Unsere Verpflichtung für den Tierschutz

Covance hat sich dem Schutz von Tieren in der Forschung verpflichtet.  Tierversuche sind entscheidend für die Entwicklung neuer, sicherer, effektiver Medikamente, die das Leben von Mensch und Tier retten können. Bei Covance behandeln wir die in der biomedizinischen Forschung genutzten Tiere human und mit Mitgefühl und Respekt. Wir halten uns bei der Sorge für ihr Wohlergehen an strenge Pflegestandards und ethische Prinzipien.

„Gesundheit und Wohlergehen der Tiere in unserer Obhut sind für Covance von primärer Bedeutung, von der Geschäftsleitung bis zu den Führungskräften und Personen, die in unseren Einrichtungen weltweit direkt mit den Tieren arbeiten.

De facto besitzt Covance ein ganzes Team, geführt vom Vice President für Tierschutz und vergleichende Medizin, das sich dem unternehmensweiten Einführen und Überwachen von Tierschutzstandards verschrieben hat und sicherstellen möchte, dass Covance und seine Zulieferer die Versuchstiere mit dem ihnen zustehenden Respekt und Mitgefühl behandeln, 24 Stunden am Tag, 365 Tagen im Jahr.

Ob Sie Geschäftspartner von Covance, Beamter, Journalist oder Privatbürger sind – die Tatsache, dass Sie diese Webseite aufgerufen haben, sagt mir, dass Ihnen Tierschutz wichtig ist. Wir haben diese Webseite für Sie entwickelt. Wir möchten Sie darüber informieren, wie Tiere bei uns in der Forschung genutzt werden, und dass wir uns ihrer Fürsorge verpflichtet fühlen.

 Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die Seite anzuschauen. Sie werden sehen, warum Tierversuche zum Verbessern der menschlichen – und tierischen – Gesundheit so wichtig sind.“ 

—  John Ratliff, Chief Executive Officer

Our Commitment to Animal Welfare

Covance is committed to ensuring the welfare of animals used in research.  Animal research is critical to developing new, safe and effective medicines that save the lives of people and animals. At Covance, we treat the animals we use in biomedical research humanely and with compassion and respect. We also adhere to strict standards of care and ethical principles in providing for their welfare.

“The health and wellness of the animals in our care is of primary concern to Covance, from our senior executives to the leaders and individuals working directly with animals at our facilities around the world.

In fact, Covance has an entire team, led by its vice president of animal welfare and comparative medicine, dedicated to implementing and monitoring animal welfare standards company-wide and to ensuring that Covance and its vendors treat research animals with the respect and compassion they deserve, every day, 24 hours a day, 365 days a year.

Whether you are a Covance partner, public official, journalist or private citizen, the fact that you are visiting this website tells me that animal welfare is important to you. We’ve developed this website with you in mind. We want to provide you with more information about how animals are used in our research at Covance and to share our commitment to ensuring their welfare.

 Please take a few moments to visit the rest of the site. You’ll see why animal research is so critical to improving human … and animal health." 

—  Deborah Keller, Chief Executive Officer