Genomik-Dienste

Greifen Sie über unser ausgedehntes Netz globaler Ressourcen auf eine breite Palette integrierter Genomik-Dienstleistungen zu.

Umfassendes Genomik-Fachwissen führt schneller zu Ergebnissen.

  • Bewältigen Sie komplexe biologische Herausforderungen mit anpassungsfähigen Plattformen.

  • Vertrauen Sie auf umfassende Unterstützung für neue explorative Studien.

  • Nutzen Sie ein Netzwerk an Kompetenz und Fachkenntnis, um Ihre Forschungen breiter zu gestalten.

Foto eines Genomforschers in einem Genomik-Labor bei Covance.
Ihre Anforderungen

Ein umfassendes Spektrum an Genomik-Leistungen, von der Entdeckung zur therapiebegleitenden Diagnostik.

Da sich die Wirkstoffentwicklung aufgrund von Genomik-Technologien im fortlaufenden Wandel befindet, benötigen Sie einen Partner, dessen Erfahrungen und globale Fähigkeiten Ihre Proben in stichfeste Daten umwandeln. Als Pionier für Genomik-Dienste nutzen wir unsere Führungsposition weiterhin aus und bieten Ihnen die neuesten innovativen Technologien. Von explorativen Tests und der Biomarker-Entwicklung bis hin zu klinischen Studien und zur therapiebegleitenden Diagnostik, können wir Ihnen durch unsere global integrierte Genomik-Laboratorien einen kompletten Satz von zielgerichteten Lösungen liefern. Zusammen helfen wir Ihnen, die Variabilität zu reduzieren, die wissenschaftliche Kontinuität zu erhöhen und ein tiefer gehenden Verständnis über Ihre Ergebnisse zu gewinnen.

Ihr Direktzugang zum umfassenden Genomik-Fachwissen auf der ganzen Welt.

Genomik-Lösungen und Fachwissen von Covance weltweit

Ein kompetenter Partner mit einer langen Erfolgsgeschichte.

Bei der Weiterführung Ihrer Genomik-Studien kommt es auf Kompetenz und Fachwissen an. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir neue Ansätze und liefern zur Einreichung bereite Daten. Unsere Wissenschaftler können Ihnen durch Nutzung der modernsten Technologien helfen, die optimalen Assays und Plattformen auszuwählen, die Ihren Anforderungen entsprechen und Ihre Forschungen voranbringen. Ob Sie in Ihrem Programm bei der Genexpressionsanalyse, microRNA-Analyse, Genotypisierung, bei pharmakogenomischen Assays oder Next-Generation-Sequenzierung Unterstützung brauchen, Sie können mit unserer Erfahrung bei der Bearbeitung und bei der Analyse Ihrer spezifischen Proben rechnen. 

Innovative Lösungen. Ergebnisse steigern.

Während wir einen hohen Durchsatz und eine schnelle parallele Bearbeitung der Proben bieten, verfügen wir zudem über umfassende Erfahrungen mit herausfordernden Probentypen und komplexen Problemlösungen in Fragen der Genomik, sodass wir sowohl die aufkommende Biotechnologie als auch die großen Pharmaunternehmen unterstützen können. Wir benutzen unsere diversen Erfahrungen, um Extraktionen mit einer enormen Sortenvielfalt und mehr als 40 unterschiedlichen Probentypen durchzuführen, einschließlich FFPE, RNAlater® und PAXgene®, damit wir Ihnen dir größtmögliche Flexibilität bei den vorklinischen und klinischen Studien bieten können. Neben neuen Ansätzen zum Verstehen der Diversität der Zellen, Anwendungen in der Immuno-Onkologie und multiplen Techniken für die Konfirmation und Validierung der Ergebnisse, können wir Ihnen in jeder komplexen Studie behilflich sein und Ihre Forschungen voranbringen.

Unsere Möglichkeiten

Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Ergebnisse.

Wenn Sie Genomik-Fähigkeiten mit effektivem Zugang zu Zentrallabordiensten kombinieren, erhalten Sie eine leistungsfähige Kombination von flexiblen, zweckmäßigen Lösungen. Von der Entwicklung und Validierung von esoterischen Assays bei der LabCorp's  Specialty Testing Group oder an ihren großen Standorten, wie dem Center for Molecular Biology and Pathology, bis zur Unterstützung von klinischen Studien in unseren globalen Zentrallaboratorien – wir haben uns mit zahlreichen, der Genomik-Forschung dienenden Standorten etabliert und verfügen über gutbewährte Plattformen, über die wir weltweit zuverlässige Ergebnisse liefern können.

Ob Sie spezialisierte Methoden oder Bearbeitung mit hohem Durchsatz benötigen, wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung zu finden, die den Anforderungen Ihres Projekts entspricht. 

Grundlegende genomische Dienstleistungen Next-Generation-Sequenzierung Biomarker-Translation Computerbiologie
  • Genexpressionsanalyse
  • SNP-Genotypisierung
  • miRNA-Profiling
  • Methylierung
  • Genexpression
  • Mutationsanalyse
  • RNA-Seq
  • Exom-Seq
  • Sanger-Sequenzierung
  • miRNA
  • Methylierung
  • Umfassende Humangenomsequenzierung
  • Assay-Entwicklung
  • Analytische Validierung
  • Klinische Qualifizierung
  • Datenqualitätskontrolle
  • Biomarker-Ermittlung

Wir liefern mehr als nur Daten.

