Xcellerate LabLink+

Xcellerate® LabLink+ ist ein sicheres webbasiertes Portal, mit dem Sponsoren den Fortschritt zeitkritischer Inventarinformationen für Laborkits und Labortestergebnisse für klinische Studien von überall auf der Welt überwachen können.

Um die Qualität und Integrität der Labortestdaten zu gewährleisten, bietet Xcellerate LabLink+ Sponsoren eine 24-stündige Überwachung der Kit-Standorte. Darüber hinaus hat Xcellerate LabLink+ die verbesserte Fähigkeit, kundenspezifische Berichte zu erstellen und zu planen, was Zeit spart und die Effizienz und Konsistenz der Studienteams erhöht.

Xcellerate LabLink+ hat eine Funktion zur Probenverwaltung, mit der Sponsoren den Versand von Studienproben zwischen den Covance-Zentrallaborstandorten weltweit verfolgen können. Benutzer können die mit einzelnen Proben verbundenen Labortestergebnisse einsehen und ihre anschließende Lagerung oder Übertragung an ein externes Referenzlabor überwachen. Um sicherzustellen, dass stets gültige Kits verwendet werden, stellt Xcellerate LabLink+ auch Informationen zum Verfallsdatum der Kits bereit. Anhand dieser Informationen können Sponsoren mit den Wissenschaftler-Standorten kommunizieren, um sicherzustellen, dass die Probenentnahme-Kits vor Ablauf ihrer Gültigkeitsdauer verwendet und dass bei Bedarf neue Kits geliefert werden. Xcellerate LabLink+ hat Berichtsfunktionen, die es den Anwendern ermöglichen, Berichtskriterien zu speichern und gemeinsam zu nutzen und Berichte nach vordefinierten Zeitplänen automatisch zu generieren. 

Vorteile von Xcellerate LabLink+:

  • Transparent: Tools zur Fortschrittsverfolgung von Proben und Labortestergebnissen
  • Effizient: Geplante, anpassbare Berichte
  • Konsistent: Versionskontrolle von Berichten zur Vermeidung von Fehlern
  • Zusammenarbeit: Zugang für das Studienteam zum Speichern und Austauschen von Berichten

Xcellerate LabLink+

Xcellerate® LabLink+ is a secure web-based portal that allows sponsors to monitor the progress of time-sensitive lab kit inventory information and clinical trial laboratory test results from anywhere in the world.

In order to be assured of the quality and integrity of lab test data, Xcellerate LabLink+ provides sponsors with 24-hour monitoring of kit locations. Additionally, Xcellerate LabLink+ has the enhanced ability to generate and schedule customized reports, which saves time and increases the efficiency and consistency of study teams.

Xcellerate LabLink+ has a specimen management function that lets sponsors track shipment of study specimens between Covance Central Laboratory locations worldwide. Users can review lab test results associated with individual specimens and monitor their subsequent storage or transferal to a third-party referral lab. To ensure that valid kits are used at all times, Xcellerate LabLink+ also provides kit expiration information. Through this information, sponsors are able to communicate with investigator sites in order to ensure that specimen collection kits are used before they expire and new kits are supplied when required. Xcellerate LabLink+ has reporting capabilities that allow users to save and share report criteria and auto-generate reports according to predefined schedules. 

Benefits of Xcellerate LabLink+:

  • Transparent: Tools for tracking progress of specimens and lab test results
  • Efficient: Scheduled, customizable reports
  • Consistent: Version control of reports to avoid mistakes
  • Collaboration: Access for study team to save and share reports