Beratungslösungen für die Wirkstoffentwicklung

Optimieren Sie den Wert Ihres Wirkstoffentwicklungsprogrammes mit der Beratung für die Wirkstoffentwicklung von Covance. Mit kombinierten Beratungslösungen, die nichtklinische und klinische Strategien, medizinische und behördliche Redaktion sowie Unterstützung bei der Vermarktung umfassen, erhalten Sie Zugang zu einem interdisziplinären Team. Dieses hat umfassende Fachkenntnisse im Bereich des gesamten Paradigmas der Wirkstoffentwicklung und kann so Ihr Programm optimieren und beschleunigen.

Ermittlung zukunftsorientierter Lösungen mit der Beratung durch Experten

  • Arbeiten Sie mit erfahrenen Experten im Bereich Wirkstoffentwicklung zusammen, die umfassende biopharmazeutische und biotechnologische Praxis haben

  • Minimieren Sie Risiken, beschleunigen Sie Prozesse und vermeiden Sie Fallen im Verlauf der Wirkstoffentwicklung

  • Optimieren Sie Ihren Outsourcing-Ansatz für eine erhöhte Produktivität der Forschung und Entwicklung und eine verbesserte Performance

Seite-Illustration-Covance-Branchenlösungen-Wirkstoffentwicklung-Beratung
Ihre Anforderungen

Beratungslösungen zur Erweiterung Ihrer Ressourcen

Da die Kosten für die Entwicklung von Wirkstoffen kontinuierlich steigen, suchen sowohl Biotechnologie- als auch Biopharmazie-Unternehmen Möglichkeiten, ihren Durchsatz zu steigern, ohne dabei ihre Fixkosten zu erhöhen. Die Senkung von Ausgaben im Bereich Forschung und Entwicklung kann durch mehrere flexible CRO-Partnermodelle erreicht werden, die sich entwickelt haben, um den einzigartigen Anforderungen der Wirkstoffentwicklung in der heutigen Zeit zu entsprechen.

Eine flexible, zweckgerichtete Beratungspartnerschaft kann Ergebnisse liefern, die speziell auf Ihre Entwicklungsphase und die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Egal, ob Sie behördlichen Rat oder Unterstützung im gesamten Spektrum benötigen – von der frühen Entwicklung bis hin zur Vermarktung – Sie erhalten eine strategische Vision und eine fachkundige Durchführung zur Optimierung Ihres Programmes.

Unsere umfassenden Beratungslösungen beinhalten: 

  • Vorausblickende Planung der Lead-Optimierung, Sicherheitsbeurteilung, Dienstleistungen für Metabolismus- und Analysenstudien
  • Bewertung und Auswahl von Tiermodellen
  • Vollständiges, IND/CTA-unterstützendes Programm-Management
  • Nichtklinische Regulierungsstrategie
  • Nichtklinische Strategien in der Spätphase – einschließlich DART- und CARC-Zeitablauf/Planung
  • Klinische Strategie
  • Regulierungsstrategie
  • Zielproduktprofil
  • Klinischer Entwicklungsplan
  • Medizinische Redaktion und Publikation
  • Chemie, Produktion und Steuerung (CMC)
  • Evidenzerzeugung
  • Zugang und Strategie
  • Bekanntmachung von Vorteilen
  • Maximierung der Vermögenswerte

Freisetzen von Produktivität durch einschlägige Beratungskompetenz

Wenn Sie Unterstützung durch Beratung suchen, brauchen Sie ein Team mit nachweislicher Erfolgsbilanz, um Herausforderungen zu meistern, Prozesse zu beschleunigen und innovative Lösungen zu liefern.

Nutzen Sie unser Team branchenerfahrener, hochspezialisierter Berater, um Sie fokussiert anzuleiten und Ihnen dabei zu helfen, Ihr Produkt für den wirtschaftlichen Erfolg zu positionieren. Sie erhalten nicht nur Zugang zu umfassenden, gesammelten Kompetenzen mit dem Hintergrund vieler funktioneller und therapeutischer Bereiche, sondern auch eine Überprüfung Ihrer Optionen und Empfehlungen für Ihre Entscheidungsfindung an jedem kritischen Entwicklungspunkt. Mit unseren 250 kollektiven Interaktionen mit weltweiten Gesundheitsbehörden und mehr als 1600 IND/CTA-Einreichungen in den vergangenen 6 Jahren erhalten Sie ein verlässliches Beratungsteam als Partner, der die Hürden der Wirkstoffentwicklung genau kennt. 