Bei der Suche nach genomischen Variationen, der Entdeckung von Biomarkern und der Identifikation genetischer Anomalien müssen präzise Daten von zuverlässigen und kompetenten Auswertungen begleitet werden. Gemeinsam mit unseren Computer-Experten können wir bioinformatische Analysen anwenden, Ihre Ergebnisse validieren und Ihre Daten schnell in Entscheidungen umwandeln.

Zusammenarbeit mit Schlüsselpartnern.

Da die Genomik-Technologien einen immer größeren Einfluss auf die Forschungsergebnisse ausüben und effektivere Therapien ermöglichen, sind multidisziplinäre Partnerschaften entscheidend, um das wissenschaftliche Verständnis zu fördern. Wir haben erfolgreiche Partnerschaften mit führenden Krebszentren, akademischen Forschungsinstituten und aufkommenden Pharma-Unternehmen gebildet, damit wir sie bei ihren komplexen Herausforderungen unterstützen können. Wie in mehr als 300 wissenschaftlichen Publikationen erwähnt, können wir dank unserer langen und nachweisbaren Erfolgsgeschichte Ihre Ergebnisse verbessern. 

Zugehörige Dienstleistungen

An jeder Stelle Ihres Wirkstoffentwicklungsprozesses verfügen Sie über Zugang zu einer großen Auswahl umfangreicher Lösungen, die Ihren spezifischen Genomik-Bedürfnissen entsprechen und Ihre Forschungen voranbringen.

Genomics Services

Access a full range of integrated genomics services across our extensive network of global capabilities.

Comprehensive genomics expertise accelerates results.

  • Solve complex biological challenges with adaptable platforms

  • Count on deep support for novel exploratory studies

  • Leverage interconnected expertise to drive richer science

Photo of a Covance genomic scientist working in a genomics lab.
Your Needs

A full spectrum of genomics services, from discovery to companion diagnostics.

As genomics technologies continue to transform drug development, you need a partner whose experience and global capabilities transform your samples into actionable data. Considered a pioneer in genomic services, we continue to leverage our established leadership and offer you the latest innovative technologies. From exploratory testing and biomarker development to clinical trials and companion diagnostics, we can deliver a complete set of streamlined solutions across our globally integrated genomics laboratories. Together, we’ll help you reduce variability, increase scientific continuity and gain a deeper understanding of your resulting data.

Your direct access to comprehensive genomic expertise across the globe.

Covance genomics solutions and expertise around the world

An expert guide with a history of success.

When it comes to advancing your genomics studies, expertise counts. We’ve been developing new approaches and delivering submission-ready data for more than 20 years. With the most up-to-date technologies, our scientists can help you choose the optimal assays and platforms to fulfill your requirements and advance your science. Whether your program requires support with gene expression, microRNA, genotyping, pharmacogenomic assays or next generation sequencing, you can count on our diverse experience with processing and analyzing your unique samples. 

Innovative solutions. Driving results.

While we’re known for high-throughput capabilities and rapid parallel sample processing, we also have a deep background with challenging sample types and complex problem-solving to serve both emerging biotech and large pharma. We leverage our diverse experience to perform extractions across a wide variety of species and more than 40 different sample types, including FFPE, RNAlater® and PAXgene®, to offer you the maximum flexibility for both pre-clinical and clinical studies. Along with novel approaches to understanding cell diversity, applications in immuno-oncology and multiple techniques to confirm and validate resulting data, we can help you work through any complex study and drive your research forward.

Our Capabilities

Opportunities to improve your outcomes.

When you combine genomic capabilities with efficient access to central laboratory services, you get a powerful combination of flexible, fit-for-purpose solutions. From development and validation of esoteric assays at LabCorp’s Specialty Testing Group or within its premier facilities, such as the Center for Molecular Biology and Pathology clinical trial support within our global central laboratories, we offer a broad footprint and proven platforms to deliver trusted results from any part of the world.

Whether you need specialized methods or high-throughput processing, we can work together to find the best solution to meet your project’s requirements. 

Core Genomic Services Next Generation Sequencing Biomarker Translation Computational Biology
  • Gene expression profiling
  • SNP genotyping
  • miRNA profiling
  • Methylation
  • Gene expression
  • Mutational analysis
  • RNA seq
  • Exome seq
  • Sanger seq
  • miRNA
  • Methylation
  • Whole human genome seq
  • Assay development
  • Analytical validation
  • Clinical qualification
  • Data quality control
  • Biomarker discovery

Delivering more than data.

In the quest to unveil genomic variations, discover biomarkers or identify genetic aberrations, accurate data also requires reliable and skilled interpretation. Together with our computational experts, we can apply bioinformatic analyses, validate your results and quickly turn your data into decisions.

Forming key collaborations.

As genomic technologies increasingly illuminate research results and enable more effective therapies, multi-disciplinary collaborations are crucial to advancing scientific understanding. We’ve formed partnerships with leading cancer centers, academic research institutions and emerging pharmas to support complex challenges. Reflected in more than 300 peer-reviewed publications, our extensive collaboratory track record can transform your results. 

Related Services

At any point in your drug development journey, you have access a suite of comprehensive solutions to meet your specific genomic needs and advance your science.