Über Covance

Covance Inc., ein globales Auftragsforschungsinstitut (CRO), ist das weltgrößte Unternehmen für die Wirkstoffentwicklung. 

Wir engagieren uns für Fortschritte im Gesundheitswesen und Solutions Made Real® durch Bereitstellung hochwertiger nichtklinischer, vorklinischer, klinischer und Vermarktungsdienstleistungen an pharmazeutische und biotechnologische Unternehmen, damit Sie bei der Wirkstoffentwicklung Zeit und Kosten sparen. Mit unserer breiten Erfahrung und umfassendem Fachwissen sind wir in der Lage, unseren Kunden Einblicke zu bieten, die über ein einfaches Prüfen hinausgehen.

Daneben bieten wir Laboruntersuchungen für die Chemie-, Agrochemie- und Lebensmittelindustrie und sind Marktführer bei toxikologischen Dienstleistungen, Zentrallabordiensten, Entdeckungsleistungen und ein globaler Toplieferant von Dienstleistungen zum klinischen Studienmanagement in Phase III. 

Über LabCorp®

Laboratory Corporation of America® Holdings (NYSE: LH), ein S&P-500-Unternehmen, ist weltweit führend im Bereich Biowissenschaften und bietet umfassende klinische Labor- und Wirkstoffentwicklungsleistungen. Mit dem Ziel, die Gesundheit und das Leben zu verbessern, liefert LabCorp Diagnoselösungen von Weltniveau, bringt innovative Medikamente schneller zum Patienten und entwickelt technologiegestützte Lösungen zum Ändern der Art, in der Pflege bereitgestellt wird. Bei einem Nettoertrag von über 8,5 Milliarden USD 2015 arbeiten LabCorps 50.000 Mitarbeiter für Kunden in 60 Ländern. 

Foto einer Wissenschaftlerin mit einem Präparat in einem Labor bei Covance.
Mission, Vision und Werte

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, neue, innovative Medikamente schneller zum Patienten zu bringen.

Unsere Vision

Wir möchten von unseren Kunden wie folgt wahrgenommen werden:

  • unbestritten führend bei der Bereitstellung von Wirkstoffentwicklungsleistungen
  • vertrauenswürdiger Partner mit den Merkmalen
    • hervorragende Mitarbeiter
    • hochwertige Daten
    • nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Integration und Verschlankung von Entwicklungsprozessen

Unsere Werte

Wir streben nach Exzellenz bei Betrieb und Dienstleistung durch strikte Konzentration auf Menschen, Verfahren und Kunden.

Unsere Geschichte
JAHR MEILENSTEIN
2015 LabCorp® (NYSE: LH) erwirbt Covance Inc. und schafft damit das weltweit führende Unternehmen für Diagnostik im Gesundheitswesen mit umfassenden klinischen Laborleistungen und Komplettlösungen für die Entwicklung von Wirkstoffen und Diagnosen sowie deren Vermarktung.
2011 Takeda Pharmaceuticals International, Inc., wählt Covance zu einem seiner strategischen Partner für die Planung und Durchführung globaler Entwicklungsprogramme zur Unterstützung neuer Verbindungen in allen therapeutischen Bereichen, ausgenommen der Onkologie.
2010 Covance unterzeichnet wichtigen Vertrag mit Sanofi-Aventis für eine 10-jährige strategische Allianz in Forschung und Entwicklung und erwirbt deren Standorte in Porcheville, Frankreich, und Alnwick, Großbritannien.
2009

Covance übernimmt Mercks Genexpressionslabor in Seattle. Gemäß Vertrag verpflichtet sich Merck gegenüber Covance zur Abnahme von Genanalysen im Gegenwert von 145 Millionen USD über einen Zeitraum von fünf Jahren.

Covance erwirbt Swiss Pharma Contract, ein klinisches Forschungsunternehmen mit Sitz in Basel, Schweiz.

2008

Covance erwirbt eine Minderheit an Caprion Proteomics, dem führenden Anbieter von Leistungen auf Proteomik-Basis an die pharmazeutische Industrie, um die Leistungen im Bereich Biomarker auszuweiten.

Covance schreibt mit der umfassendsten Wirkstoffentwicklungspartnerschaft der Branche CRO-Geschichte. Covance übernimmt den Indiana Campus von Lilly's Greenfield und schließt mit Lilly eine Dienstleistungsvereinbarung über 10 Jahre ab.

2007

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums verkündet Covance die Partnerschaft mit CARE zur Unterstützung der Covance-CARE Early Childhood Development (ECD) Initiative für Waisen und gefährdete Kinder in Ruanda.

Covance eröffnet ein Zentrallabor in Shanghai, China.