Beratung mit den richtigen Ergebnissen

Wissenschaftliches und operatives Fachwissen ist zwar für jede Beratungsleistung unerlässlich, die Grundlage einer Beratungs-Partnerschaft bildet allerdings eine solide Kommunikation. Wir nehmen uns Zeit, Ihnen zuzuhören, und haben vollstes Verständnis für Ihre einzigartigen Anforderungen auf dem stark umkämpften Markt von heute.

Wir bilden eine strategische Partnerschaft, die Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützt und den optimalen Wert für Ihre nichtklinischen, klinischen und geschäftlichen Entwicklungsprogramme fördert.

Unsere Möglichkeiten

Aktivierung kreativer, nichtklinischer Datenpakete, die Sie schnell zu Studien am Menschen bringen

Es ist nun möglich, bei Ihrem Wirkstoffentwicklungsprogramm bis zu 30% an Zeit einzusparen und den Wert Ihres Vermögens zu optimieren. Erlangen Sie einen frühen Blick auf die richtigen Ziele, mit starken Maßnahmen im Bereich der Lead-Optimierung. Sobald ein aussichtsreicher Kandidat ermittelt ist, passt Ihr engagiertes Team für die Entwicklungslösungen für Frühphasen Ihren nichtklinischen Plan an die entsprechenden klinischen Endpunkte und die beste Regulierungsstrategie an, um Ihr Programm zu fördern. Ihr IND/CTA-unterstützendes Programm wird zügig zu den klinischen Studien am Menschen und Machbarkeitsstudien übergehen – während Sie weiterhin auf ein engagiertes Team, dessen Strategie, Molekül-Kenntnis und Datenpakete vertrauen können.

Erhöhung Ihrer wissenschaftlichen Kontinuität durch Beratung

Die translationale Wissenschaft macht rasche Fortschritte zur Einbindung einer personalisierten Medizin. Mit unserer Konzernmutter LabCorp und der Kompetenz im Bereich translationaler Biomarker bei Covance erhalten Sie umfassende Unterstützung bei der therapiebegleitenden Diagnostik (CDx) und ergänzenden Diagnostik, die parallel zu Ihrem Wirkstoff entwickelt werden. Im gesamten Verlauf können Sie auf die strategische Beratung bei der Festlegung Ihres Behördenweges, auf die Unterstützung bei diversen Versuchsanforderungen und auf die ultimative Optimierung Ihres Betriebes bis hin zur Vermarktung zählen. 

Entscheidungsfindung mit Realdaten

Hohe Ausfallraten beim Screening und eine geringe Anmeldung sind oft das Ergebnis eines zu komplexen Protokolls, was sich unmittelbar auf Ihren Zeitaufwand zum Vermarkten und die Laufzeit Ihres Patents auswirkt. Mit Realdaten von Covance Xcellerate® Clinical Trial Optimization® und anonymisierten Daten von LabCorp-Patienten erhalten Sie während der Planung, Entwicklung und Durchführung eine kompetente Überprüfung spezifischer Parameter in Ihrem Protokoll, um die Anmeldung zu beschleunigen und das Risiko kostenintensiver Ergänzungen zu reduzieren. 

Nutzung der leistungsfähigen Beratung durch Experten

Sie erhalten kombinierte Beratungslösungen im gesamten Spektrum der Wirkstoffentwicklung, um die einzelnen Elemente zwischen Ihren Studien effizient zu verknüpfen und nahtlose wissenschaftliche Kontinuität zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir gemeinsam an der Erfüllung Ihrer Anforderungen arbeiten können.

Consulting Solutions for Drug Development

Optimize the value of your drug development program with Covance drug development consulting. With integrated consulting solutions that encompass nonclinical and clinical strategy, medical and regulatory writing and commercialization support, you’ll gain access to a multidisciplinary team with substantial expertise across the entire drug development paradigm – that can streamline and accelerate your program.

