Xcellerate Statistische Überprüfung

Xcellerate Statistische Überprüfung stellt die Gültigkeit der gesammelten Daten klinischer Studien sicher, identifiziert atypische klinische Standortdaten und behebt Probleme mit der Studienqualität, bevor sie sich negativ auf die Studie auswirken.

Unterstützt die Einhaltung von ICH GCP und anderen Richtlinien durch Audit- und Verlaufsverfolgung

Accesses critical information with visualizations for metrics reporting and trending

Skaliert für aktuelle und zukünftige Datenmengen durch modernste Architektur

Der Beitrag zum Studienergebnis 

Durch bewährte statistische Techniken ermöglicht Xcellerate Statistische Überprüfung Statistikern die Evaluierung von Daten, so dass sie fehlerhafte Einträge und Prozessfehler und potenziell betrügerische Daten erkennen können. Darüber hinaus benachrichtigt Xcellerate Statistische Überprüfung während der Durchführung der Studie die Überwachungs- und Datenverwaltungsteams über Problembereiche.

Überblick:

Die Fähigkeit der Statistiker, Probleme mit Studiendaten rechtzeitig zu erkennen, ist für das Ergebnis jeder Studie von entscheidender Bedeutung. Fehlerhafte Daten können auf betriebliche Probleme hinweisen, die frühzeitig angegangen werden können, um Patientensicherheit zu priorisieren, Datenqualität zu verbessern, Risiken zu mindern, die Betriebseffizienz zu steigern und fundiertere Entscheidungen herbeizuführen.

Xcellerate Statistische Überprüfung ermöglicht Statistikern und Nicht-Statistikern die Evaluierung von Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten mittels Suche nach atypischen Datenmustern. Durch den Einsatz statistischer Techniken zur Identifizierung nicht-zufälliger Anomalien und zur Bewertung von Ausreißern, Betrug und Qualitätsproblemen kann das Projektteam Bereiche ins Visier nehmen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.

Vorteile des Tools Xcellerate Statistische Überprüfung:

  • Agnostisch: in bestehende Studienmanagement-Quellsysteme (z. B. EDC) integrierbar
  • Konform: unterstützt die Einhaltung von ICH GCP und anderen Richtlinien durch Audit- und Verlaufsverfolgung
  • Einfach nutzbar: erhöht die Sichtbarkeit von Problembereichen durch benutzerdefinierbare Oberflächen
  • Effektiv: greift auf kritische Informationen mit Visualisierungen für Metrik-Berichterstattung und -Trends zu
  • Zukunftssicher: skaliert für aktuelle und zukünftige Datenmengen durch modernste Architektur

Demo-Anfrage

Steigern Sie die Effizienz und Effektivität Ihrer klinischen Studien mit Xcellerate

Mehr erfahren

Xcellerate Statistical Review

Xcellerate® Statistical Review ensures the validity of collected clinical study data, identifies atypical clinical site data and resolves study quality issues before they have a negative effect on the trial.

Through proven statistical techniques, Xcellerate Statistical Review allows statisticians to evaluate data so they can recognize erroneous entries and process errors and potentially fraudulent data. Additionally, Xcellerate Statistical Review notifies monitoring and data management teams of areas of concern throughout the execution of the trial.

The ability of statisticians to identify study data issues in a timely fashion is critical to the outcome of any trial. Erroneous data can indicate operational issues which can be addressed early to help prioritize patient safety, improve data quality, mitigate risks, increase operational efficiency and drive more informed decisions.

Xcellerate Statistical Review allows statisticians and non-statisticians to evaluate efficacy and safety data by looking for atypical data patterns. By using statistical techniques to identify non-random anomalies and assess outliers, fraud and quality issues, the project team can target areas requiring extra attention.

screen of Xcellerate Statistical Review

Benefits of the Xcellerate Statistical Review Tool:  

  • Agnostic: integrates into existing trial management source systems (e.g. EDC)
  • Compliant: supports adherence to ICH GCP and other guidelines through audit trails and history tracking
  • Easy-to-use: increases visibility into areas of concern through user-definable interfaces
  • Effective: accesses critical information with visualizations for metrics reporting and trending
  • Future-proof: scales to current and future data volumes via state-of-the-art architecture