Entwicklungslösungen für Frühphasen

Beschleunigen Sie den Erfolg Ihres Moleküls durch einen programmatischen Ansatz zur Wirkstoffentwicklung, der dafür sorgt, dass Ihr Molekül wichtige Meilensteine mühelos erreicht und zugleich den Wert Ihrer Anlage maximiert. Straffen Sie den Zeitplan für Ihre anfängliche Wirkstoffentwicklung um bis zu 30 %.

  • Reduzieren Sie die Zeitlinie Ihrer anfänglichen Wirkstoffentwicklung um bis zu 30 % – vom Lead-Kandidaten bis zum Beweis des Konzeptes – mit einer vorausblickenden Strategie und einem entsprechendem Plan.

  • Machen Sie sich ein erstklassiges Wirkstoffentwicklungsteam zunutze, das bereits mit Hunderten von kleinen und großen Molekülen in einer Vielzahl von Therapiebereichen gearbeitet hat.

  • Arbeiten Sie mit einem motivierten Team unter der Leitung eines Experten im Bereich der Wirkstoffentwicklung, das wissenschaftliche Einsichten, behördliche Richtlinien und Programm-Management für eine reibungslose Entwicklung Ihres Moleküls vereint.

Kommen Sie in die virtuelle Welt und erleben Sie Entwicklungslösungen für die frühe Phase. Dies könnten die wertvollsten 3 Minuten sein, die Sie heute verbringen. 

Ihre Anforderungen

Bei so vielen kritischen Entscheidungen im Verlauf der Wirkstoffentwicklung können tiefere Einblicke in die Effizienz der frühen Wirkstoffentwicklung potenzielle Risiken und Chancen aufdecken und Antworten auf viele dabei auftretende Fragen geben:

  • Wie kann ich mein Programm verbessern, um schneller auf die Bedürfnisse der Investoren und Sponsoren zu reagieren?
  • Wie kann ich Probleme frühzeitig genug entdecken, um Anpassungen ohne Geld- oder Zeitverlust vorzunehmen?
  • Wie demonstriere ich, dass meine Verbindung für Lizenzgeber oder Partner kommerziell attraktiv ist?
  • Ist dies die beste Regulierungsstrategie zur Risikovermeidung?
  • Wie gleiche ich meinen nichtklinischen Plan mit meinen klinischen Endpunkten ab und beschleunige den Weg zum first-in-human?

Von Anfang an werden Sie prospektiv die korrekte Strategie für Ihr spezifisches Programm erhalten. Mit anpassungsfähigen Lösungen und kontinuierlicher Unterstützung zur Vermeidung von Unsicherheiten werden Sie kritische Entscheidungspunkte schneller erreichen. 

Zeitplan der Wirkstoffentwicklung

Kontinuität ist für den Erfolg Ihrer Molekülentwicklung entscheidend. Entwicklungslösungen für Frühphasen bieten Ihnen einen direkten Zugang zu einem Team von nichtklinischen, klinischen und behördlichen Fachleuten, das Sie während des ganzen Programms begleitet.  Daraus ergibt sich eine einheitliche Vorgehensweise und ein konsistentes Datenpaket, die Sie erfolgreich machen wird. 

Frühzeitige Phase-Entwicklungslösungen ermöglichen außerdem eine anpassungsfähige, maßgeschneiderte Methode für Vertragsschließungen mit Optionen wo eine Studie nach der anderen oder betimmte Meilensteine fakturiert werden können, alles mit garantierten Deliverables, um Ihren speziellen finanziellen Umständen nachzukommen. Eine andere Methode zur Maximierung Ihrer Vermögenswerte und Nettogewinne.

Unsere Möglichkeiten

Ganz gleich, ob Sie ein IND/CTA-fähiges Programm absolvieren möchten oder klinische Erkenntnisse benötigen, die eine First-in-Human-Studie (FIH) oder Machbarkeitsstudie (PoC) liefern kann, Sie können die Reise mit einem engagierten Team unternehmen und von einer einzigartigen, zusammenhängenden Strategie profitieren, die nahtlos zwischen nichtklinischer und klinischer Entwicklung wechselt.