2006 Covance verkündet die Übernahme von acht Standorten für klinische Pharmakologie in der Frühphase von Radiant Research, Inc. Dies ist die größte Toxikologie-Erweiterung in Madison, Wisconsin.
2002 Covance übernimmt Virtual Central Labs, nun bekannt als Local Laboratory Services.
2000

In Singapur eröffnet ein zentrales STET-Labor für den schnell wachsenden asiatischen Markt.

Covance erweitert die Einrichtung für pharmazeutische Analysen in Harrogate und die klinische Forschungseinheit für Phase I in Leeds, beide Großbritannien.

1998 Covance erwirbt Berkeley Antibody Company in Kalifornien.
1997 Covance beginnt nach der offiziellen Abspaltung von Corning Incorporated den Betrieb als unabhängiges, an der New Yorker Börse (NYSE) gelistetes Unternehmen.
In den Nachrichten

Besuchen Sie unseren Bereich Medien und News und lesen Sie die neuesten Pressemeldungen.

About Covance

Covance Inc., a global contract research organization (CRO), is the world’s most comprehensive drug development company. 

We’re dedicated to advancing healthcare and delivering Solutions Made Real® by providing high-quality nonclinical, preclinical, clinical and commercialization services to pharmaceutical and biotechnology companies to help reduce the time and costs associated with drug development. Because of our broad experience and deep knowledge, we’re in a unique position to provide insights to our client partners that go above and beyond testing.

We also offer laboratory testing services to the chemical, agrochemical and food industries and are a market leader in toxicology services, central laboratory services, discovery services and a top global provider of Phase III clinical trial management services. 

About LabCorp®

Laboratory Corporation of America® Holdings (NYSE: LH), an S&P 500 company, is a world leading life sciences company, providing comprehensive clinical laboratory and end-to-end drug development services. With a mission to improve health and improve lives, LabCorp delivers world-class diagnostic solutions, brings innovative medicines to patients faster and develops technology-enabled solutions to change the way care is provided. With net revenue in excess of $8.5 billion in 2015, LabCorp’s 50,000 employees serve clients in 60 countries. 

Photo of a Covance scientist holding a slide working in a lab.
Mission, Vision and Values

Our Mission

Our mission is to bring new and innovative medicine to patients sooner.

Our Vision

Our vision is to be recognized by clients as:

  • The undisputed leader in providing drug development services
  • trusted partner whose hallmarks are
    • Great people
    • High-quality data
    • A proven track record of integrating and streamlining the development process

Our Values

Our values are to strive for operational and service excellence through a relentless focus on People, Process and Clients.

Our History
YEAR MILESTONE
2015 LabCorp® (NYSE: LH) acquires Covance Inc., creating the world’s leading healthcare diagnostics company, providing comprehensive clinical laboratory services and end-to-end solutions for drug and diagnostics development and commercialization.
2011 Takeda Pharmaceuticals International, Inc. chooses Covance as one of its strategic partners to plan and execute global development programs to support new compounds in all therapeutic areas, except oncology.
2010 Covance signs landmark agreement with Sanofi-Aventis for a 10-year strategic R&D alliance and acquires their Porcheville, France and Alnwick, United Kingdom sites.
2009

Covance acquires Merck's Seattle-based Gene Expression Laboratory. Under the agreement, Merck has committed to a five-year $145 million contract to purchase genomic analysis services from Covance.

Covance acquires Swiss Pharma Contract, a clinical research company based in Basel, Switzerland.

2008

Covance purchases minority equity stake in Caprion Proteomics, the leading provider of proteomics-based services to the pharmaceutical industry, to further enhance its biomarkers service offering to clients.

Covance makes CRO history with the most comprehensive drug development partnership in the industry. Covance acquires Lilly’s Greenfield, Indiana campus and executes a 10-year service agreement with Lilly.

2007

In celebration of their 10-year anniversary, Covance announces our partnership with CARE to support the Covance-CARE Early Childhood Development (ECD) Initiative for Orphans and Vulnerable Children in Rwanda.

Covance opens Central Labs facility in Shanghai, China.

2006 Covance announces acquisition of eight early phase clinical pharmacology sites of Radiant Research, Inc. Opens the largest toxicology expansion in Madison, Wisconsin.
2002 Covance acquires Virtual Central Labs, now known as Local Laboratory Services.
2000

Central STET laboratory opens in Singapore to serve fast-growing East Asian market.

Covance expands pharmaceutical analysis facility in Harrogate, U.K. and Phase I clinical research unit in Leeds, U.K.

1998 Covance acquires the Berkeley (California) Antibody Company.
1997 Covance begins operations as an independent, publicly traded company on the New York Stock Exchange (NYSE) after our official spin-off from Corning Incorporated.
In the News

Visit our Press & News section to read the latest press releases.