Uncover forward-thinking solutions with expert consulting

  • Collaborate with seasoned drug development experts with comprehensive biopharmaceutical and biotechnology experience

  • Minimize risk, accelerate timelines and avoid pitfalls throughout the drug development continuum

  • Streamline your outsourcing approach for increased R&D productivity and enhanced performance

Page-art-covance-industry-solutions-drug-development-consulting
Your Needs

Consulting solutions designed to extend your resources

As the costs to develop drugs continue to rise, biotechnology and biopharmaceutical companies alike are seeking ways to increase their throughput without increasing fixed costs. Decreasing R&D spend can be achieved through several flexible CRO partnering models, which have evolved to meet the unique demands of today’s drug development landscape.

An adaptable, fit-for-purpose consulting partnership can deliver results specific to your phase of development and company requirements. Whether you seek regulatory advice or support across the spectrum – from early development to commercialization – you’ll gain a strategic vision and expert execution to advance your program.

Our comprehensive consulting solutions include: 

  • Prospective planning of Lead Optimization, Safety Assessment, Metabolism and Analytical study services
  • Animal model evaluation and selection
  • Full IND/CTA-enabling Program Management
  • Nonclinical Regulatory Strategy
  • Late-stage nonclinical strategies – including DART and CARC timing/planning
  • Clinical Strategy
  • Regulatory Strategy
  • Target Product Profile
  • Clinical Development Plan
  • Medical Writing & Publishing
  • Chemistry & Manufacturing Controls (CMC)
  • Evidence Generation
  • Access & Strategy
  • Value Communication
  • Maximizing Asset Value

Reveal efficiencies with relevant consulting experience

When seeking support through consulting, you need a team that has a proven track record to overcome challenges, expedite timelines and deliver innovative solutions.

To help position your product for commercial success, leverage our team of industry experienced and specialized advisors for focused guidance. You not only gain access to a wealth of collective knowledge across many functional and therapeutic area backgrounds, but also an evaluation of your options and recommendations for your decision making at each critical development point. With our 250 collective interactions with global health authority agencies and more than 1600 IND/CTA submissions in the last 6 years, you can count on partnering with a consulting team that truly understands the hurdles of drug development. 

Consulting that creates the right results

While scientific and operational expertise is essential to any consulting engagement, the foundation of a consulting relationship is built on a solid communication. We take the time to listen and fully appreciate your unique needs in today’s competitive market.

Let’s form a strategic partnership that enables you to achieve your goals and creates maximum value for your nonclinical, clinical and commercial development programs.

Our Capabilities

Enable creative nonclinical data package that gets you swiftly to first in human

Now it’s possible to realize up to 30% time savings in your drug development program and maximize the value of your asset. Gain early visibility to the right targets through robust lead optimization efforts. Once a promising candidate is identified, your dedicated Early Phase Development Solutions team aligns your nonclinical plan with relevant clinical endpoints and the best regulatory strategy to move your program forward. You’ll expeditiously transition your IND/CTA-enabling program into the clinic for your first in human and proof of concept studies – while maintaining the continuity of a dedicated team, strategy, molecule knowledge and data package.

Increase your scientific continuity with consulting

Translational science is rapidly advancing to incorporate personalized medicine. With our parent company, LabCorp, and translational biomarker expertise at Covance, you get comprehensive support for companion diagnostics (CDx) and complementary diagnostics, developed in parallel with your drug. Throughout the journey, you can count on strategic guidance to define your regulatory path, support diverse testing needs and ultimately streamline your operations all the way to commercialization. 

Drive your decisions with real-world data

High screen failure rates and low enrollment are often the outcome of an overly complex protocol, directly impacting your time to market and patent life. With real-world data from the Covance Xcellerate® Clinical Trial Optimization® Suite and de-identified data from LabCorp patients, you’ll get expert evaluation of specific parameters in your protocol design during planning, development and execution to boost enrollment and reduce the risk of costly amendments. 

Leverage the power of expert consulting

Across the drug development spectrum, you’ll enjoy integrated consulting solutions that efficiently connect the dots between your studies and provide seamless scientific continuity. Get in touch to see how we can work together to power your needs.