Schaffen Sie integrierte Lösungen, damit Sie Ihren Lead-Kandidaten schnell identifizieren und entwickeln können. Von der anfänglichen Charakterisierung und Formulierung der Entwicklungsstufen bis zum Nicht-GLP-Screening für die Früherkennung von pharmakologischen oder toxikologischen Problemen helfen wir Ihnen bei der sukzessiven Auslese Ihrer besten Kandidaten. 

Nutzen Sie den Vorteil eines Teams aus Experten mit enormen Fachkenntnissen, die jedes Jahr Wirkstoffentwicklungsprogramme zur Unterstützung hunderter von behördlichen Eingaben entwickeln.  Mit Frühphasen-Entwicklungslösungen können Sie die ganze Serie von nichtklinischen Dienstleistungen einschließlich Lead-Optimierung, Sicherheitspharmakologie, Toxikologie, Pathologie, Bioanalyse, Wirkstoffmetabolismus und Pharmakokinetik reibungslos integrieren und ein erfolgreiches Design und eine korrekte Verhaltensweise Ihres Programms sicherstellen – bis hin zu der IND/CTA-Eingabe und die first-in-human-Untersuchungen.

Mit Frühphasen Entwicklungslösungen profitieren Sie von dem „gespeicherten Wissen“ der Ergebnisse nichtklinischer Studien, sodass Sie Ihr Präparat effektiver durch die verschiedenen Phasen bringen können. Als Schwerpunkte werden zwei kritische Aspekte Ihrer FIH-Studien dienen: die wissenschaftliche Integrität und die Sicherheit der menschlichen Subjekte. Frühzeitforschung verlangt weiterhin kompliziertere Untersuchungen, die spezifische Populationen, mehrere Endpunkte und anpassbare Protokoll-Designs benötigen; aufgrund von 35+ Jahren von Erfahrungen und branchenführenden menschlichen AME-Erkenntnissen werden Sie enorme Vorteile gewinnen. 

Das Warten auf ein komplettes Datenpaket bevor Sie die Untersuchung für Ihr Proof of Concept (PoC) entwerfen, kann wertvolle Zeit vergeuden. Diesen kürzeren, wissenschaftlich herausfordernden Studien begegnen wir mit innovativen Ansätzen, indem wir Studiendurchführbarkeit und Standortbeurteilung parallel untersuchen. Dabei beziehen wir relevante Biomarker mit ein und nutzen adaptive Studienentwürfe. Erhöhen Sie Ihren klinischen ROI, indem Sie das richtige Niveau an medizinischer, wissenschaftlicher und therapeutischer Kompetenz sowie Patientenstratifizierungsstrategien einsetzen.

Wie ist es möglich, den Zeitplan für Ihr Programm um bis zu 30 % zu reduzieren?  Es geht darum, Ihre Reise zu rationalisieren, Leerräume zu entfernen und das Risikomanagement zu überdenken.  Erfahren Sie mehr in dem Whitepaper „Schätzen Sie den Einfluss auf die mögliche Zeitersparnis in Ihrem Wirkstoffentwicklungsprogramm, den Anlagewert und die wirtschaftlichen Unternehmensleistung ab“. Darüber hinaus können wir uns zu einem wirtschaftlichen Bewertungsgespräch zusammensetzen, um die wahrscheinliche Zeitersparnis für Ihr spezifisches Programm abzuschätzen.

Sehen Sie sich Dr. Peter Sausens Ausführungen an, wie eine programmatische Denkweise schon beim Anfang der Entwicklung Ihre Zeitpläne um bis zu 30 % reduziert und damit den Verkaufswert maximiert.

Schließen Sie sich dann mehr als 225 Biotech-Unternehmen an, die in den letzten drei Jahren von den praktischen Vorteilen eines programmatischen Ansatzes profitiert haben.

Early Phase Development Solutions

Accelerate your molecule’s success with a programmatic approach to drug development that advances your molecule swiftly through critical milestones while maximizing the value of your asset.

Partnership. Continuity. Value.

  • Leverage a world-class drug development team that has led hundreds of small and large molecules in a plethora of therapeutic areas.

  • Work with one focused team, led by a drug development expert, that brings together scientific insight, regulatory guidance and program management for a smooth development of your molecule.

