Neurowissenschaftliche Wirkstoffentwicklung

Wir können Sie dabei unterstützen, die wissenschaftlichen, medizinischen, operativen und ökonomischen Herausforderungen neurowissenschaftlicher Studien zu meistern.

Verdrahtet für den Erfolg

  • Profunde Erfahrung in jeder Phase der neurowissenschaftlichen Wirkstoffentwicklung

  • Den Weg für ein neues Paradigma der Alzheimer-Therapie bahnen

  • Frühes Verstehen des Missbrauchspotenzials in den nichtklinischen Phasen des Entwicklungsprozesses

Foto eines Covance-Wissenschaftlers an einem Mikroskop bei einem Wirkstoffentwicklungsprojekt der Neurowissenschaften.
Ihre Anforderungen

Ein erfahrener Partner für die Navigation in einem komplizierten Umfeld

Neurowissenschaftliche Wirkstoffentwicklung kann eine Herausforderung darstellen. Bei hohen Placebo-Ansprechraten, wenigen Biomarkern für menschliche Erkrankungen und einer Unzahl von Schwierigkeiten bei der Patientenanwerbung und im Berichtswesen kann die Zulassung eines Therapeutikums mit Risiken verbunden sein. Deshalb brauchen Sie einen vertrauenswürdigen Partner mit engagierten neurowissenschaftlichen Spezialisten und integriertem Service, wenn Sie auf diesem sich immer weiter entwickelndem Gebiet auf dem Laufenden bleiben möchten.

Neurowissenschaften bei Covance

Ein neuer, frischer Ansatz für die Alzheimerkrankheit

Wir mussten erkennen, dass unsere besten Erfolgschancen in präventiven Maßnahmen für größere Patientengruppen, die bisher noch keine Krankheitssymptome zeigen, liegen. Unser Team war Wegbereiter bei innovativen Ansätzen, um diese Menschen anzuwerben und zu behalten. Und wir haben die umfangreichste Wissensdatenbank der Branche entwickelt, um die Forscher mit den höchsten Erfolgsaussichten zu finden.

Von der Wissenschaft zur Synapse

Unser Team besteht aus Experten auf dem Spezialgebiet der Neurowissenschaft und aus Neurologen aus Forschung und Entwicklung und dem klinischen Bereich. Mit unserer Hilfe integrieren Sie die nichtklinische Wissenschaft in die klinischen Entwicklungsphasen für eine Umsetzbarkeit und Problemlösung während des gesamten Entwicklungsprozesses.

Wirkungsvolle Strategien, die sich am Patienten orientieren

Verständlicherweise ist das gesamte Feld der Neurowissenschaft anfällig für Risiken, die durch mangelhafte Compliance, den Missbrauch behördlich überwachter Substanzen und psychologische Instabilität entstehen. Wir setzen unser dichtes Wissenschaftler-Netzwerk sowie umfassende Weiterbildungstaktiken ein, um länderübergreifend Daten zu sammeln. Und wir sind bei noch mehr empirischen Maßnahmen durch Biomarker und Bildgebung innovativ, um die Belastungen für die Patienten zu lindern.

Unsere integrierten Dienstleistungen

Miteinander verbundene Dienste für verwandte Krankheiten

Wir liefern ein ganzheitliches Paket an Dienstleistungen für Ihre neurowissenschaftliche Entwicklung. Es beginnt mit Wissenschaftlern der nichtklinischen Pharmakologie und Toxikologie, die auf diesem sich rasch änderndem Gebiet als führend gelten. Hierzu kommt ein weites Feld an für die Neurowissenschaft typischen Biomarkern und Antikörperprodukten, zusammen mit globalen Entwicklungs- und Testverfahren der wichtigen Phasen I bis IV. Und wir integrieren unseren Vermarktungs-Service bereits zu einem frühen Zeitpunkt, um Ihre Kapitalrendite in der wirklichen Welt zu maximieren. Zu unserem flexiblen Angebot an Serviceleistungen gehören:

Neuroscience Drug Development

We can help you solve the scientific, medical, operational and economic challenges associated with neuroscience studies.

Wired for Success.

  • Deep experience at every stage of neuroscience drug development

  • Blazing a trail across the new paradigm in Alzheimer’s therapies

  • Understanding the potential for abuse liability early in the nonclinical stages of the development process

Photo of a Covance scientist working on a microscope on a neuroscience drug development research project.
Your Needs

An experienced partner to navigate a complicated landscape.

Neuroscience drug development can be challenging. With high placebo response rates, few human disease biomarkers and a host of patient recruitment and reporting difficulties, getting a therapeutic approved can be risky. That's why you need a trusted partner with dedicated neuroscience specialists and integrated services to stay on top of this ever-evolving field.

Neuroscience at Covance

A fresh, new approach to diseases like Alzheimer’s.

We’ve come to realize that our best chances of success lie in preventative measures for larger populations that may be at-risk, don’t present with symptoms – yet. Our team has pioneered innovative approaches to recruit and retain these individuals. And we’ve developed the industry’s deepest knowledgebase to find investigators with the highest chances of success.

From science to synapse.

Our team is made up of experts in the specialty of neuroscience and neurologists – spanning both R&D and clinical. We’ll help you integrate the nonclinical science into the clinical development phases for translatability and issue resolution throughout the development process.

Effective strategies that keep the patient in mind.

Understandably, the entire field of neuroscience is highly sensitive to risks that arise from non-compliance, controlled substance abuse and psychological instability. We utilize our deep investigator network and comprehensive training tactics to gather quality data across geographies. And we continually innovate in more empirical measures through biomarkers and imaging to ease the burden on patients.

Our Integrated Services

Inter-connected services across related diseases.

We deliver a holistic suite of services for your neuroscience development. It starts with nonclinical pharmacology and toxicology scientists who are thought leaders in this rapidly changing field. Add to that a wide array of biomarker and antibody products specific to neuroscience, along with core phase I-IV development and testing services around the globe. And, we integrate our commercialization services early in the process to maximize your ROI in the real world. Our flexible menu of services include: