoch vielen Herausforderungen gegenüber, wie Validierung, Konnektivität und Datensicherheit.

Ob Sie eine mHealth-Anwendung oder ein Gerät entwickeln, Sie benötigen ein Qualitätssystem und Risikomanagementprozesse, um die Sicherheit Ihrer Patienten sowie den Schutz personenbezogener Daten sicherzustellen. Sie können sich bei der Bewertung Ihrer Designmöglichkeiten und -einschränkungen unsere Erfahrung zu Nutze machen. Gemeinsam können wir die sichere und effektive Nutzung Ihres mHealth-Produktes sicherstellen.  

Es kann schwierig sein, Orientierungshilfe für Regulierungen für mobile, medizinische Anwendungen zu finden – und noch schwieriger, sie zu verstehen.

Unsere Experten bei Covance bieten von Anfang an Beratung und Support, um sicherzustellen, dass Sie eine Strategie nutzen, die gesetzeskonform ist und gleichzeitig Ihre gewünschte Methodologie bei der Entwicklung Ihrer Mobilanwendung oder Ihres mHealth-Geräts einhält. 

Die Arbeit auf globalem Niveau kann bedeuten, dass Sie zwar US-Gesetze erfüllen, Ihre Mobilanwendung aber dennoch in anderen Ländern nicht gesetzeskonform ist. Ihre Produkte müssen internationale Gesetze berücksichtigen, deren Interpretation möglicherweise schwierig ist.

Die Arbeit mit einem erfahrenen Partner, der internationale Richtlinien versteht, kann Ihnen dabei helfen, sich Ihren Weg durch die Einschränkungen zu bahnen und die beste Strategie für die Entwicklung Ihres mHealth-Produkts zu bestimmten, was Sie wiederum auf globalen Erfolg vorbereitet.   

Unsere Möglichkeiten

Das Feld „Mobile Gesundheit“ entwickelt sich schnell, genau wie die zugrundeliegenden Technologien von Smartphones, Tablets und herkömmlichen medizinischen Geräten. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Gerät, Ihre Anwendung und Technologieplattform Patienten und Anbietern verlässliche, sichere Daten übermittelt.

Das Team für die mobile Gesundheitslösung von Covance bietet Beratung zu behördlichen Themen und Validierungsdienstleistungen, um sowohl biopharmazeutischen als auch Technologieunternehmen in diesem schnell wachsenden Feld zu Erfolg zu verhelfen. 

Während mobile Gesundheitslösungen während vieler Punkte in einer Behandlung eingesetzt werden können, haben Fernüberwachungslösungen Potenzial bei der Transformation der Patientenpflege und -sicherheit. Die Nutzung mobiler Anwendungen in klinischen Studien steigt kontinuierlich.

Bei der Erwägung dieser neuen Möglichkeiten zur Sammlung von Patienteninformationen ist es unentbehrlich, sicherzustellen, dass Ihr Produkt anwenderfreundlich ist und die Datenübertragung und -analyse wie erwartet funktioniert. Bei Covance helfen wir Ihnen dabei, die richtigen Fragen zu stellen – und geben eine Tendenz für die richtige Antwort – um eine präzise und effektive, mobile Gesundheitslösung zu bieten, die Ihre klinischen Studien verbessert.

Die erfolgreiche Integration mobiler Geräte oder der mHealth-Anwendung in klinische Studien erfordert die Zusammenarbeit mehrerer Parteien. Ob Sie ein Biotech- oder ein großes Pharmaunternehmen sind, auf unsere Erfahrung als CRO können Sie sich bei der Verwaltung Ihrer Beziehungen mit Unternehmen für mobile Gesundheit verlassen. Wir sorgen dafür, dass Ihr mHealth-Produkt die gewünschten Ergebnisse bringt.

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir die Entwicklung Ihrer innovativen, mobile Gesundheitslösung antreiben können und Ihnen bei der Identifikation der richtigen Wege zur Validierung, Anmeldung und Genehmigung Ihres mobilen Gesundheitsgeräts oder einer Anwendung helfen können.

Harnessing the Potential of Mobile Health Solutions

Navigate the rapidly growing field of mHealth with expert clinical and regulatory guidance and precise device validation in our suite of mobile health solutions.

Bringing your mHealth solution to market.

  • Leverage our network of regulatory experts and specialty partners to guide your mobile technology submission

  • Receive reliable, repeatable and scalable data  

  • Make smarter decisions during the design, validation and execution of your mHealth product 

Our unique network of early phase clinics – more than 350 beds across five locations – is complemented by our extensive biometric staff, delivering environmental control and robust biometric analysis.

Mobile health solutions from Covance. Photo of medicine cabinet designed to look like a smart phone.
Your Needs

Make informed mHealth design decisions.

Mobile health apps and devices are increasingly used to efficiently gather data in clinical trials, but developers must address many challenges such as validation, connectivity and data security.

Whether you are designing an mHealth application or device, you need a quality system and risk management process to ensure patient safety and data privacy. You can leverage our experience as we evaluate your design options and constraints. Together, we can ensure the safe and effective use of your mHealth product.  

Insight and advice can mitigate ambiguous regulations.

Regulatory guidance for mobile medical applications can be hard to find and even harder to navigate.

Our experts at Covance can provide advice and support—early in your process—to ensure you have a strategy that best complies with regulations while following your desired methodology for developing your mobile application or mHealth device. 

Navigate mobile and global guidelines.

When working on a global scale, meeting regulations in the US doesn’t guarantee your mobile device or application will align with other countries. Products will need to comply with international laws that may be difficult to interpret.

Working with an experienced partner who understands international guidelines can help you navigate the restrictions and determine the best strategy for designing your mHealth product, setting you up for global success.   

Our Capabilities

Keeping pace in a changing space.

The mobile health space is evolving rapidly—and so are the underlying technologies in smartphones, tablets and traditional medical devices. You need to ensure that your device, application and technology platform can deliver reliable, secure data to patients and providers.

The Covance Mobile Health Solutions team offers regulatory consulting and validation services to help both biopharmaceutical and technology companies succeed in the fast-growing mobile health field. 

Enabling your technology to advance healthcare.

While mobile health solutions can be applied at many points in a treatment path, remote monitoring continues to show potential to transform patient care and safety, and the use of mobile apps in clinical trials is growing.

When considering these new possibilities to collect patient information, it’s essential to ensure your product is user-friendly and the data transmission and analysis work as expected. At Covance, we can help you ask the right questions—and provide line of sight for the answers—to deliver a precise and effective mobile health solution that enhances your clinical trials.

Managing your mobile health relationships.

Successfully integrating a mobile device or mHealth app into a clinical trial requires a team effort with multiple parties. Whether you are a biotech or a large pharmaceutical company, you can rely on our experience as a CRO to manage your relationships with mobile health companies to ensure that a quality mHealth product delivers the results you desire.

Get in touch to find out how we can drive your innovative mobile health solution and help you identify the right pathways for validation, registration and approval for your mobile health device or application.