  • Shave off as much as 30% on your early drug development timeline – from lead candidate to Proof of Concept – with a prospective strategy and plan.

Step into the virtual world and experience Early Phase Development Solutions. It may be the most valuable 3 minutes you spend today. 

Your Needs

Start with the end in mind to make smarter decisions—at every stage.

With so many critical decision points in the drug development process, increased insights into early drug development efficiencies can help you uncover potential risks and opportunities, and answer the multitude of questions arising along the way:

  • How can I expedite my program to respond more readily to investor and stakeholder requirements?
  • How do I identify challenges early allowing me to make adjustments without losing time or money?
  • How do I demonstrate that my compound will be commercially attractive to licensors or partners?
  • Is this the best regulatory strategy to mitigate risk?
  • How do I align my nonclinical plan with my clinical endpoints and expedite my path into first-in-human?

From the beginning, you’ll prospectively get the right strategy for your unique program. With flexible solutions and continuous support to overcome uncertainties, you’ll reach your critical decision points, faster. 

Your Journey is prospectively mapped out to optimize time and maximize value:

Drug development journey timeline

Scientific and operational continuity — from the start.

Continuity is vital to the success of your molecule development. Early Phase Development Solutions provides you with direct access to a focused team of nonclinical, clinical and regulatory experts that will remain with you throughout your program.  The result is a unified approach and consistent data package that sets you up for success. 

Flexible solutions to match your unique needs.

Early Phase Development Solutions also brings a flexible, tailored approach to contracting, with options such as study-by-study or targeted milestones invoicing, all with guaranteed deliverables to meet your unique financial needs. It’s just another way you can maximize your asset’s value—and your bottom line.

Our Capabilities

How far you go is up to you

Whether you plan to complete an IND/CTA-enabling program or you need to gain the clinical insight that a first-in-human (FIH) or proof-of-concept (PoC) study can provide, you can enjoy the journey with a dedicated team and a singular, cohesive strategy that transitions seamlessly between nonclinical and clinical development.

Covance early phase development solutions

Which candidate is best?

Get integrated solutions to rapidly identify and develop your best lead candidate. From early characterization and formulation on development batches, to non-GLP screening for early identification of pharmacology, or toxicity-related issues—rest assured, you’ll move your best candidates forward. 

IND/CTA-enabling nonclinical assessment

Take advantage of the vast knowledge of an expert team who manages drug development programs to support hundreds of regulatory submissions each year.  With Early Phase Development Solutions, you seamlessly integrate the complete array of nonclinical services, including lead optimization, safety pharmacology, toxicology, pathology, bioanalytical, drug metabolism and pharmacokinetics, to assure successful design and conduct of your program—all the way through IND/CTA submission and into first in human clinical studies.

First-in-Human (FIH) Studies

With Early Phase Development Solutions, you benefit from the retained knowledge from nonclinical study results to move your compound across drug development phases more effectively. The focus will be on two critical aspects of your FIH studies: scientific integrity and human subject safety. As early research continues to demand more complex studies requiring special populations, multiple endpoints and adaptive protocol designs, you’ll gain the advantage through 35+ years of insights and industry-leading human AME expertise. 

Proof of Concept (PoC)

Waiting until you have a complete data package before designing your Proof of Concept (PoC) study can waste valuable time. Instead, you’ll enjoy innovative approaches to these shorter, scientifically demanding studies by parallel processing study feasibility and site assessments, incorporating relevant biomarkers and leveraging adaptive trial designs. Increase your clinical ROI by applying the right level of medical, scientific and therapeutic expertise resources and patient stratification strategies to your program.

A Programmatic Approach – Why it Matters

How is it possible to shave up to 30% on your program?  It's about streamlining your journey, taking out whitespaces, and rethinking risk-management.  Read more in the “Estimate the Impact of Time Savings on Your Drug Development Program, Asset Value and Financial Company Performance” whitepaper. What’s more, we can sit down and do an economic valuator session – to estimate the likely time savings for your specific program.

Watch Peter Sausen, PhD explain how a programmatic approach to early development can shave up to 30% off your timelines to maximize your asset value at point of sale.

Then, join more than 225 biotech ventures that have experienced the real-world benefits of a programmatic approach over the course of the last three years.