Xcellerate Standortlisten-Tool

Das Xcellerate® Standortlisten-Tool ist das einzige Analyse-Tool der Industrie, das tatsächliche Anwerbungszahlen von mehr als 50 % aller der von der Industrie gesponserten und weltweit durchgeführten Studien zusammenfasst, um die Wahrscheinlichkeit des zeitgerechten Erreichens der Meilensteine der Patientenanwerbung zu maximieren.

Das Xcellerate Standortlisten-Tool, ermöglicht informierte, datengesteuerte Entscheidungen, die die Patientenanmeldung optimieren, die mit schlechten und nicht leistungsfähigen Standorten verbundenen Kosten vermeiden und die unnötige Einbeziehung zusätzlicher Länder reduzieren können.

Xcellerate Standortlisten-Tool
Xcellerate Standortlisten-Tool

Mit dem Blick auf 50 % aller von der Industrie gesponserten Studien, einschließlich 175.000 einzigartige Wissenschaftler, kann das Xcellerate Standortlisten-Tool die produktivsten Wissenschaftler und Länder für jede Indikation und jeden Therapiebereich auf der Grundlage von Geschwindigkeit und Volumen der historischen Anmeldungen, der relativen Anlaufgeschwindigkeit und der Qualität der Anwerbungen für einen Standort identifizieren.

Anhand derselben Werte können wir zudem optimale Länder-/Standortkombinationen ermitteln, da diese Daten nach Ländern und Studien katalogisiert werden. Auf diesen Informationen basierende Entscheidungen können dazu beitragen, dass die Patientenanmeldung verbessert wird, die Kosten für leistungsschwache Standorte verringert werden und der unnötige Einschluss weiterer Länder abgebaut wird.

Das Xcellerate Standortlisten-Tool trägt durch die Reduzierung der Anzahl wenig ergiebiger Standorte zur Vereinfachung der Patientenanwerbung bei

  • Aktuell: Stellt echtzeitnahe Daten bereit
  • Vorausblickend: Nutzt tatsächliche Rekrutierungszahlen von Wissenschaftlern, die an mehr als 50 % der industrie-gesponserten Studien arbeiten  
  • Effektiv: Identifiziert die qualitativ hochwertigen, sehr erfahrenen und leistungsstarken Standorte  
  • Einsichtsvoll: Optimiert die Standort-/Land-Konfiguration für eine spezifische Studie oder ein Programm 
  • Effizient: Identifiziert Standorte mit historisch geringen Anmeldungszahlen
  • Präzise: identifiziert selbst äußerst spezifische Untergruppen
Xcellerate Standortlisten-Tool
58 % weniger leistungsschwache Standorte im Vergleich zu globalen, kardiovaskulären I-IV-Studien
24 % weniger leistungsschwache Standorte im Vergleich zur Industrie

Xcellerate Site List Tool

The Xcellerate® Site List Tool is the only analytics tool in the industry that aggregates actual investigator recruitment performance data from over 50% of all industry-sponsored trials conducted globally to maximize the likelihood of reaching patient recruitment milestones on time.

The Xcellerate Site List Tool can inform data-driven decisions that can optimize patient enrollment, avoid costs associated with poor and non-performing sites and cut down on the unnecessary inclusion of additional countries.

Xcellerate site list tool
Xcellerate site list tool

With a line of sight to over 50% of all industry-sponsored trials globally at any given point in time, including 175,000 unique investigators, the Xcellerate Site List Tool can identify the most productive investigators and countries for any indication or therapeutic area of interest based on the speed and volume of historical enrollment, relative start-up speed, and the quality of recruitment for a site.

We can also determine the optimal country-site mix for selection using the same data, as this information is aggregated at the country and study level. This informs decisions that can optimize patient enrollment, avoids costs associated with poor and non-performing sites and cuts down on the unnecessary inclusion of additional countries.

The Xcellerate Site List Tool has contributed to streamlining patient recruitment by reducing the number of non-performing sites

  • Current: provides near-real time data
  • Predictive: leverages actual investigator recruitment performance data from over 50% of industry-sponsored studies globally 
  • Effective: identifies the high-quality, highly-experience, and high-performing sites.  
  • Insightful: optimizes site/country configuration for a specific study or program 
  • Efficient: easily identifies sites with poor enrollment histories
  • Precise: drills down for very specific subpopulations
Xcellerate site list tool
58% non-performing sites fewer vs. the industry in global cardiovascular phase I-IV studies
24% non-performing sites fewer vs. the industry